Zechstein
21.06.2017, 10:52

Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Die Frage aus dem heutigen Magazin-Artikel geben wir hiermit gern weiter und sind gespannt, was dabei herauskommt!

Feuer frei!



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
21.06.2017, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Klar, das unferngesteuertste Auto 5599 :-(

bernd_herbert hat geschrieben:

Das Set hier hat nie richtig funktioniert, war für Kinderhände zu schnell und ging dadurch Ruckzuck kaputt (vordere Achsen brachen aus den Halterungen):

[image]



Abgesehen davon war es einfach nur hässlich, weiß bis heute nicht, warum ich mir das mal angeschafft habe...

Einziger Pluspunkt: es waren einige Chromteile dabei, ansonsten wenig wiederverwendbares...

Gruß
Bernd_Herbert


Moin Moin!

Besagtes Set hatte noch eine Besonderheit: es waren gelbe 3x3 30° Dachsteine drin. Die hatte es zuletzt in der 7740 (TEE 12V Zug von 1980) gegeben. Letztlich unterschieden die sich aber (etwas) in Struktur und Farbe.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


skubs_de
22.06.2017, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Bionicle, Clikits, ExoForce, Time Cruiser usw usw (ohne Text)



skubs_de
22.06.2017, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Die Galidor´s waren mein erster totaler Händlerfehlkauf, aber

.... das Schicksal hat es milde mit mir gemeint, denn ich habe schon so vieles davon verkaufen können, das der nach 13 Jahren übriggebliebene Rest nicht mehr so fett ins Firmenbudget haut.



Thomas52xxx
22.06.2017, 06:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Für mich sind vor allem die ewig wiederkehrenden Hubschraubersets, sowohl was die Menge, als auch die Phantasielosigkeit betreffend ein Gräuel.

In einem mich ständig begleitender Albtraum bin ich Legodesigner und mein Chef würde ständig den Entwurf neuer Hubschrauber von mir fordern. Dazu trällert Foyer des Arts.

Ich schwitze schon bei dem Gedanken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Lok24
22.06.2017, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Hallo Jojo,

hierzu hatte ich schon vor längerem unter dem Titel "Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit" geschrieben:
https://www.1000steine.de...amp;id=354425#id354425

So ganz klar wurde es denn doch nicht.

Grüße

Werner



Jojo
22.06.2017, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Hallo!


Lok24 hat geschrieben:

hierzu hatte ich schon vor längerem unter dem Titel "Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit" geschrieben:
https://www.1000steine.de...amp;id=354425#id354425
So ganz klar wurde es denn doch nicht.

Danke für den Link zum alten Thread. Und irgendwie ist es ja doch ein bißchen tröstlich, daß ich nicht er einzige bin, der dumm sterben wird.


Tschüß
Jojo


[image]


Brixe
23.06.2017, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Bisher noch nicht genannt:

Muji
und natürlich Ben 10

Gruß, Marion



Schonvergeben
23.06.2017, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Pfui deibel, manchmal ist meine Unwissenheit auch ein Segen. Hoffentlich bekomm ich das wieder aus dem Kopf...



skubs_de
25.06.2017, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Huch mir fällt ganz frisch das Lego Piratenschiff(srwack) 71042 Silent Mary ein .....

also so´n Scheiss hab´ ich auch schon lange nicht gesehen.

Kartonverpackungsbild vertuscht das noch etwas, aber wenn man das dann aufbaut und damit spielen will .....

Oh Mann.

Ab er vielleicht kommt ja zum Schnäppchenpreis von sagen wir mal 199 Euronen das fehlende Unterteil noch als limitiertes Set.



tmctiger
25.06.2017, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Huch mir fällt ganz frisch das Lego Piratenschiff(srwack) 71042 Silent Mary ein .....

skubs_de hat geschrieben:

also so´n Scheiss hab´ ich auch schon lange nicht gesehen.

Kartonverpackungsbild vertuscht das noch etwas, aber wenn man das dann aufbaut und damit spielen will .....

Oh Mann.

Ab er vielleicht kommt ja zum Schnäppchenpreis von sagen wir mal 199 Euronen das fehlende Unterteil noch als limitiertes Set.



Hmmm.... so gehen die Meinungen auseinander: ich finde es ein sehr gelungenes Set, es trifft das Vorbild wie man so schön sagt "spot on". An dem Schiff fehlt auch nix (vergleiche mit Film ), also auch keine Notwendigkeit eines 199 Euro Zusatzpakets ...
Weiters denke ich auch, dass Lego da eventuell auch wieder eher den geneigten AFOL im Hinterkopf hatte, daher kann es ruhig schon mal etwas fragiler sein.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: