Hallo und Guten Abend,
heute möchte ich euch meinen Bahnhof vorstellen:
Viele Grüße
Legoben4559
asper , Turez , Pirostein , Hopihalido , Dirk1313 , Legobecker , Matze2903 , grubaluk , cimddwc , Brixe , Tilli , mcjw-s , Slave_to_the_System , ThomaS , shadow020498 , Cran , heinz , siegen , Thomas52xxx , burny , Kai , ReplicaOfLife , Ben® , Lego60ziger , renrew , , Lok24 , rvelten , Schonvergeben , andyflint , Farnheim , Walton , jjinspace , BigBoy , Larsvader , sachsi , TigarC , Valkon , Legotheker , Dorothea Williams , cubo , dixip , peedeejay , LAUDI3 , FlowRian , XlegostenikerX , Lukutus , JuL , Click-a-Brick , whiteshark , henkderbob , Legomichel , Dr Snotson , Deistergekko , Heather , MTM (56 Mitglieder)
Das Durchhalten hat sich gelohnt, Bahnhof und auch der dahinter liegende Platz sehen toll aus. Der Käseecken-Stil bildet die Ziegelstruktur einfach perfekt ab!
Das Dach ist ein echter Hingucker und bei der Größe fallen auch die Kanten nicht so schwer ins Gewicht.
Du hast nicht zufällig noch ein paar Tausend Käseecken über?
Hallo Benedikt,
da hast du ja ein absolutes SuperMoc gebaut!
Allein das Dach in dunkelrot mit den ganzen Schrägen, Erkern und Vorsprüngen ist ein Hinkucker!
Dazu noch die komplette Inneneinrichtung!
Hammer!
Dann hast du noch eine Ritterabteilung mit angebaut!
Obwohl ich kein Eisenbahnfan bin, finde ich das Gesamtbild grossartig!
Lars, der die Gleise einfach weglassen würde ...ist dann halt ein Wirtshaus
Hallo Benedikt,
einen wunderbaren beeindruckenden Bahnhof hast da gebaut. Das Fachwerk und das Dach gefallen mir ausgezeichnet.
Leider leidet die Gesamtansicht unter der für einen Landbahnhof nicht stimmigen Deckenhöhe, die einzelnen Etagen des Bahnhofs sind viel zu hoch - die Minifiguren wandeln durch eine Kathadrale.
Das Umfeld hingegen gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
JackAbfall
Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.
Hallo Ben
toll gebaut! Das Schmuckstück ist natürlich das Bahnhofsgebäude selbst.
Aber ich finde auch gerade den Teil mit Lokschuppen und Kohleverladung eine super Ergänzung. Davon habe ich mir mal ein Bild abgespeichert, und könnte mir vorstellen so etwas in der Richtung auch mal zu bauen.
Grüße
Martin
Ich habe leider nicht die Zeit jedem einzelnen für seine netten Worte zu danken, deswegen mache ich das jetzt mal alles in einem.
Also vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass der Bahnhof so gut ankommt. Auch möchte ich mich bei denen Bedanken, die auf den "gefällt mir Knopf" gedrückt haben.
Wenn dem ein oder anderen Bautechniken oder Teile aus den Fotos gefällt, dürft ihr das gerne nachbauen oder euch inspirieren lassen.
Viele Grüße
Legoben4559
Hallo!
Also der Bahnhof sieht yiemlich beeindruckend aus, ich bin der Meinung er "erdrückt" die Loks fast mit seiner Größe.
Ich bilde mir ein, dass ich den Bahnhof schon mal wo gesehen habe
Aja richtig hier
Neuffen birds eye view by Duq, on Flickr
Ist ein echt schönes Schmukstück, weiter so
Grüße, Niki
Hallo Niki,
Danke für deine netten Worte.
Dann habe ich eben nicht den ersten aus Lego gebaut. Ist egal. Habe ich auch nirgendwo behauptet.
Viele Grüße
Legoben4559