Zechstein
21.06.2017, 10:52

Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Die Frage aus dem heutigen Magazin-Artikel geben wir hiermit gern weiter und sind gespannt, was dabei herauskommt!

Feuer frei!



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rico
21.06.2017, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Ein Set? Naja, die gesamte Reihe der Znap fand ich eigenartig. Mit Lego hatte das nichts mehr zu tun. Die Baumöglichkeiten waren massiv eingeschränkt und ich konnte damit einfach nichts anfangen. Viele andere wohl auch nicht und der Versuch verschwand glücklicherweise in der Versenkung.

Ciao

Enrico



Jojo
21.06.2017, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Hallo!


Das neuerdings seltsamste – weil für mich komplett unverständliche – Set ist dieses:
https://brickset.com/sets/5004389-1/Battle-Station
Ich bin mir sicher, es gibt eine Erklärung zur Funktion dieses Dings, aber ich kenne sie nicht. Das Set selbst liefert sie jedenfalls nicht mit. Für Erläuterungen wäre ich dankbar!

Bis dahin ließen mich vor allem einige alte Kugelkopfsets verstört am Kopfe kratzen:

[image]


und

[image]




Tschüß
Jojo


[image]


Turez gefällt das


mcjw-s
21.06.2017, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Moin, moin,

ich habe ebenfalls dieses auf dem Zettel.

Jojo hat geschrieben:

Hallo!

Das neuerdings seltsamste – weil für mich komplett unverständliche – Set ist dieses:
https://brickset.com/sets/5004389-1/Battle-Station
Ich bin mir sicher, es gibt eine Erklärung zur Funktion dieses Dings, aber ich kenne sie nicht. Das Set selbst liefert sie jedenfalls nicht mit. Für Erläuterungen wäre ich dankbar!

Tschüß
Jojo


mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


AdmiralStein
21.06.2017, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Bei den Sets neueren Datums ist 70225 mein Favorit. Ein "Bär", der zur Hälfte aus drei großen Rädern besteht?

[image]



Viele Grüße,

Matthias



Carrera124
21.06.2017, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Puh, da könnte ich etliche Sets aus den letzten Jahren aufzählen. Die Mixels, Ninjago, viele hässliche Bratzen aus den CMF-Serien, etc.


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
21.06.2017, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Bionicle (ohne Text)



Ben®
21.06.2017, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Klar, das unferngesteuertste Auto 5599 :-(

bernd_herbert hat geschrieben:

Das Set hier hat nie richtig funktioniert, war für Kinderhände zu schnell und ging dadurch Ruckzuck kaputt (vordere Achsen brachen aus den Halterungen):

[image]



Abgesehen davon war es einfach nur hässlich, weiß bis heute nicht, warum ich mir das mal angeschafft habe...

Einziger Pluspunkt: es waren einige Chromteile dabei, ansonsten wenig wiederverwendbares...

Gruß
Bernd_Herbert


Moin Moin!

Besagtes Set hatte noch eine Besonderheit: es waren gelbe 3x3 30° Dachsteine drin. Die hatte es zuletzt in der 7740 (TEE 12V Zug von 1980) gegeben. Letztlich unterschieden die sich aber (etwas) in Struktur und Farbe.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


skubs_de
22.06.2017, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Bionicle, Clikits, ExoForce, Time Cruiser usw usw (ohne Text)



skubs_de
22.06.2017, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Die Galidor´s waren mein erster totaler Händlerfehlkauf, aber

.... das Schicksal hat es milde mit mir gemeint, denn ich habe schon so vieles davon verkaufen können, das der nach 13 Jahren übriggebliebene Rest nicht mehr so fett ins Firmenbudget haut.



Thomas52xxx
22.06.2017, 06:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welches ist für dich das seltsamste Set, das LEGO jemals herausgebracht hat?

Für mich sind vor allem die ewig wiederkehrenden Hubschraubersets, sowohl was die Menge, als auch die Phantasielosigkeit betreffend ein Gräuel.

In einem mich ständig begleitender Albtraum bin ich Legodesigner und mein Chef würde ständig den Entwurf neuer Hubschrauber von mir fordern. Dazu trällert Foyer des Arts.

Ich schwitze schon bei dem Gedanken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: