Seeteddy
25.07.2006, 20:14

Streifzug in New York: LEGO bei FAO Schwarz

Hi Legofans,

bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe ein paar Bilder mitgebracht (Naja, eigentlich mehr als nur ein paar; denn nach 3 Tagen Big Apple bin ich ja noch auf der Queen Mary 2 nach Hamburg zurück gefahren und habe mich gefreut, dass mir 400.000 Schaulustige zugewunken haben - woher die mich alle kannten? Lassen wir das lieber, davon vielleicht später mal was, wenn ich wieder Lego-Schiffe baue und fotografiere).

[image]


Als Alternative zum 'Spielzeugwaffenhandel' TOYS R US, ist mir das Geschäft von FAO Schwarz an der 5. Avenue, Ecke 59. Str. Ost aufgefallen. Dort gibt es bemerkenswerterweise sehr viel qualitativ und pädagogisch wertvolles Spielzeug, die vielleicht größte Steifftier-Abteilung in USA, viele Traditionsmarken aus Deutschland, wie z.B. Carrera, und natürlich die unverzichtbaren Bausteine aus Dänemark!

[image]



[image]



Wer mehr sehen möchte, schaut einfach in meinen MyImages-Ordner!

MyImages: Aktuelle Projekte


Jojo
26.07.2006, 04:23

Re: Streifzug in New York: LEGO bei FAO Schwarz

Hallo!


» habe mich gefreut, dass mir 400.000 Schaulustige zugewunken haben

Gewinkt. Es heißt zugewinkt. Es heißt zwar stinken, stank, gestunken, aber es heißt nicht winken, *wank, *gewunken. Es heißt – selbst wenn es sich falsch anhört, da man unwillkürlich bestrebt ist, die Stammformen in Analogie zu ähnlich klingenden Wörtern zu bilden – winken, winkte, gewinkt. Aber mach Dir nichts draus, dieser Fehler ist wahrscheinlich schon jedem unterlaufen, einschließlich mir.

Ich entschuldige mich selbstverständlich nachdrücklichst und vorbehaltlos für diesen hier von mir begangenen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, insbesondere gegen den Punkt „Unerlaubt sind: Beiträge, in denen Rechtschreibung und Grammatik anderer kritisiert wird.“ Jedoch möchte ich zu meiner Entschuldigung vorbringen, daß ich keineswegs Seeteddys Ausdrucksweise kritisieren möchte, i.S.v. „anprangern“. Es ging mir nicht um eine Zurechtweisung, sondern lediglich um einen allgemeinen Hinweis, der mir um diese Uhrzeit einfach auf der Seele, respective unter den Nägeln brannte.

Abgesehen davon fand ich Seeteddys Lego-zentrierten Bericht aus New York umwerfend spannend und möchte ihm dafür meinen Dank aussprechen.


Gute Nacht
Jojo


Seeteddy
26.07.2006, 20:11

Re: Rechtschreibung einmal anders!

» Ich entschuldige mich selbstverständlich nachdrücklichst und vorbehaltlos
» für diesen hier von mir begangenen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Entschuldigung akzeptiert. Solche Einwände sind ja auch zur Hebung des Niveaus im Forum durchaus erwünscht. Letztlich bin ich auch selber schuld, weil ich am Ende des Satzes den Zwinkersmilie vergessen habe.
(Nach der Tour, mich selbst auf die Schippe zu nehmen, indem ich die Begeisterung der Hamburger nicht der Ankunft des berühmten Schiffes, sondern in liebenswürdig zerstreuter Selbstüberschätzung meiner Person zuschrieb, fand ich es ebenso passend, eine falsche, aber dafür starke Beugung zu verwenden, wie sie Karl Valentin einst auch liebte, als er z.B gerne etwas 'frug' statt fragte).


Gesamter Thread: