skubs_de
26.12.2016, 18:17

Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Hey Leute,

ich muss hier mal was loswerden, denn ich kann mir nicht vorstellen, das dies ein Einzelfall ist.

Also ich mach´ eine Bestellung mit 5 Positionen (Alle Stückzahlbegrenzung 2x) und bekomme nach ca.

3,5 Stunden eine Mail, das die komplette Bestellung storniert worden ist, weil ich irgendwann schon

mal 1 Position davon bestellt habe.


Sauerei, aber es kommt noch besser .........


Ca. 2,5 Stunden später bestelle ich nur 1 Position aus der kpl. stornierten Bestellung.

1/2 Std. später kommt wieder eine Stornierung, weil ich diesen Artikel ebenfalls schon mal bestellt habe.


Ja geht´s noch ? Diesen Artikel hatte ich noch niemals bestellt, ausser in der 1. stornierten Bestellung.


Was ist das für ein Saftladen, der

1. Meine VIP - Punkte anrechnet,

2. Die komplette Bestellung storniert

3. Diese Punkte nicht sofort wieder gut schreibt

4. Die 2. Bestellung auch storniert, obwohl nachweislich niemals dieser Artikel von mir bestellt wurde ?


Sorry, aber morgen platzt mir dort am Telephon der Kragen, weil bis dahin der Artikel sicher ausverkauft ist.


Wem ist das auch passiert ?

Grüsse

Bernd



21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
15.06.2017, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Hallo René,

Navigation hat geschrieben:

Habe heute nach vielen Monaten mal
wieder einen Versuch unternommen und wollte bei Shop
at Home den Snowspeeder per Lastschrift bestellen -
geht nicht, "Kreditgrenze überschritten"...


Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen.

Kannst es eventuell sein, dass Deine Mitarbeiter
kurz vorher wie die Bekloppten Snowspeeder an die
gleiche Adresse bestellt haben, um Dich zu überraschen?

Ein Foto zum Trost. Vor Jahren habe ich auch mal
mit Snowspeedern experimentiert, wenn auch nicht
aus LEGO:

[image]



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Schonvergeben
15.06.2017, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Eigentlich kann man da nur zu extremen Rabattaktionen bestellen oder bei exklusiven Sets. Alle anderen Internethändler sind einfach günstiger...



Lok24
15.06.2017, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

+1Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Moin,

tatsächlich? Wo gibt's den günstiger als 199,--?
ich habe nichts gefunden....



gefällt das


Schonvergeben
15.06.2017, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Ich meinte mit "exklusive Sets" genau diese Ausnahmen. Die Steinbank bekomme ich auch nirgendwo billiger, aber 95% der restlichen Sets schon.



Turez
15.06.2017, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Hallo zusammen,

die Steine Bank gibt es bei Galeria Kaufhof. Ich bin zuversichtlich, dass der UCS Snowspeeder auch noch dort erscheint, dann sind erfahrungsgemäß immer mal wieder um die 20% Rabatt möglich.

Gruß
Jonas



Dansen
16.06.2017, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Moin Steinemann,

Ich weiß ja nicht wie die Marge der Händler ist. Ich hab' mal den einen oder anderen lokalen angesprochen ob die mir nicht 15%-20% Rabatt geben wenn ich alle meine Sets dort kaufe da ist aber niemand drauf eingegangen, auch wenn ich letztes und vorletztes Jahr wirklich viel gekauft habe...

Hier im Forum lesen ja auch Händler mit - vielleicht kann sich da ja mal jemand bereit erklären zu Prozentsatz x. Das wäre doch mal was... Natürlich mit MwSt...

Viele Grüße Dansen



Nadana86
16.06.2017, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Da wird dir kein Händler zu Auskunft geben, aber ich sage mal so, es gibt Gründe, warum man dir keine 15-20% Rabatt gibt, denn ein bisschen was möchte man als Händler ja auch behalten... Alles was man an Rabatt gibt geht ja direkt vom eigenen Gewinn ab. Wer sich also nach dem Verkauf eines Sets noch einen Kaffee kaufen möchte, kann keinen großen Sprung bei Rabatten machen.


- Nadine



Schonvergeben
17.06.2017, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Turez hat geschrieben:

Hallo zusammen,

die Steine Bank gibt es bei Galeria Kaufhof. Ich bin zuversichtlich, dass der UCS Snowspeeder auch noch dort erscheint, dann sind erfahrungsgemäß immer mal wieder um die 20% Rabatt möglich.

Gruß
Jonas


Ja, ich warte auch schon auf die Reduzierung von der Steinebank, mal schauen wann das sein wird. Die ist jetzt seit 1,5 Jahren im Handel, könnte also demnächst losgehen^^



dixip
18.06.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Schonvergeben hat geschrieben:

Ja, ich warte auch schon auf die Reduzierung von der Steinebank, mal schauen wann das sein wird. Die ist jetzt seit 1,5 Jahren im Handel, könnte also demnächst losgehen^^


Just heute gibt es zumindest 13% auf CREATOR bei Kaufhof, also auch für die Steinebank (und interessanterweise auch für das Stadtleben (10255), was da auch schon aufgetaucht ist ). Mit etwas Geduld wird man da sicher fündig. Hin und wieder gibt es ja auch einen allgemeinen Rabatt auf schon reduzierte Preise, so dass man die 20% noch toppt.

Dafür ist der Lego-Online-Shop äußerst flott, hat idR alle Sets (ich schlag auch immer wieder bei den Seasonal Sets zu), sie verpacken die Sachen sehr sicher, so dass die OVP-Kartons wirklich 1A sind (bei Kaufhof hatte ich da auch noch keine Probleme, bei Amazon und einigen kleineren Anbietern aber durchaus schon), und man kann noch ein paar lose Bricks mitbestellen.

Ich verstehe, dass man nach günstigeren Preisen Ausschau hält, völlig normal und okay, aber dass man Lego dafür kritisiert, dass sie in ihrem eigenen Online-Shop eben die eigenen "unverbindlichen" Preisempfehlungen einhalten, sorgt dann doch für Erheiterung. Was denn sonst? Es ist der offizielle Shop, natürlich werden da die "offiziellen" Preise aufgerufen.

Die diversen Technikprobleme mit dem Shop und solche, ich nenn es mal, Bestellanomalien sind hingegen ein ganz anderes Ärgernis.



Plastik
20.06.2017, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Shop ät home unter aller Kanone !!!!

Hallo,

mir hat mal der Mitarbeiter der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses erzählt, dass die Margen für die Händler so gering seien, dass die Händler nicht LEGO führen, weil sie selbst es wollen, sondern weil die Kunden es wollen. LEGO dient dabei auch als werbewirksames Zugpferd für den Verkauf anderer Marken, bei denen der Gewinn höher ist - und so sind auch die Rabattaktionen von Kaufhof zu verstehen. Außerdem nutzt Kaufhof die fast wöchentlichen Rabattaktionen ja auch dazu, um einen Fuß in den Online-Sonntagsverkauf zu bekommen.

Viele Grüße

Plastik


Alles gut.


Gesamter Thread: