HerrTobi
18.06.2017, 17:47

+11Herr Tobi stellt sich vor

Hallo in die Runde!

Mein Opa meinte irgendwann mal, dass man sich als Neuling vorzustellen hat. Mein Name ist Tobi, ich wohne in Langen, bin Baujahr 1979 und mit dem Weltraumprogramm groß geworden. Als Kind hatte ich alle möglichen Spielzeuge, als aber das erste Legoraumschiff aus dem Geschenkpapier gewickelt wurde (Modell 6846), habe ich im zarten Alter von 4 Jahren allen Erwachsenen klar gesagt, dass ich nie wieder etwas anderes zum Geburtstag oder zu Weihnachten haben möchte. So wuchs im Laufe der Jahre ein mittleres Imperium in meinem Kinderzimmer, das zwar heute die meiste Zeit in Kisten ist, mich aber immer begleitet hat.

Am Wochenende besuchte ich die Ausstellung in Rüsselsheim und stellte fest, dass da draußen Leute sind, denen es nicht nur genauso geht, sondern die auch heute noch enorm viel Zeit und Liebe in Modelle investieren, nur um Menschen wie mir damit eine Freude zu machen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Brick-Fans Rhein-Main für dieses großartige Erlebnis.

Mich hat das Erlebnis so gepackt, dass meine Frau heute nicht mehr problemlos durch das Wohnzimmer kommt, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich freue mich auf eine gute Zeit

Euer Tobi



grubaluk , Larsvader , videot , , Dirk1313 , Thomas52xxx , Seeteddy , Legobecker , doe , JuL , Heather gefällt das (11 Mitglieder)


Larsvader
18.06.2017, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTobi

Re: Herr Tobi stellt sich vor

Hallo Tobi,

willkommen bei den Lego - Fans.

Und das Wohnzimmer ist zum Bauen da!!!!...da müssen die Frauen durch!

Lars, der da Erfahrung hat



videot
18.06.2017, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTobi

Re: Herr Tobi stellt sich vor

Hallo Tobi, willkommen bei uns. Aber Vorsicht! Wir sind hier alle verrückt.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Steinemann
18.06.2017, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTobi

Re: Herr Tobi stellt sich vor

Servus Tobi, willkommen bei uns

lg
Steinemann



Seeteddy
18.06.2017, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTobi

+1Re: Herr Tobi stellt sich vor

Hallo Tobi,

willkommen hier an Bord!

Ja, es ist nicht verkehrt, die Worte Opas zu beherzigen. Genauso ist es auch mit den Worten seiner lieben Frau - nicht dass sie plötzlich mit gepackten Koffern im Wohnzimmer steht.

Die Faszination von LEGO ist schon etwas Einzigartiges - und hier auf dieser Seite sammeln sich geradezu alle Infizierten, die vom LEGO-Fieber befallen wurden.

Das klappte auch schon 20 Jahre vor deiner Zeit so ähnlich, wie auch heute immer wieder. Bei uns gab es seit 1966 immer LEGO unter dem Weihnachtsbaum! Und auch wir waren vom Weltraumfieber gepackt, obwohl es noch kaum typisches Weltraum-LEGO gab, zu unserer Zeit. Unsere Raketen bauten wir meist aus dem gesamten Vorrat an Drehtellern und Macaronisteinen, die wir besaßen. Wir bekamen auch einen Tag schulfrei, um die Mondlandung von Apollo 11 verfolgen zu können. Und wir spielten die Abenteuer mit LEGO nach, mit unseren drei Helden, deren Namen wir aus dem verstümmelten Bordfunk, eigenwillig rekonstruierten: "Roger, Piep & Over"

Denn mal viel Spaß mit dem Hobby und hier auf dieser Seite!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legobecker gefällt das


HerrTobi
19.06.2017, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
HerrTobi
19.06.2017, 00:03

+1Re: Herr Tobi stellt sich vor

Dankeschön an alle!

Also ich nenne das nicht verrückt, sondern jung, verspielt und somit jung geblieben. Den Teil mit dem Bau von Raumschiffen aus 60er-Jahre-Lego zu bauen, kenne ich auch noch. Mein Opa hatte eine Legokiste, die ansich zum Bau von Häusern gedacht war. Da gab es natürlich keine Flügel oder Cockpitscheiben. Doch auch aus Dachsteinen kann man tolle Raumschiffe bauen. Meine Oma hat das immer mit "sowas gibt's nicht" kommentiert, was mich aber nicht umstimmen konnte wieder Häuser zu bauen. Wir haben uns dann auf Häuser im Weltraum geeinigt...sprich Raumstationen mit Dach und Schornstein...ob es das gibt?

...und meine Frau ist schlimmeres von mir gewohnt



Larsvader gefällt das


IngoAlthoefer
19.06.2017, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTobi

Re: Herr Tobi stellt sich vor

Hallo Tobi,

HerrTobi hat geschrieben:

... Meine Oma hat das immer mit "sowas gibt's
nicht" kommentiert,

Quatsch. In meiner Saturn-V-Rakete (von 1971) bestand die
integrierte Mondlandefähre auch fast ausschliesslich aus
roten Dachsteinen.

...und meine Frau ist schlimmeres von mir gewohnt

Nimm die Warnung aber trotzdem nicht auf die
leichte Schulter. Ein Weg, die bessere Hälfte einzubeziehen,
besteht darin, ihr die "Modelle des laufenden Monats" zu zeigen
und nach ihrer Meinung zu fragen:
https://www.1000steine.de...odelle/moc_des_monats/

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: