Wisirama
18.06.2017, 13:06

+7Lego City Eisenbahn Landschaft

hallo zusammen,

Anbei ein paar Eindrücke von meiner Eisenbahnwelt.

Hoff es gefällt Euch, bin froh wenn ihr mir auch Vorschläge macht, über Verbesserungen.

Da ich nur diesen Platz zu Verfügung habe, überlege ich mir im hinteren Teil,ein Berg zubauen.Um weiter Fläche zu gewinnen.Was denkt ihr darüber?

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]

[image]



[image]



Hab noch zwei kleine Kinder(5 und 6) die mir fleissig beim bauen helfen.



bernd_herbert
18.06.2017, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Wisirama

Editiert von
bernd_herbert
18.06.2017, 16:11

Re: Lego City Eisenbahn Landschaft

Hi Wisirama

Cool, geht das mit der Steigung, ist das nicht zu steil?
Die vielen Geleise benötigen nen Haufen Platz, ist bei mir genauso. Daher habe ich nen Viertel der Anlage unter ein weiteres Brett gebaut, mit quasi nem Schattenbahnhof und obendrauf dann ein Wohngebiet mit nem Sackbahnhof.

[image]


Gruß Bernd_Herbert


[image]


Wisirama
18.06.2017, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von bernd_herbert

+1Re: Lego City Eisenbahn Landschaft

hallo bernd_herbert,
ja es geht schon mit der Steigung. Musste aber in den ICE ein zweiten Motor einbauen, sonst wäre es nicht gegangen.

[image]



[image]



[image]



Hab's auch schon mit einer spiralen Schienenführung versucht, auch das geht nur mit zweit Motor.

Möchte eigentlich so wenig wie möglich mit Holz arbeiten. Versuche alles aus Legosteinen zubauen. Ist natürlich sehr aufwenig.

danke für deinen Vorschlag.



bernd_herbert
18.06.2017, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Wisirama

Re: Lego City Eisenbahn Landschaft

Ok, passt auch so, sieht halt schon sehr steil aus... ich hab mir extra ME Schienen besorgt und die beiden äußeren Kreise damit gebaut, da kann der ICE und der TGV endlich mal in Höchstgeschwindigkeit fahren ohne zu entgleisen. Perfekt für Kinder


[image]


Gesamter Thread: