LegoGartenbahn
15.06.2017, 12:51

+1Meine Lego Gartenbahn 1.0

Hallo Lego Community
Ich bin hier auf dem Forum neu und wollte euch mal meine Lego Gartenbahn vorstellen.
Die Geschichte:
seit knapp vier Jahren betreibe ich eine Lego Gartenbahn da ich kein Geld für eine echte LGB habe
darum habe ich mich entschieden aus lego eine zu bauen und es klappt selbst bei -10 Grad und bei Schnee und Eis.
ein Paar bilder



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

bp10030

LegoGartenbahn
15.06.2017, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von LegoGartenbahn

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

Hier sind die bilder da der Bilder-Upload nicht funktionliert


hier sind die bilder von mir auf flickr
https://www.flickr.com/ph.../in/dateposted-public/



Lok24
15.06.2017, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von LegoGartenbahn

Editiert von
Lok24
15.06.2017, 15:05

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

Hallo,

hier mal ein Tip aus dem Forum:
Rigonald hat geschrieben:

Hallo,
du hast wahrscheinlich nur auf die Schaltfläche "Bild" geklickt. Probiere es mal mit "Bilder-Upload" ganz rechts.
Dann dein Bild auf deinem Comuter auswählen über "Durchsuchen" und wenn du es gefunden hast, auf "Upload"

der "Upload"-Knopf heißt allerdings "hochladen"
Und vor allem steht da noch:
"ODER
Klicke das Symbol, um das Bild direkt im Posting einzufügen:"

Wenn Du das tust sollte das Bild bereits in der Vorschau auftauchen.

Grüße

Werner



LegoGartenbahn
15.06.2017, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
LegoGartenbahn
15.06.2017, 15:42

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

da steht kein oder hast ewentuel ein screenshot



Matze2903
15.06.2017, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von LegoGartenbahn

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

[image]



Hier ist der Screenshot.
1. Du klickst auf Bildupload
2. Durchsuchen deiner Ordner nach dem Bild
3. Hochladen anklicken.
4. Dnn müsstest du so was sehen wie den Screenshot
5. Auf das blaue Quadrat mit dem blauen Quadrat klicken. Dann setzt dir das Programm das Bild dorthin, wo der Cursor steht.

LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
15.06.2017, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
15.06.2017, 16:03

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

Matze!

Schickes Profil-Bild! Da war ich doch schon....
Bis morgen dann!



LegoGartenbahn
15.06.2017, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

kann es sein dass ich den falschen browser benutze (Opera)



Lok24
15.06.2017, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von LegoGartenbahn

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

Hallo,

glaube ich jetzt weniger.
Bekommst Du denn das gleiche Bild wie Matze angezeigt?
Und ist das Bild nicht sehr groß?

Grüße

Werner



LegoGartenbahn
15.06.2017, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

ich bekomme die gleiche seite wie am anfang



Lok24
15.06.2017, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von LegoGartenbahn

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

...wenn Du auf "Bild-Upload klickst?
Oder wann genau?
Irgendein Pop-Up-Blocker unterwegs?



LegoGartenbahn
15.06.2017, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
LegoGartenbahn
15.06.2017, 16:43

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0 (ohne Text)



MTM
15.06.2017, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von LegoGartenbahn

Editiert von
MTM
15.06.2017, 20:11

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

Hallo Neuling,

nur so als Tip:

Wenn jemand dir hilft ein Problem zu lösen, wäre es ratsam, in seine Antwort oder Gegenfrage ein paar mehr Sätze zu investieren. Das erspart nämlich Unklarheiten. Bei Postings, die einfach nur: "ich bekomme die gleiche seite wie am anfang" beinhalten, ist es schwer, zu helfen. Denn:
An welcher Stelle kommt nur die Seite vom Anfang.
Und:
Was ist eigentlich die Seite vom Anfang.

btw.: Opera geht auch. Ich nutze seit Jahren nichts anderes.

Am Besten, du nutzt die Anleitung von Matze Schritt für Schritt. Ach und: Wie in den meisten Foren gilt: Bilder dürfen nicht riesig sein.
Wenn deine Bilder zu groß sind (direkt vom Handy oder der Kamera genommen), dann geht es meistens nicht.
Zum Bilder verkleinern nutze ich dieses einfache Programm hier: Der grandiose Bildverkleinerer. Funktioniert super. Nehm ich für hier, sowie für meinen Blog und eigentlich auch alles andere.

MTM



Xris
16.06.2017, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von LegoGartenbahn

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

Hallo Legogartenbahner,

der Schnee auf den winterlichen Fotos macht sich natürlich ganz hübsch, allerdings kann man so die meisten für Gartenbahner interessanten Details kaum erkennen (Ober- und Unterbau, Streckenführung, etc.). Hast Du zusätzliche Fotos aus den anderen Jahreszeiten?
Auf einem der Fotos habe ich unter batteriebetriebenen Triebfahrzeugen gesehen, dass Du PF- und 9V-Gleise gemischt verwendest. Verwendest Du auch über das Gleis elektrisch gespeiste Fahrzeuge?

Ist deine Gartenbahn permanent draußen aufgebaut? Wenn ja - wie halten sich die 9V-Gleise hinsichtlich Korrosion (da hättest Du dann ja bis zu 4 Saisons Erfahrung!) und - falls Du auch 9V-Betrieb machst - wie sieht es dann mit der Kontakt- und Betriebssicherheit aus?

Viele Fragen, aber die bekommt man halt, wenn man ein interessantes Hobby treibt

Viele Grüße

Christian



Lok24
16.06.2017, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

wie am anfang" beinhalten, ist es schwer, zu helfen. Denn:
An welcher Stelle kommt nur die Seite vom Anfang.
Und:
Was ist eigentlich die Seite vom Anfang.

Ja, das hat mich auch irritiert.

MTM hat geschrieben:
Wenn deine Bilder zu groß sind (direkt vom Handy oder der Kamera genommen), dann geht es meistens nicht.
Zum Bilder verkleinern nutze ich dieses einfache Programm hier:

Ja, dann könnte man es ja mal mit irgendeinem(!) kleinen Bild testen, man muss den Post ja nicht einstellen, um zu sehen ob es geht.

Grüße

Werner



LegoGartenbahn
16.06.2017, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine Lego Gartenbahn 1.0

es funktionert danke hier ist meine gartenbahn im winter sommer folgt noch.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: