skubs_de
08.05.2017, 10:42

Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

http://www.1000steine.de/...img/275-1494231889.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494231959.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232034.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232070.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232125.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232155.jpg

Völlig zufällig habe ich mich kurzfristig als Warentester versucht:

Verkauf durch: channel toys

Spielzeugfiguren - Blocks - 8pcs figuren generic - The Lord of Rings - Eomer Theoden Uruk-Hais Eowyn Wraith Mordoc Orc - The Hobbit anteil 8 figuren - Super heroes - généric

Hier mein Bericht:

Also auf den ersten Blick gute Kopien von den originalen LEGO - Minifiguren.

Aber mal kann relativ schnell erkennen, das die Hände und vor allem die Köpfe minderwertig sind. Ebenfalls ein Brustpanzer, der auf der Rückseite deutlich die Billigproduktion made in China bestätigt.

Was ich gar nicht verstehe, ist - das es ohne Probleme bei AMA angeboten wird, bzw. werden darf.

Mein persönliches Fazit:

Bevor ich 38,44 Euro für solche B-Figuren ausgeben würde, kaufe ich ein original LEGO Set, da hab´ ich dann Baumaterial plus Figuren.

Einzelne Figuren, die dann teurer sind, muss man dann halt abwägen, ob man viel Geld dafür ausgeben will.

LEGO ist halt einfach Qualität - und der Slogan weniger ist mehr, könnte dann so lauten - lieber weniger LEGO haben, dafür aber keinen Chinaschrott o.ä.

Grüsse Bernd

PS:

Und wenn mir mal jemand erklärt, wie ich es schaffe, das die Bilder auch angezeigt werden, dann mach´ ich das nächstes Mal



26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
14.06.2017, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Speidabrixxx hat geschrieben:

Und JA...Lego ist kein lebensnotwendiges Produkt! Aber für mich (und viele andere ebenfalls) ein unverzichtbares Hobby. Und wenn man hier und da noch 40, 50 und noch mehr Euro sparen kann, warum soll man das nicht in Betracht ziehen?


Gut, aber hier sprechen wir ja nicht über LEGO sondern über Nachahmer-Produkte. Und somit werden hier nicht 40, 50 und noch mehr Euro an LEGO gespart, sondern es werden eben keine LEGO Steine gekauft.


Sprich das Hobby wird zum "Klemmbaustein-Hobby".


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Speidabrixxx
14.06.2017, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Und somit werden hier nicht 40, 50 und noch mehr Euro an LEGO gespart, sondern es werden eben keine LEGO Steine gekauft.


Richtig....es sind KEINE (original) Lego-Steine! Aber das hat sich der Konzern sowie die angesprochenen "ebay-Geier" selbst zuzuschreiben. Wenn ich für ein Projekt z.B. 20 bestimmte Figuren brauche, dann hol ich mir die doch lieber in China zu einem mehr als fairen Preis. Is mir doch schnurz ob dann Lego drauf steht oder nicht. Ist meist eh nicht zu erkennen....
Oder gehts hier nur ums reine Gewissen? Dann tuts mir Leid....dann hab ich in dieser Hinsicht keines! Wenn die Preise akzeptabel wären, bräuchten wir hier nicht diskutieren!



gefällt das


skubs_de
14.06.2017, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Hast Du 100%ig Recht, aber es war eben zu Prüfzwecken, das sollte als "Ausrede" genügen.



skubs_de
14.06.2017, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Speidabrixxx hat geschrieben:

Wenn dir 4€ für die Figuren zu teuer sind dann kauf sie nicht!


Hab ich irgendwo erwähnt DAS ich mir die Figuren kaufen werde??? Außerdem ging es in meinem Beitrag nicht um mich alleine...
Im Grunde isses mir doch sch....egal! Kauft was und wo Ihr wollt. Nur es braucht sich auch keiner wundern wenn Lego immer höhere Preise auszeichnet, weil einige brav die überteuerten Produkte kaufen! Und dadurch andererseits die Nachfrage auf Plagiate steigt. Aber wie gesagt....jedem das seine....




Mal ne andere Frage: Hast Du ein Auto ?

Was denn für eines ?

Neu gekauft ?

Warum ich frage, ganz einfach - denn so wie Du hier schwätzt, müsstest du so ´ne uralte gebrauchte Karre fahren .........


Grüsse Bernd



Gorilla94
14.06.2017, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Lok24 hat geschrieben:

Moin,

ingo71 hat geschrieben:
Das der größte Teil der leute nur noch Profitgeier sind.Und sorry ich geh schon lange nicht mehr zur schule.
Und weil "Profit" Dir völlig egal ist möchtest *Du* möglichst wenig zahlen?
Und "der größte Teil der Leute" sind - wie immer - alle anderen?

Wir reden hier immerhin von für das Leben völlig unnötigen Waren.
Ich verstehe das Gejammer nicht mehr.


Ich mag jetzt ein unverbesserlicher Naivling sein, aber ich denke, es kommt auf die goldene Mitte an... Ich bin erst sehr spät in die Sammelstaffeln eingestiegen und habe bis auf 9 Figuren, die mir noch fehlen, die Staffeln 1-12 nachgekauft.
Dabei habe ich bis auf ein oder zwei Käufe seltenst mehr als die UVP bezahlt... Teils weniger. Meist habe ich gegen aktuelle Staffelfiguren getauscht, die ich angeboten habe auf Nachfrage rauszutasten.... bei ganz seltenen vielleicht mal auch 2 gegen 3 aktuelle. Und lustiger Weise waren alle Parteien zufrieden, ihre Doppelten loszuwerden. So sollte es im Hobbybereich eigentlich auch sein. Als ich beim Tasten im Legostore stand habe ich nem Kleinen auch nen Manuel Neuer abgegeben, den er unbedingt wollte, obwohl klar war, dass der teuer wird... Nennt man grundlegende Sozialkompetenz.
Dass vor Weihnachten Händler die Unwissenheit der Leute ausnutzen wollten, dass man die Scoob Doo Sets oline kaufen kann, und mit 75% überm OVP und irreführenden Beschreibungen als seien die Sets nicht verfügbar gearbeitet haben - Oder gleich den begehrten Wall-E in zigfachem Hamsterkauf gebunkert haben, um ihn dann vor Weihnachten für das doppelte anzubieten, schlägt meiner Meinung nach über die Stränge. Das hat auch nichts mehr mit Hobby zu tun.



ingo71
15.06.2017, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Für manche ist es eben extrem wichtig das Lego auf den Noppen steht.Ich habe mir das Set 10179 nachgebaut.Ich habe fast 1300€ an Teilen ausgegeben.Bei Lego und einigen anderen Händlern bei Ebay und soweiter.Wenn ich mir jetzt mal überlege das der Vogel aus China für einen Preiß von 200€ oder 250€ zu haben ist hätte ich mir das Sammeln auch überlegt.MFG Ingo



Walton
15.06.2017, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von ingo71

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Hallo!
Werfe mal die nachfolgende Frage in den Raum ...

man Baut mit 2x4 weißen Steinen eine Wand die aus sagen wir mal 50 LEGO Steine ist. Unter diesen Steinen sind 5 Stück verbaut die von Nachahmern usw. sind.Wer würde diese Seine auf Anhieb herausfinden.Nicht auseinander bauen,sonder diese Wand in den Händen von vorne und hinten Betrachten. Ist einfach mal nur so eine frage.Vielleicht könnte man das mal auf einer Ausstellung machen mit einem Preis der zu Gewinnen wäre?

Gruß

Walton



Steinemann
15.06.2017, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Rätsel für Walton (und natürlich alle Anderen)

Als Gewinn gibt es die Erkenntnis
Welche Mauer besteht aus Lego und welche aus Blox ?

[image]



JuL gefällt das


Lok24
15.06.2017, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: Rätsel für Walton (und natürlich alle Anderen)

Oben LEGO unten BLOX

Das war einfach



, IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Steinemann
15.06.2017, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Steinemann
15.06.2017, 19:33

Re: Rätsel für Walton (und natürlich alle Anderen)

Nachtrag: Alle Steine sind nagelneu und wurden bei der Mauer
zum ersten mal verwendet und Zusatzfrage...
Welche Mauer ist billiger ?

Damit wünsche ich allen 1000steinern einen geruhsamen Feiertagsausklang



Gesamter Thread: