Dirk1313
14.06.2017, 09:34

+9Rückblick auf das PdC Fanweekend in Portugal

Vom 9. bis 11.Juni fand in dem kleinen Ort Paredes de Coura (ca. 1600 Einwohner) zum zweiten Mal das PdC Fandweekend statt. Organisiert von der LUG Comunidade 0937 gemeinsam mit der Gemeinde Paredes de Coura wurde eine fantastische Veranstaltung auf die Beine gestellt. Über 200 AFOLs aus 19 Ländern sind bei bestem Wetter zu einem sehr entspannten Wochenende zusammen gekommen. Während viele mit dem Flieger über Porto oder Vigo anreisten, kamen selbst aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich AFOLs mit dem eigenen Auto an um auch größere MOCs wie ein riesiges Maersk-Containerschiff mit Terminal auszustellen. Und Maico kam mit einem Minivan voll GBC Modulen.

Der Ablauf der Veranstaltung war minutiös durch getaktet was aber mittels einer speziellen App für Smartphones sehr gut im Blick behalten werden konnte. Diese App hatte noch ganz andere Vorteile. So konnte man sich auf dem Hinflug gleich mal einen Überblick über alle Teilnehmer und deren LUGs verschaffen. Außerdem war es sehr hilfreich dass die App gleich auf Google Maps zu griff und man so sehr leicht seinen Weg zur Unterkunft finden konnte. Und da mal gleich das nächste große Lob an die Veranstalter: wir wohnten gemeinsam mit den AFOLs von ItLUG in einem vorzüglichen Bed & Breakfast mit eigenem Pool und sehr freundlichen Hosts die zum Frühstück alles auftischten was ihre Vorräte hergaben. Alle AFOLs waren in verschiedenen B&Bs in der Region in einem Umkreis von ca. 20km bestens untergebracht – und das bei einem sehr niedrigen Kostenbeitrag!

Zusätzlich gab es jeden Tag zwei warme Mahlzeiten in der Schulkantine die sich in Geh weite zum Veranstaltungsort befand. In der LUG Lounge gab es die Leckereine die AFOLs aus 19 Ländern mitbrachten sowie gekühlte und warme Getränke ohne Ende. Besonders hervorheben möchte ich noch den fantastischen AFOL Abend mit mehrgängigem Menü und bestens gelaunten Menschen.

[image]


Bei den vielen Aktivitäten an diesem Wochenende – es gab quasi keine freie Minute, wenn man es denn so wollte - seien die AFOL Spiele „AFOLs in the Nature“ hervorgehoben die an einem sonnigen Morgen auf einer Wiese am Fluss Coura stattfanden – Bilder in meinem Fotoalbum 
Neidisch werden konnte man wenn man sich den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Bauraum der Comunidade 0937 angesehen hat. Hier ist Platz für die größten MOCs und ein unermesslicher Steinevorrat setzt der Kreativität kaum Grenzen. Dazu noch ein toller großer Raum für Veranstaltungen – die LUG ermöglicht es hier z.B. den Kindern der Gemeinde an LEGO Bauworkshops teilzunehmen.

Als Fazit lässt sich sagen dass die MOCs für die Besucher eine Attraktion waren. Für uns AFOLs war es ein langes Wochenende unter Freunden!!! Das möchte ich so sagen; ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und viele AFOL-Freunde wieder gesehen und wir haben uns gleich wieder verabredet: erst in Skaerbaek dann wieder in Paredes de Coura.

Fotos gibt es in meinem Album und auf Facebook:
https://goo.gl/photos/5tBsL8ieqMP4WYWz8


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Cran , Brixe , friccius , 66er , Larsvader , HoMa , Turez , kir82 , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Larsvader
14.06.2017, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rückblick auf das PdC Fanweekend in Portugal

Hallo Dirk,

danke für den Bericht und die Bilder!
Sieht sehr spaßig aus!

Lars, der von dieser Ausstellung noch nie gehört hatte!



Gesamter Thread: