Dotterbart
12.06.2017, 21:43

+14Rückblick Maker Faire Berlin 2017

Hallo Zusammen,



jetzt ist das Wochenende vorbei und ich möchte euch einen kleinen Rückblick auf die Ausstellung geben.

Das Berlin Brick Syndicate hatte die Einladung angenommen an einer Innovationsmesse teilzunehmen.

https://maker-faire.de/berlin/

Veranstaltungsort war eine umfunktionierte Umladestation neben dem Museum für Verkehr und Technik.

Die Organisation von seitens des Veranstalters war tadellos und das junge Mitarbeiter Team vor Ort machte

einen sehr guten Job.

Wir hatten den Vorteil und konnten schon am Donnerstag das Meiste von unserem Zeug dort anliefern.

Die gestellten Tische, Stühle und Absperrungen waren 1a und wurden von uns nach dem Layout aufgestellt.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und man konnte als Aussteller für 4.- € warm essen, meistens Nudelgerichte.

Kaffee und Wasser waren kostenlos.


[image]





Sonnabend ab 10.00 Uhr strömten die Besucher aller Altersklassen in die Ausstellung und es wurde knackig voll.

Die Veranstalter rechnetten mit über 20K Besuchern für das WE.



[image]





Als Mitaussteller waren lauter Andreas-se da. Der berühmt-berüchtigte Zypper mit seinem Schießturm und anderen tollen

Spielideen und die Lausitzer Afols vertreten durch den Fürsten und Acarstens.


[image]



[image]





Es gab tolle Mocs


[image]





Die Bau- und Spieltische waren wieder ständig voll belegt


[image]





Blickwinkel eines Legosteins vom Wühltisch



[image]





Wir hatten tolle Nachbarn



[image]





und beim Afolabend im Maredo Steakhaus gabs was zu gewinnen



[image]





Die Veranstalter waren von unserem Beitrag so begeistert, das sie uns mit ihren Wimpeln ausgezeichnet haben. Davon gibt es fünfzehn Stück und zwei haben wir bekommen.

Die nächste Maker Faire Berlin wird im Mai stattfinden. Veranstaltungsort ist dann das FEZ in der Wuhlheide. Wir werden wieder dabei sein und freuen uns schon darauf.



Bilder zu den meisten Mocs könnt ihr euch in meiner Gallerie ansehen:



http://www.imperiumd...re-berlin-2017/



Wir möchten uns bei der Maker Faire Mitarbeitern bedanken. Ihr habt einen wirklich guten Job gemacht. Bei den Mitausstellern für die netten Gespräche und Fachsimpelleien.

Unseren Mitausstellern für die Unterstützung und vor allem bei unseren Helfern, besonders bei Maurice für seinen Einsatz. Nicht zu Vergessen Dirk und Edda für die Orga seitens des BBS.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Zypper , IngoAlthoefer , Tomcat , Edda , tastenmann , Tilli , bibo61 , videot , rvelten , BigBoy , freakwave , DavidK , doe , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


freakwave
13.06.2017, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

+1Re: Rückblick Maker Faire Berlin 2017

Tolle Eindrücke! Als ich den Beitrag öffnete sah ich vom ersten Bild nur die oberen paar Zentimeter und dachte es wäre eine LEGO-Wand :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legosternchen gefällt das


ltbtb
14.06.2017, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Rückblick Maker Faire Berlin 2017

Moin Moin

Ja die Maker Faire ist schon was schönes, tolle Eindrücke auf den Bildern zu sehen,

wir hatten ja Anfang des Jahres mit unserem BrickCity Team bei der Mini Maker Faire in Dillingen / Saar teilgenommen....

nur begeisterte Besucher am Stand gehabt

kann man nur Empfehlen.

grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


DavidK
14.06.2017, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

+1Re: Rückblick Maker Faire Berlin 2017

Hallo ihr.

Das sieht echt interessant aus und macht wieder Lust auf mehr.
Nächstes Mal traue ich mich vielleicht doch mal aus der Norddeutschen Provinz und stelle auch mal "außerhalb" mit euch aus.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Matze2903 gefällt das


BigBoy
17.06.2017, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Re: Rückblick Maker Faire Berlin 2017

Na David,

das wird ja auch langsam Zeit. Aber zuerst treffen wir uns im Oktober auf der SPIELidee in Rostock .

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Edda gefällt das


JuL
22.06.2017, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Rückblick Maker Faire Berlin 2017

Saluton!

Dotterbart hat geschrieben:
Bilder zu den meisten Mocs könnt ihr euch in meiner Gallerie ansehen:
http://www.imperiumd...re-berlin-2017/

Ok… hat außer mir keiner versucht, den Link anzuklicken …?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
23.06.2017, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: Rückblick Maker Faire Berlin 2017

Saluton!

JuL hat geschrieben:

Ok… hat außer mir keiner versucht, den Link anzuklicken …?
Doch, schon, allerdings heißt er so:

Link
Grüße

Werner



BigBoy gefällt das


JuL
02.07.2017, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Danke. (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: