Tifei
10.06.2017, 12:23

+6Haus

Hallo ich bin Tifei. Und hoffe das Haus gefällt euch.

[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Xris , niggels , husky734 , mcjw-s , IngoAlthoefer (6 Mitglieder)

Xris
10.06.2017, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Tifei

Re: Haus

Hallo Tifei,

recht ansehnlich, dein Haus mit weihnachtlichem Vorgarten!

In die Achs- und Techniklöcher in den Wänden könntest Du noch (weiß beschneite) Rankpflanzen, Laternen oder ähnliche Ausschmückungen anbauen. (In die runden Technik-Löcher passt jeweils eine Noppe rein - da kann man einfach eine Rundeinerplate reinklipsen und dann mit weißen Platten oder ähnlichem anschließen. In die Kreuzachssteine passt alles, was eine Minifigur in der Hand halten kann). Das lockert die Wandflächen auf und macht das Haus sicher noch schmucker!

Noch ein kleiner Tipp: Satteldächer (zweiseitig schräge Dächern) baut man üblicherweise so, dass sie an allen Seiten über die Hauswände hinausragen. Das sorgt bei echten Häusern dafür, dass Regen und Schmelzwasser nicht an den Hauswänden herunterlaufen. Der Weihnachstmann wird so auch ein wenig vor Dachlawinen geschützt.
Wenn Du die unterste Reihe Dachsteine jeweils 1 Noppe nach außen versetzt, die Giebelwände aber wie bisher genau auf den Wänden des Erdgeschosses baust, kannst Du das leicht nachbauen.

Weiter so und viele Grüße von

Christian



jjinspace
12.06.2017, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Haus

Xris hat geschrieben:


Noch ein kleiner Tipp: Satteldächer (zweiseitig schräge Dächern) baut man üblicherweise so, dass sie an allen Seiten über die Hauswände hinausragen. Das sorgt bei echten Häusern dafür, dass Regen und Schmelzwasser nicht an den Hauswänden herunterlaufen. Der Weihnachstmann wird so auch ein wenig vor Dachlawinen geschützt.
Wenn Du die unterste Reihe Dachsteine jeweils 1 Noppe nach außen versetzt, die Giebelwände aber wie bisher genau auf den Wänden des Erdgeschosses baust, kannst Du das leicht nachbauen.

Da sagst du was!
Ich habe in letzter Zeit öfters echte Häuser gesehen, die so abschließen, dass die Dächer fast oder gar nicht überstehen.
Das sieht so schrecklich aus, finde ich. Und dein Argument mit dem Wetter sollte doch eigentlich den Architekten bekannt sein.
Warum baut man so was heutzutage (in echt)?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
12.06.2017, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tifei

Re: Haus

Tifei hat geschrieben:

... hoffe das Haus gefällt euch.

Die Form ist ja ganz schnuckelig, bis auf die direkt abschließenden Dächer, da fehlt mir was überstehendes (siehe meine andere Antwort).
Ich hätte die Wände vielleicht eher in weiß oder beige gebaut, aber das ist Geschmackssache (und hängt sicherlich von den Steinen ab, die du zur Verfügung hast).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: