Slave_to_the_System
09.06.2017, 21:32

+11Warp Rider

"Secrets of the blackest void
known only to the ancients
Freedom from the planetoids
and the gravity that chains us

To make a fold in space and slip between the curves
Sacrifice of the sisterhood to do for those they serve
To cross a universe in hyper-spatial flight
We ride the warp of space into the womb of night"

- The Sword, Warp Riders, 2010

Der "Warp Rider" ist ein kleiner Sportflieger für den Adrenalinjunky des 31. Jahrhunderts. Obwohl er nicht wirklich mit Warp-Antrieb ausgestattes ist, ist er trotzdem das schnellste und wendigste Raumschiff seiner Zeit und kann den Piloten in einen tranceähnlichen Zustand versetzen, wenn dieser durch bunte Nebel oder die Lichter dicht besiedelter Sonnensysteme navigiert, oder eher, den Autopiloten navigieren lässt.

[image]

[image]

[image]

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , Larsvader , Valkon , Matze2903 , IngoAlthoefer , Schonvergeben , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Titus , Red Boy 91 , jjinspace , (11 Mitglieder)

Larsvader
09.06.2017, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Warp Rider

Sehr ungewöhnliche Form!



IngoAlthoefer
10.06.2017, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Warp Rider

Hallo Slave,

sehr schön gebaut und auch gelungen fotografiert.

Danke für das Zeigen!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Slave_to_the_System
11.06.2017, 04:20

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Warp Rider

Danke, mit dem Fotografieren hatte ich echt meine Probleme. Diese blöde runde Scheibe reflektiert in alle Richtungen und durch die grellen Farben und glatten Oberflächen musste ich ne Menge Farben durchprobieren, bis verwertbare Ergebnisse dabei herumkamen. Das nächste MOC wird fensterlos


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


IngoAlthoefer
11.06.2017, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Warp-Reflektionen

Hallo Slave,

Slave_to_the_System hat geschrieben:


... reflektiert in alle Richtungen ...
... Das nächste MOC wird fensterlos

Du kannst aber auch aus der Not eine Tugend machen:
nimm von den Fotos mit Reflektionen die, wo es
gut wirkt (ruhig auch im Sinn von psychedelischer Kunst).

Neulich hatte mal jemand eine schwarze Lok gebaut
und dann im Garten fotografiert, wo es durch das
reflektierte Grün (in dem Schwarz) ganz toll aussah.

Mir ist klar, dass es (noch) eine Minderheits-Meinung ist, aber:
MoC ist Gebautes inclusive Fotografien!

Dabei kann das eigentliche Bauwerk durch die Foto-Effekte
deutlich dazu gewinnen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL
21.06.2017, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Warp-Reflektionen

Saluton!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Mir ist klar, dass es (noch) eine Minderheits-Meinung ist, aber:
MoC ist Gebautes inclusive Fotografien!

Also, ich fürchte ja, daß das eine ziiieeemlich große Minderheit ist …

Ad LEGO!!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


FiliusRucilo
21.06.2017, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Warp Rider

Hallo Slave,
deine Fotos sind weitaus besser als manches, was hier geboten wird. Alles ist gut!

Wenn ICH die Fotos jetzt verbessern sollte, würde ich folgendes tun: ( ...und ab hier wird es mit Sicherheit für einige "Religiös" )

1. Die Reflektionen auf der Scheibe und die scharfkantigen Schatten vom "Auspuff" kommen von der punktförmigen Lichtquelle. Ein Stück klares Butterbrot- oder Backpapier vor der Lampe hilft. Oder Du fotografierst an einem sonnigen Tag im Freien, das geht auch.

2. Schärfentiefe! Ich verwende eine kleinere Blende. Du hast mit f2.8 fotografiert, ich nehme mindestens f5.6, meistens f11. Die Kamera etwas weiter weg stellen und dafür heranzoomen. Damit bekommt mann auch Sachen, die etwas aus dem Fokus liegen noch relativ scharf dargestellt. Nachteil: Es erhöht sich zwangsläufig die benötigte Belichtungszeit und die Körnigkeit des Fotos. Ein Stativ ist dann sehr brauchbar oder irgend eine andere Unterlage, auf die man die Kamera stellen kann. Auf jeden Fall kann ich mit der Einstellung nicht mehr vernünftig aus der Hand fotografieren. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für eine ruhige Hand. Mit fortschreitendem Alter muss mer ja besonners druff achte, das de Äppelwoi noch im voll eingeschenkte Gerippte bleibt und net schon die hälft uff de Handkäs droppt, bevor mer abgetrunke' hat...

3. Den Schärfepunkt exakt auswählen. Was möchtest Du zeigen? Wo soll der Blick des Betrachters hingeführt werden? Das Auge folgt dem Fokus. Z.B. beim letzten Bild würde ich den Fokus auf die Beschriftung einstellen, damit man diese einwandfrei lesen kann.

Wie gesagt, alles "Religion". Kann man so machen, muss es aber nicht. Deine Fotos haben mit Sicherheit ausreichende Qualität. Ist ja kein Foto-Blog hier...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Slave_to_the_System
21.06.2017, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Warp Rider

Danke für die Hinweise! Ich habe meine Kamera erst seit wenigen Monaten und muss mich erst noch an die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten gewöhnen. Bei diesen Fotos z.B. habe ich mit einem der weniger üblichen Finger unwissentlich den Autofokus ausgestellt. Wenn ich Zeit habe, baue ich lieber, als die Bedienungsanleitung zu lesen, vielleicht sollte ich meine Prioritäten etwas verschieben
Zur Lichtquelle: Ich habe einen improvisierten Kasten mit Papierwänden und normalerweise wird das Licht genug gestreut. Ich glaube, das Problem liegt nicht an der Lichtquelle, sondern an der Belichtungsdauer.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Gesamter Thread: