Specialized82
10.06.2017, 00:39

Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Hallo zusammen,
mein 6 jähriger Sohn hat mich letzte Woche mit Ninjago infiziert; haben heute die 6 Staffeln zu Ende geschaut.
Wär ich doch auch nochmal so jung

Meine Zielsetzung ist nun alle 5 Ninja sowie Nya und Sensei Wu zu sammeln.
Das Problem was sich mir stellt ist der Entwicklungsgrad den die Figuren optisch in der Serie machen und auch in den Sets.

Ich suche daher eine Auflistung, am besten mit Bildern, aller Outfits der genannten Figuren.
Hatte schon in der Bucht geschaut, hier sind teilweise Figuren dabei die "zusammengesetzt" sind und nicht original.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Tipps / Infos geben.

Von Lego gab es leider nur eine standardisierte Antwort ohne Mehrwert.


Danke soweit!

Grüße
Jonathan



mcjw-s
10.06.2017, 04:57

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Moin Jonathan,

ist so etwas gesucht?

mfg
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Pudie®
10.06.2017, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Hier die Aufstellung aller Ninjago-Figuren bei Brickset

Gruß
Frank



Lok24
10.06.2017, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

*haaresträub*

ÜBER 300 STÜCK?

Neee, was et allet jibbt.



Pudie®
10.06.2017, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Hi Werner,
Schau mal hier, dann fallen Dir die Haare gleich ganz aus :-)
Ich bin froh, daß ich niemals Minifiguren sammelte und es auch nie tun werde :-)

Gruß
Frank



heinz
10.06.2017, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Hallo Frank

Das schlimme ist, das Brickset noch nicht mal alle Varianten der Star Wars Figuren aufzählt.
Es sind nämlich noch ein paar mehr.

Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Nik3
10.06.2017, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Hallo um deine Frage zu beantworten, auf Youtube gibt es
einen Kanal den ich regelmäßig schaue er heißt BrickVault. Einfach BrickVault Ninjago in Youtube suchen und ich hoffe du findest was du suchst. Die haben Videos zu jedem Ninjago Charakter mit allen Figuren den jeweiligen Sets und aktuellen Preisen. Ist halt alles englisch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen?
Gruß Nik3



Specialized82
10.06.2017, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Editiert von
Specialized82
10.06.2017, 11:55

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Moin Manfred, Frank und Nik3,

genau so etwas hab ich gesucht
Danke für die 2 Link, hilft ungemein weiter!
Der YouTube Channel ist auch sehr gut, wobei teilweise hätte er nicht die Preise nennen müssen.

Das treibt einem schon den Schweiß auf die Stirn bei der Vielzahl an Varianten.
Hätte nicht mit soviel gerechnet, ist ja Wahnsinn

Vorhaben bleibt trotzdem bestehn, rückt nur etwas weiter nach hinten.


Danke Euch!

Gruß
Jonathan



Jojo
10.06.2017, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Hallo!


Vor diesem ..naja.. selbstgemachten Problem stand ich auch schon: Plötzlich hatte ich mir in den Kopf gesetzt, alle Ninjago-Figuren haben zu wollen, und die schiere Anzahl der in Sets enthaltenen Figuren war dann erstmal etwas entmutigend.

Aber! Viele Figuren kommen ja in verschiedenen Sets in verschiedenen Varianten vor. Also etwa so, daß eine Figur (nenne wir sie Jay) zum Beispiel in einem Set einen Schulterpanzer trägt, in einem anderen Set aber nicht (weil er da in einem Cockpit sitzt, wo der Panzer stören würde), und als Glanztütchenbeilage hat er statt des Schulterpanzers einen braunen Doppelschwerthalter. Bei ansonsten jeweils gleichem Outfit. In so einem Fall konzentriert man sich natürlich auf die reichhaltigste Ausstattungsvariante und läßt alle Nebenvarianten weg. Im Zweifelsfall legt man sich einzelne Ausstattungsteile vielleicht einzeln zu, so daß man alle Varianten zusammensetzen kann, ohne aber dreimal dieselbe Figur kaufen zu müssen.

Etwas aufwendiger (Jawoll, mit e, Ihr Sprachverhunzer!) in der Anschaffung dürften die NRG-Varianten werden, und einige Figuren, die es nur im amerikanischen Toys'r'us gab; da fallen mir der Stone-Army-Kai und der DX-Lloyd ein.


Tschüß
Jojo


[image]


Specialized82
10.06.2017, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Ninjago Minifiguren - Auflistung / Varianten

Hallo,
ich orientiere mich an den Videos von Brickvault, da hat man nen guten Überblick und kann auch abwägen was man komplett kauft oder, wie Du schon sagtest, einzeln und dann kombiniert.

Immerhin ein Anfang ist gemacht!

Gruß
Jonathan