Dorothea Williams
09.06.2017, 19:30

Editiert von
Dorothea Williams
09.06.2017, 19:34

+1BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #5/1 4x4” & ”#5/2 4x4”

Modell-Trivia:

Zur Ergänzung des Fuhrparks, Optimierung der Einsatzvariabilität und langfristigen Ersatzbeschaffung für die in die Jahre gekommenen ”MZF #4 4x4” stellt das 'BCFD' in den kommenden Monaten neue MehrZweckFahrzeuge (interne Bezeichnung ”MZF #5/1 4x4” und ”MZF #5/2 4x4”) in Dienst.

Die allradgetriebene, geländegängige ”Mountain Cat” ist in der Hauptsache für die Departments der Bergregionen rund um die Angel Hills sowie die Ebene der Lowlands bestimmt und übernimmt dort allgemeine wie spezielle Aufgaben der Logistik von Mensch und Material.

Neben einem festen Geräteaufbau verfügt das Fahrzeug über eine Vario-Ladefläche, welche um eine aufziehbare Plane ergänzt werden kann. Ein GFK-Hardtop ist in Planung.


Kommentar:

Bei einem meiner letzten Spaziergänge durchs Netz kam mir das für obiges Modell Pate gestandene Original unter die Augen: GTF der BF Bern.

Zugegeben, der Nachbau kommt seinem Vorbild nur eher mäßig nahe, aber die Grundkonzeption paßt schon ganz gut, so daß mir auch deren bloße Näherung sehr sympathisch ist. Besser wollte es trotz aller noch so intensiven Bemühungen nicht gelingen.

Weil ich mich während der Bauphase wieder einmal nicht für nur eine Variante entscheiden konnte, wurden es am Ende eben derer zwei. Die Unterschiede sind allerdings marginal.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24 gefällt das


Gesamter Thread: