Stratos
09.06.2017, 08:27

+10Visualisierung

Hallo Gemeinde

Neben meinem Klemmbausteinhobby bin ich ja auch aktiv als Autor unterwegs und schreibe SF-Geschichten (Wer hätte das wohl bei dem Avatar erwartet? ).
Da ist es ab und an auch mal hilfreich, wenn man "sehen" kann was man beschreibt, vor allem wenn es um neue Dinge geht, die man sich ausdenkt.
Natürlich tauscht man sich untereinander aus um da weiterzukommen, wo es gerade mal klemmt.

Ein Bekannter ist an einer neuen Story dran, die sich um Zeitwächter dreht und diese sollen ein transparentes Armband haben, welches verschiedene Funktionen abrufen kann. Da ist dann schon Kreativität gefragt und vor allem Vorstellungsvermögen, wie man das mit den dänischen Steinen und Teilen umsetzen kann.

Da sind natürlich LDD und Studi.o die perfekten Begleiter und auch wenn es real nicht alle Farben gibt, so kann man im Rechner doch seinen Ideenreichtung ungehindert umsetzen.

Ich möchte Euch daher an den Entwürfen teilhaben lassen, die ich meinem Bekannten geschickt habe, wie so ein Armband aussehen könnte.

[image]



[image]



[image]



Lok24 , Pudie® , jjinspace , Rico , mcjw-s , Seeteddy , Legotheker , , tastenmann , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Seeteddy
09.06.2017, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Visualisierung

Hi Harald,

am besten gefällt mir die zweite "RADO-" Uhr.
Die Armbänder sehen verblüffend identisch, wie Schläuche aus der Medizintechnik aus, wie für Injektionsautomaten, künstliche Ernährung, etc.

Bei der Geschichte musste ich sofort daran denken.
Bei der Verfilmung wäre es natürlich schön gewesen, wenn nicht so viele Abweichungen zum Roman und logische Patzer drin gewesen wären.
Wer wenig Zeit hat, kann beim Film gucken das Ende getrost weg lassen, dann rollen sich auch keine Zehennägel nach oben.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


jjinspace
09.06.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Visualisierung

Sehr chic!
Würde ich mir glatt ummachen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
09.06.2017, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Visualisierung

Seeteddy hat geschrieben:

Bei der Geschichte musste ich sofort daran denken.
Bei der Verfilmung wäre es natürlich schön gewesen, wenn nicht so viele Abweichungen zum Roman und logische Patzer drin gewesen wären.

Trotzdem einer meiner Lieblingfilme. Habe sogar den Soundtrack von Jerry Goldsmith auf CD.
Einige Szenen könnte man sicherlich auch mal als MOC-Vorlage nutzen ...
Wo ist eigentlich meine DVD?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Stratos
09.06.2017, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+1Re: Visualisierung

vielen Dank für den Zuspruch, freut mich, dass es gefällt.

Als weitere Aufgabe wurde eine unauffällige "Waffe" gesucht, wobei das nicht um eine richtige Wumme ging, sondern eher um ein Gerät, dass Fähigkeiten besitzt, die man als Zeitreisender schon mal brauchen kann, um zum Beispiel Gegenstände zu deportieren die nicht in diese Zeit gehören oder einfach mal die Zeit anzuhalten um unbemerkt verschwinden zu können. In dieser Hinsicht war es gefragt etwas zu finden dass Retro aussieht.

In alter James Bond manier hab ich mir dann überlegt, was denn unauffällig genug wäre um möglichst als handliches Gerät, aber auch funktional mit Schaltern oder Reglern verschiedene Funktionen bereitzustellen. (Wobei derzeit noch nicht bekannt ist, was es alles können soll)

Meine Wahl fiel dabei auf einen guten alten Vierfarbstift, mit dem man durch die Schieber Funktionen freischalten kann.
ich finde, dass ich den Retro stil damit ganz gut getroffen habe und die anderen Kriterien auch erfüllt sind.

Wie das dann in seinem SF Abenteuer funktionieren soll, das ist dann die Aufgabe meines Bekannten


[image]



JuL gefällt das


Seeteddy
09.06.2017, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Visualisierung

Hi Harald,

du triffst immer wieder neue Auslöser, für weitere Ideen!

Zeitreise - Vierfarbkugelschreiber: Den habe ich mir um 1970 gekauft; ich wundere mich, dass es das Modell immer noch gibt!

Was mir gleich sympathisch kam, war die Idee der Nicht-Wumme, sondern viel intelligenteren Waffe.
Der Zeitreisende mit Grips hat immer clevere Tricks und Hilfsmittel auf Lager, um brenzlige Situationen zu meistern!
Der Trottel braucht 'ne Riesenwumme, so wie die von Zorg aus dem 5ten Element:
"Das war kein Profi, er hat nicht mal gefragt, wofür der rote Knopf gut ist?!" und dann hört iman m Hintergrund, wie sich der Guerilla selbst in die Luft jagt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Stratos
09.06.2017, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Visualisierung

Hi Klaus,

manchmal ist das mit der Kreativität einfach so, dass sie einen überrollt und man kommt gar nicht so schnell hinterher, wie man möchte.
Bei Zeitreisen spielt was immer die größte Rolle? Die Zeit natürlich und damit man die im Blick behält ist eine gute alte Taschenuhr oft unentbehrlich.
Das hat mich natürlich auch angefixt und ich war gespannt darauf, wie ich so etwas umsetzen kann.
meistens ist es ja 5 vor Zwölf, selbst wenn man in der Zeitmaschiene sitzt.
"Hey, ich hab ne Zeitmaschine, ich kann zurückkommen wann immer ich will...." Marty McFly.

Das Ergebnis ist schonmal nicht schlecht finde ich

[image]



JuL gefällt das


Seeteddy
09.06.2017, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Visualisierung

Hi Harald,

die Darstellung der Taschenuhr in diesem schlichten Zustand ist natürlich nur für die Unwissenden oder die Feinde des Zeitreisenden bestimmt; also die Nachfolger von Grenzbeamten, sprich Wächter und Zeitkontrolleure. In den geübten Händen des Zeitreisenden wird das weiße Ziffernblatt durchsichtig und lässt auf eine tiefere Ebene, voller geheimnisvoller Symbole blicken, vergleichbar dem "Goldenen Kompass".
Denn Zeitreisen sind gefährlich! Oder, um es mit den Worten eines, soeben von mir erfundenen, Experten auszudrücken:
"Zeitreisen wären weit weniger gefährlich, wenn die Abenteurer diese Gefahren nicht immer so leicht unterschätzen würden!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: