Mitch78
06.06.2017, 16:57

+22Retro Gameplay: Giana Sisters - Kulissen und Film, Teil 3 und 4

Einige von euch haben vielleicht meine ersten beiden Beiträge zu diesem Thema gelesen und wissen schon Bescheid, um was es geht - für alle anderen schreib ich eine kurze Einleitung hier:
Giana Sisters ist ein klassisches Jump'n Run - Computerspiel, erschienen Ende der 80'er Jahre, relativ ähnlich den Super Mario-Teilen, nur nicht so bekannt (aber besser, meiner Meinung nach).

Mir kam eines Tages beim Zocken die Idee, das ganze Level mal in Lego nachzubauen - was ich schließlich gemacht habe und was mich zu dem Gedanken führte, ob es denn möglich wäre, dass ich daraus eine Art Lego Gameplay mache, also einen Stop-Motion Film. Naja, gedacht, experimentiert, getan . . .

Mittlerweile habe ich fünf Stop-Motion Clips zum Thema produziert, die auf meinem Youtube-Kanal zu sehen sind (Link hier: https://www.youtube.com/c...zxOWemq77whfMBWjJBhsA)
Zu den Clips: für die Aufnahmen habe ich eine primitive Smartphone-Kamera verwendet, deshalb ist die Bildqualität nicht wirklich Premium , Bildbearbeitung mit Paint.net, Framerate 10 Bilder pro Sekunde.

Hier ist der Link zum Gameplay Stage 3 - was mir bisher am besten gelungen ist, wie ich finde:



Und brandneu ist das Gameplay Stage 4 - das ist aber nicht für Arachnophobiker :




Noch ein paar Sätze zur Lego-Kulisse: Beide sind etwa 2 Meter in der Länge (ca. 250 - 260 Noppen), in der Höhe ca. 25 Steine, Tiefe 3 - 4 Noppen. Insgesamt habe ich dafür schätzungsweise 8000 Einzelteile verbaut. Und Nein, ich habe wieder nicht drangedacht, die Kulissen am Stück zu fotografieren und sie sind auch schon überwiegend demontiert, da der Bau der nächsten Levels schon in Gang ist . . .
Also kann ich nur ein paar Screenshots anbieten, so wie sie in Clip zu sehen sind - falls jemand den Film nicht gucken möchte, was ich schade fände

Zuerst Level 3:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und Level 4:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Micha2
07.06.2017, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Retro Gameplay: Giana Sisters - Kulissen und Film, Teil 3 und 4

Wie immer sehr geil! Da juckt es in den Fingern, weil man die Moves nach all den jahren intuitiv immer noch drin hat...

Aber in Level 3 - den letzten Diamanten nicht nehmen -> UNVERZEIHLICH !!!



martin82
07.06.2017, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Retro Gameplay: Giana Sisters - Kulissen und Film, Teil 3 und 4

Das stelle ich mir wahnsinnig zeitraubend vor, aber super gemacht.
Genial finde ich in Level 4 bei 0:29 wie du zuerst einmal etwas zu weit recht hochspringst und dann nochmal richtig. Solche Kleinigkeiten machen es echt authentisch!
Gefällt mir!
Grüße
Martin


[image]


Mitch78
08.06.2017, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Retro Gameplay: Giana Sisters - Kulissen und Film, Teil 3 und 4

Danke!
Ja den letzten Diamanten - das war mir als ich die Vorlage aufgezeichnet hatte noch nicht klar, wie ich da hinkomme (nämlich nochmal aus dem Exit rausspringen) und dann war ich schon so weit mit dem Fotografieren, dass ich nicht nochmal alles umwerfen wollte (wegen der Synchronität der Tonspur).

Und genau diesen "Fehlsprung" in Stage 4 hatte ich eben auch in der Vorlage unbeabsichtigt eingebaut, also musste ich den reproduzieren - damit wiederum die Tonspur passt