Zypper
31.05.2017, 18:41

+30SteamPunkCity Blues

Steinemann
31.05.2017, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Ich sag nur GEIL, GEIL, GEIL !!! (ohne Text)



Valkon
31.05.2017, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteamPunkCity Blues

Hi Zypper,

dein SteamPunkCity Blues gefällt mir richtig gut!!! Tolle Arbeit! *thumpsup*

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


moctown
31.05.2017, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteamPunkCity Blues

Vor einigen Wochen hatte ich bereits das Vergnügen, dieses gelungene Werk im
real life bewundern zu können! Jetzt vermitteln auch die Fotos annähernd den
Eindruck, den das bloße Auge wahrnimmt!

Schön, dass du deine Knipse nochmal bemüht hast - hat sich gelohnt!

So long,

Jens



mcjw-s
31.05.2017, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Einfach goldig !! (ohne Text)


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Schonvergeben
31.05.2017, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteamPunkCity Blues

Hammer!!! Mehr geht grad nicht, ich muss mich noch von der visuellen Reizüberflutung erholen.



peedeejay
31.05.2017, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteamPunkCity Blues

Sehr geil!

Ich bekomme bei den Hochhäusern spontan Lust Sim City 4 zu spielen. Erinnern mich an die Ong Condos.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Seeteddy
31.05.2017, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteamPunkCity Blues

Hi Andreas,
Zypper hat geschrieben:

[image]



[image]



[image]



bei diesen Bildern musste ich sofort an die Eröffnungssequenz aus Blade Runner denken.

Ob sich unsere Mega-Cities wohl genauso entwickelt hätten, wenn der Herzog von York den Niederländern nicht eine, nach Indianern benannte, Halbinsel mit der Stadt Neu Amsterdam abgekauft hätte?
Wie hätte dann wohl Fritz Langs METROPOLIS ausgesehen?

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Xris
01.06.2017, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteamPunkCity Blues

Hallo Andreas,

die Stadt sieht nicht einfach goldig, sondern auch sehr adrett und überaus sauber aus!
Und offenbar ist man dort überaus fortschrittlich: Da fast alle Gebäude munter dampfen aber keine Logistik für klassische Energieträger erkenntlich ist, tippe ich auf Geothermie oder Erdgas...

Gruß

Christian



Zypper
02.06.2017, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: SteamPunkCity Blues

Hi, Christian,

s'ist der Maßstab, der einem manches Detail kurzerhand wegscannt, das für eine Stadt reizvoll wäre. Aber immerhin habe ich ja mit der Röhrenstruktur eine Art Verkehrsmittel anzudeuten versucht.

Und was die Sauberkeit angeht: Denken kann man sich das Projekt als Idealstadt zur Dampfmaschinenzeit, irgendwo in einer Meeresbucht, erreichbar über einen Damm ... Momentan experimentiere ich mit planmäßiger Verdreckung eines neuen Microscal-Mocs im Bionicle-Stil; es staubt gerade unter meiner Aufsicht ein :-)

Anbei noch ein (nicht ideal fotografiertes) Bild aus der Konzeptionszeit des MOCs, das den Grundriss verrät.

[image]



Mit frohem Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


filmorakel
02.06.2017, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteamPunkCity Blues

Einfach nur grossartig, gefällt mir ausserordentlich gut - für mich MOC des Monats!



Steinemann
02.06.2017, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: SteamPunkCity Blues

filmorakel hat geschrieben:

...für mich MOC des Monats!

Na das sowieso, habe schon gewählt



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: