Dotterbart
02.06.2017, 17:42

+29The Dark Knight arrives

Hallo meine Freunde,



ich möchte euch heute wieder mal eine Altlast von mir zeigen. Die Idee zu dem Modell hatte ich vor fast zwei Jahren und zur Spielidee 2015, stand es dann auf dem Tisch.

Aber lassen wir doch den Besitzer zu Wort kommen:




Ich wünsche ihnen einen guten Tag,


[image]




für alle, die mich nicht kennen, mein Name ist Batman. Ich sorge mit der Polizei für Recht und Ordnung in Gotham City.

Für meine Aufgabe stehen mir verschiedenste Fahrzeuge zur Verfügung. Als neueste Errungenschaft möchte ich ihnen

meine Neuerwerbung vorstellen:



Den Battrain


[image]





Die Vorgabne an den Hersteller waren eine Gasturbinefür für den Antrieb,


[image]





Flügeltüren im Batdesign, die ein höhlenartiges Cockpit einrahmen

[image]


[image]





und genug Stauraum für meine Ausrüstung.


[image]




Ich hoffe euch gefällt mein neues Gefährt. Für technische Infos gebe ich zurück an den Hersteller:



Danke Batman,


der Zug ist voll Kurven- u. Weichengänging. Der Antrieb erfolgt über einen 9V Eisenbahnmotor der alten Schule.

Er ist unüblicher Weise hinten verbaut um den mechanischen Antrieb der Turbine zu ermöglichen.

Das vordere Achspaar ist syncronisiert und treibt über eine Umlenkung die Turbinenschaufeln wärend der Fahrt an.

Das Cockpit ist hochklappbar, um ein besseres einsetzen der Figuren zu ermöglichen.


[image]





[image]





Bei Interesse besteht die Möglichkeit, den Bauplan als LDD Datei zu erhalten.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und sage

bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


jjinspace
06.06.2017, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: The Dark Knight arrives

Das ist ja mal ein heißes Teil!
Sieht wirklich stimmig aus, wie "aus einem Guss".


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Edda
06.06.2017, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: The Dark Knight arrives

Hallo Lars,

es wurde ja auch Zeit, dass du uns hier endlich dieses tolle Gefährt zeigst. Wenn Batman demnächst einen Zug in seinem Fuhrpark hat, wissen wir warum - deine Umsetzung ist einfach genial.

Bringst du den Zug am Wochenende mit zur Maker Faire (10./11.06. U-Bhf. Gleisdreieck) in Berlin?

Bis bald



Chris W
07.06.2017, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: The Dark Knight arrives

Wow,das Teil st der Hammer,da wird selbst der olle Superman blass vor Neid.
In einem Buch zum Lego Batman Film gab es auch Konzeptzeichnungen zu möglichen "Bat" Vehikeln,und eins davon war tatsächlich auch eine Bat-Lokomotive mit seitlich angelegten Fledermausflügeln wie bei dir.Als Basis diente wohl eine aus den 30ern oder 40ern stammende "Streamline" Lok.
Die Turbine vorne dreht sich wirklich?Geniale Idee,würde davon gerne mal ein Video sehen



Gesamter Thread: