Legosaurus
05.06.2017, 10:13

Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Hallöchen,
Als ich mich letzte Woche etwas über das StarWars Battlepack 75166 informiert habe, bin ich auf dieses interessante Video gestoßen.

Hier das Video

Hier wurden die Trans-clear Teile doch tatsächlich falsch geliefert! Und das bei Lego

Nachdem ich mir das Video dann mit Erstaunen und Unsicherheit zuende geschaut habe, hab ich mich dann noch etwas weiter auf dem Kanal umgeschaut und habe ein Abo dagelassen.
Schaut euch den Kanal doch auch mal gerne an

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


Lok24
05.06.2017, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Editiert von
Lok24
05.06.2017, 12:18

+2Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Hallo,

Legosaurus hat geschrieben:

bin ich auf dieses interessante Video gestoßen.

Hier das Video

Oh, das ist ja grauenvoll. Vier Minuten ein hechelnder Sprecher, unscharfe Bilder, und was jetzt falsch ist weiß ich immer noch nicht. Ein einfaches Bild hätte es wohl auch getan?

Legosaurus hat geschrieben:
Hier wurden die Trans-clear Teile doch tatsächlich falsch geliefert! Und das bei Lego

Ja was ist denn nun falsch?
Sind die in einer falschen Farbe geliefert (das schließe ich aus Deiner Wortwahl) oder einfach Ausschuss (das wären dann aber keine "falschen" Teile? Und wayne stört's? Den Kanalarbeiter doch nicht, sagt er jedenfalls in seinem anderen Video zu dem Set.

Legosaurus hat geschrieben:
Nachdem ich mir das Video dann mit Erstaunen und Unsicherheit zuende geschaut habe,

Ja, das ging mir auch so ob Qualität und Inhalt - des Videos.

Legosaurus hat geschrieben:
ein Abo dagelassen. Schaut euch den Kanal doch auch mal gerne an

Dazu konnte ich mich jetzt doch nicht durchringen.

Warum braucht man für einen Sachverhalt, den man mit einem Bild und einem Satz ausreichend beschreiben kann einen YouTube-Kanal?
Ach Andy W., Du hattest so recht.

Grüße

Werner



Brixe , Dirk1313 gefällt das


freakwave
05.06.2017, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Lok24 hat geschrieben:
Hallo,
Legosaurus hat geschrieben:
bin ich auf dieses interessante Video gestoßen.

Hier das Video
Oh, das ist ja grauenvoll. Vier Minuten ein hechelnder Sprecher, unscharfe Bilder, und was jetzt falsch ist weiß ich immer noch nicht. Ein einfaches Bild hätte es wohl auch getan?



Unterschreib...

Lok24 hat geschrieben:

Legosaurus hat geschrieben:
Hier wurden die Trans-clear Teile doch tatsächlich falsch geliefert! Und das bei Lego

Ja was ist denn nun falsch?
Sind die in einer falschen Farbe geliefert (das schließe ich aus Deiner Wortwahl) oder einfach Ausschuss (das wären dann aber keine "falschen" Teile? Und wayne stört's? Den Kanalarbeiter doch nicht, sagt er jedenfalls in seinem anderen Video zu dem Set.


Ihm ging es wohl um die fehlende Transparenz der Trapez-Fahnen. Die sollten lt. dem gerendertem Bild auf der Box ganz klar sein und nicht milchig, bzw mit rauer Oberfläche.

Bei einigen Reviews der Wonderwoman sind diese Fahnen auch so, bei Jangbricks' Video sind sie tatsächlich klar.

Wäre interessant die Formnummer zu kennen, teilweise gitb es ja unterschiedliche Design-Ids für die transparenten Teile, ob das hier auch so ist?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lok24
05.06.2017, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Lok24
05.06.2017, 18:48

Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Hallo Gerald,

freakwave hat geschrieben:

Ihm ging es wohl um die fehlende Transparenz der Trapez-Fahnen. Die sollten lt. dem gerendertem Bild auf der Box ganz klar sein und nicht milchig, bzw mit rauer Oberfläche.

Ja, soweit bin ich noch mitgekommen....

freakwave hat geschrieben:
Wäre interessant die Formnummer zu kennen, teilweise gitb es ja unterschiedliche Design-Ids für die transparenten Teile, ob das hier auch so ist?

Genau das wäre interessant, im einen Fall wäre es ein Produktionsfehler, im anderen ein "neues" Teil

Grüße

Werner



Dirk1313
05.06.2017, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Gemäß Liste auf service.lego.com handelt es sich um dieses Element:

[image]



Der Beschreibung nach muss es trans clear sein.

Wenn sie so nicht in der Packung sind einfach beim Service (service.lego.com) kostenlos Ersatz bestellen. Funktioniert einfach und unkompliziert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
05.06.2017, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Danke, Dirk,

dann ist es wohl ein Produktionsfehler.

Im Video steht noch der Hinweis, dass nur die anrufen sollen, bei denen das Teil auch milchig ist.
Wäre ich so nicht drauf gekommen....

Grüße

Werner



Dirk1313
05.06.2017, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Hier die komplette Beschreibung

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
05.06.2017, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Die milchigen Teile werden sicher wertvolle Raritäten


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave
05.06.2017, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Trans-clear Fehllieferung im Set 75166

Ja, die Design-ID ist gleich, die Teile in ABS haben auch eine glatte Oberfläche, daher dürfte es wirklich ein Fehler sein. Die rechtieckigen 2 x 2 Fahnen haben z.B. keine glatte Oberfläche, ich denke das würde auch milchig werden wenn die mit Polycarbonat gespritzt würden.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: