Zypper
04.06.2017, 23:11

+3Das Schießturm-Personal

Guten Abend zusammen,

[image]


Wer sind wir?

Wie vielleicht bekannt, bietet der im vorletzten Monat vorgestellte Schießturm an den Fassaden Platz für 58 Minifiguren. Das Spiel geht so: Den Besuchern meines Standes steht eine bunte Mischung von Minifig-Utensilien aus Wühlkisten-Material zur Verfügung, das TLC engagierten Vereinen zur Unterstützung von deren Arbeit unentgeltlich überlässt. Aus diesem Material stellen die Mitspieler - in aller Regel Kinder - "ihre" Figur zusammen, platzieren sie in einem Tor und versuchen, diese Figur mit der Galidor-Kanone zu treffen. Gelingt dieses - was sauschwer ist! - , dürfen die erfolgreichen Schützen die Figur mitnehmen. Treffen sie nicht, bleibt die Figur in meiner Obhut und wandert auf einen Platz am Turm. Nach und nach füllen sich die Plätze, das "Kunstwerk Turm" bleibt damit in ständiger Entwicklung und Veränderung und wird mit der Zeit immer bunter und voller. Welche Dramen sich nebenbei abspielen können, habe ich nach dem Besuch der Ausstellung in Bad Zwischenahn zu dokumentieren versucht.

Inzwischen ist aus der immer wieder ergänzten Grundgesamtheit des Minifigmaterials so manche Kohorte längst "abmarschiert" und hat in Händen glücklicher Kinder eine neue Heimat gefunden. Bedauerlicherweise habe ich nie dokumentiert, was die Besucher und Mitspieler da alles so zustandegebracht haben. Diese Lücke möchte ich nun schließen und wenigstens ein paar der gewissermaßen "zufällig" entstandenen Gestalten vorstellen, die nach der letzten Ausstellung in Mol übriggeblieben sind. Ich hoffe, sie gefallen euch ein wenig?

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Frohen Gruß und frohe Pfingsten noch!
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Valkon , Legomichel

Gesamter Thread: