Brixe
02.06.2017, 23:36

Editiert von
Brixe
02.06.2017, 23:39

Thread gesperrt

+28Leucht-Stoff

Hallo,

ich hab heute morgen mal ein Bisschen mit meinen nachtleuchtenden Teilen rumgespielt. Ich wollte ausprobieren, ob man sie ganz ohne zusätzliche Lichtquelle, sprich im stockfinsteren Raum fotografieren kann. Das ist dabei rausgekommen:

[image]



Gruß,
Marion



27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
04.06.2017, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Hallo Marion!

Ich bin gerne ein Teil deines Publikums und bin immer gespannt, was du als nächstes baust!

Ein Großteil des Forums weiß genau, was wir mit dir haben - eine sehr gute Mocerin!

Wir sehen uns in St Augustin!

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
04.06.2017, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Thekla hat geschrieben:

Marion!

Wegen Arschlöchen hinwerfen? Geht gar nicht, schon überhaupt nicht Du!

Beachtung ist das Einzige, was sie am Leben hält.

Wenn sonst nichts läuft, muss es eben Provokation bis unter die Gürtellinie sein.

[image]



Gruß
Thekla


Sehe ich persönlich ganz genau so, danke!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


abhf
04.06.2017, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Ich kann das nachvollziehen. Ich hab schon oft bei mir gedacht, dass so manches Posting durch völlig sachfremde Diskussionen so völlig abdriftet, dass vom eigentlichen Thema nicht mehr bleibt, ist wirklich mehr als ärgerlich. Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich Postings finde, in denen vermeintlich viel Inhalt steckt, nur leider lösen sich viele dieser Postings dann in heißer Luft auf. Und dass das durch zumeist die gleichen Leute geschieht, ich hielte da Maßnahmen dagegen für angebracht.

Ich weiß, auch dieses Posting gehört nicht hier her, aber das muss jetzt mal sein.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Seeteddy
04.06.2017, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Hallo Marion,

beinahe hätte ich das geniale Bild übersehen. Musste sofort an Surrealismus denken. Tolles Arrangement, klasse fotografiert!

Jetzt habe ich extra wegen dieses Threads einmal meine Ignoreliste deaktiviert (1019,5765,10068,15399,16256,18004,23088,24972,25282,25909,27406,27175,27396,37615, 40231,42666, 42667, 51913, 52675)
und muss sagen: Es ist gar nicht so einfach bei mir auf diese Liste zu kommen, aber wer sich stets und redlich bemüht, hat seinen Platz dort auch zu Recht verdient!

Zum Thema Fotografieren:
Wie du weißt, fotografiere ich seit über 50 Jahren mit Leidenschaft, Hingabe und Schwund im Portemonnaie.
Heute kann ich, aus Erfahrung sagen:
Es ist leichter, mit einer sündteuren Profiausrüstung ein Bild zu versemmeln, als mit einer Einsteigerkamera ein gutes Foto hinzukriegen!

Etwas verwundert war ich, dass die Unterschiede in den extremen ISO-Bereichen nicht deutlicher zu sehen waren. Trotzdem sieht man, dass weniger ISO dem Bild, wenn ich ohnehin ein Stativ verwenden muss, gut tut. Bei Langzeitbelichtungen kommt zusätzlich der Schwarzschild-Effekt zum Tragen, der die dunkleren Bildteile noch weniger ausleuchtet, als bei kürzerer Belichtungszeit.
Deswegen gibt es unter Fotografen ja den berühmten Tipp: Die besten Nachtaufnahmen entstehen in der Dämmerung!
In deinem speziellen Fall tut die Überhöhung des Kontrasts dem Bild natürlich sehr gut!

Hatte schon Angst, meine Lieblingsmoccerin könnte entnervt aufstecken - zum Glück hat die Brixe ordentlich Mumm!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Das-Duo
04.06.2017, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Hallo Marion
Sehr schön zusehen wie du den Stoff zum Leuchten bringst.
Die disskussion ums Fotogrphieren ist interessant, ich kriegs selten hin.
Und zum guten Schluss, Mist einfach nicht lesen.
Grüße Bärbel



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: