moctown
03.06.2017, 16:34

+43Speeding Cars

Hallo Leute,

inspiriert von meinem eigenen Projekt (Holz-Elefant) hab' ich mich nochmal an die Umsetzung eines
"Holz-Spielzeugs" gewagt. Diesmal ist es ein Klassiker - aber sehr selbst:

[image]



Die größte Hürde hierbei war, ganz bewusst keine Details unterzubringen! Somit musste ich mir permanent selbst
auf die Finger kloppen, um das Ganze so einfach wie möglich zu halten.

[image]



Aus technischer Sicht kann ich sogar behaupten, dass die kleinen Gefährte als "Schubsautos" durchgehen.
Zwar scharren die nicht gummierten Reifen/Räder ein wenig auf dem Parkett, aber sie fahren tatsächlich!

[image]



Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes Pfingstwochenende allerseits!

So long,

Jens



Legomichel
03.06.2017, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Speeding Cars

Einfach
Schlicht
Sehr schön


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Steinemann
03.06.2017, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Spitze ! (ohne Text)



BRUNO
05.06.2017, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Speeding Cars

Sehen echt cool aus.

Stehen definitiv weit oben auf meiner "Das-bau-ich-nach-Liste"

Meiner Meinung nach rollen die Achsen noch besser mit hellgrauen "1/2-Pins", die dunkleren Farben (blau und schwarz) sind eher schwergängig.

MfG Bruno



Lok24
05.06.2017, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Speeding Cars

Hallo Jens,

sehr sehr schön, aber der Baum ist der Knaller.

Leider ist mir die Achs/Radkombi sehr unklar.
Was ist denn die Rückseite der Räder?

Grüße

Werner



moctown
06.06.2017, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Speeding Cars

Freut mich, dass die kleinen Racer gefallen - vielen Dank euch!

BRUNO hat geschrieben:

Stehen definitiv weit oben auf meiner "Das-bau-ich-nach-Liste"


Sehr gerne! Ohne die Verfügbarkeit der Teile geprüft zu haben, könnte ich mir einen
in dunkelgrün sehr gut vorstellen!


BRUNO hat geschrieben:
Meiner Meinung nach rollen die Achsen noch besser mit hellgrauen "1/2-Pins",
die dunkleren Farben (blau und schwarz) sind eher schwergängig.


Hm,... müsste ich mal ausprobieren, wobei die blauen eigentlich gut laufen - aber danke
für den Tipp!


Lok24 hat geschrieben:
Leider ist mir die Achs/Radkombi sehr unklar.
Was ist denn die Rückseite der Räder?


Oh, ich dachte das Detailfoto wäre aufschlussreich gewesen ...
... aber gut, hier die Klärung von außen nach innen:

- tile round 1x1
- dish 3x3
- disk 3x3, Item No: 2958

Das Ganze ist auf eine 3er Stange (Bar 3L, Item No: 87994) aufgespießt, die dann in der
Mitte in dem grauen Technik Connector steckt.

Thx & so long,

Jens



Lok24
06.06.2017, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Speeding Cars

Hallo Jens,

moctown hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Leider ist mir die Achs/Radkombi sehr unklar.
Was ist denn die Rückseite der Räder?


moctown hat geschrieben:
Oh, ich dachte das Detailfoto wäre aufschlussreich gewesen ...

Ja, war es auch, die Teile konnte ich schon erkennen, aber ich hätte nicht gedacht dass es
so ein Teil "- disk 3x3, Item No: 2958" gibt, geschweige denn dass ich es gefunden hätte.

Danke & Grüße

Werner



Larsvader
12.06.2017, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Speeding Cars

Sehr schön!

Lars, der selten mit Holz gespielt hat....lieber mit Plastik



Gesamter Thread: