Brixe
02.06.2017, 23:36

Editiert von
Brixe
02.06.2017, 23:39

Thread gesperrt

+28Leucht-Stoff

Hallo,

ich hab heute morgen mal ein Bisschen mit meinen nachtleuchtenden Teilen rumgespielt. Ich wollte ausprobieren, ob man sie ganz ohne zusätzliche Lichtquelle, sprich im stockfinsteren Raum fotografieren kann. Das ist dabei rausgekommen:

[image]



Gruß,
Marion



Larsvader
03.06.2017, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Hallo Marion,

das sieht ja echt cool aus!
Hast du das Bild noch bearbeitet?

Lars, der faszinierte


[image]


http://www.steinewahn.de/


Steinemann
03.06.2017, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Steinemann
03.06.2017, 00:43

Thread gesperrt

Super Foto !

Richtige Blende und Belichtungszeit dann wird alles gut


Tot gesagte sterben auch (Roxann Hill)


Brixe
03.06.2017, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Hallo Lars,

Larsvader hat geschrieben:

Hallo Marion,

das sieht ja echt cool aus!
Hast du das Bild noch bearbeitet?

Lars, der faszinierte


Danke. Ich finds auch cool. Ging besser als ich gedacht hätte.

Bearbeitet hab ich nix. Ich versuche eigentlich immer gleich so zu fotografieren, daß es so bleiben kann. Die Teile hab ich nur zusammengestöpselt, mit 4 verschiedenen Belichtungszeiten fotografiert, das Beste Bild rausgesucht und dann hochgeladen. Hat keine 1/2 Stunde gedauert.

Einige Moccer stecken mehr Zeit in die Bearbeitung des Bildes, als ins Aufbauen selbst. Es wird aber auch immer mehr Wert auf eine astreine, digital überarbeitete Hochglanzpräsentation gelegt, als auf das eigentliche MOC. Ich baue und fotografiere lieber, als am PC zu hocken um das perfekte Bild zu kreieren.

LG, Marion



Steinemann
03.06.2017, 00:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Wobei natürlich digitale Nachbearbeitung mit etwas Fachwissen
und den entsprechenden Tools auch nur mehr eine Sache
von Minuten ist.


Tot gesagte sterben auch (Roxann Hill)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Tagl
03.06.2017, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Hallo Marion,

geniale Idee, fantastische Umsetzung!

Brixe hat geschrieben:

Es wird aber auch immer mehr Wert auf eine astreine, digital überarbeitete Hochglanzpräsentation gelegt, als auf das eigentliche MOC.

Da muss ich mich leider deiner Meinung anschließen.
Brixe hat geschrieben:
Ich baue und fotografiere lieber, als am PC zu hocken um das perfekte Bild zu kreieren.

Das halte ich ähnlich. Leider sind meine Fotofähigkeiten so bescheiden, dass ich meistens doch noch den PC bemühen muss um ein vorzeigbares Bild zu kriegen. Am PC fällt es mir einfach leichter. Vielleicht sollte ich mal Fotografieren üben...

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903
03.06.2017, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Leucht-Stoff

Hallo Marion,

der Leuchteffekt der Neonteile ist hier von dir toll in Szene gesetzt.
Das zeigt mir wieder, das es sich lohnt, die Neonteile zu sammeln, wenn sie auch im Normalen Alltagsbetrieb einer Ausstellung nicht leuchtend einsetzbar sind. Schade das die Teile nicht so auf Dauer leuchten.

LG Matthias, der gerne geneigt ist


[image]


Das Spiel mit falschen Freunden ist vorbei! Echte Freunde brauchen kein Pseudonym!


IngoAlthoefer
03.06.2017, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Nachtschatten

Hallo Brixe,

in seiner Einfachheit ein sehr schönes Motiv.
"Nachtschatten" könnte ein passender Titel sein.

Ich bin ja eigentlich auch ein Purist beim Fotografieren
mit meiner Minikamera. Aber bei Deinem Foto hat es mich
in den Fingern gejuckt. Mit drei Partialinversionen
entstand folgende Abart:

[image]



Eine Frage aus Neugier: Wie lange hast Du die Teile
vor dem Foto mit viel Licht bestrahlt, damit sie so
hell sind?

Ingo.


Mein MoC ist erst dann fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: