freakwave
22.05.2017, 21:54

Brickshelf zieht um?

Hallo,

Da wollte ich gestern mal wieder was auf BS hochladen springt mir eine Meldung entgegen, "Umzug..."

Wisst ihr was da los ist bzw seit wann das der Fall ist?

oder hat gar jemand eine Glaskugel und weiß wann das abgeschlossen sein soll?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
30.05.2017, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Brickshelf zieht um? Wurm drin?

Hallo,

bei mir ist es genau gleich.

Mit FF,IE oder Chrom spielt keine Rolle.

Interessant ist vielleicht noch, das ich vom Laptop aus über W-Lan problemlos Brickshelf aufrufen kann.
Da das meistens meine Frau benutzt, habe ich heute dort zum ersten mal Brickshelf ( nach der Umstellung ) aufgerufen.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


tmctiger
30.05.2017, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Firefox?

BricksCorner hat geschrieben:

Hallo Werner,

du Glücklicher. Ich sehe nur, dass in den Threads Bilder eingebettet sein sollen oder die Seite "404".
Für den Direktaufruf nutze ich entweder die gleiche URL oder die gespeicherten Links aus den Favoriten.

Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

du hast ja bei mir im Thread geschrieben dass du es versucht hast und es nicht funktioniert hat. Da es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, vermute ich immer mehr dass da was mit dem DNS resolving nicht hinhaut und die, bei denen es nicht geht auf eine falsche IP-Adresse weitergeleitet werden. Die kann zum Beispiel daran liegen, dass der DNS vom Netzanbieter (oder der DNS der halt verwendet wird) noch nix vom Umzug mitbekommen hat und die URL zu einer falschen IP hin auflöst.

Bei mir funktioniert es und www.brickshelf.com wird auf die IP 169.45.201.132 aufglöst. Wenn ihr eine andere IP bekommt kann das das Problem sein.

Ihr könnt unter Windows dies ganz einfach testen: einfach Windows-Tatse+R drücken. Es sollte der "Ausführen" Dialog aufgehen. In die Zeile in die man reinschreiben kann schreibt man "cmd" rein. Damit sollte die Windows Console aufgehen "C:\Windows\System32\cmd.exe". Dort gebt ihr hinter dem Prompt einfach "ping www.brickshelf.com" ein. Ihr solltet dann dort eine Ausgabe erhalten die so aussieht:

Ping wird ausgeführt für www.brickshelf.com [169.45.201.132] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 169.45.201.132: Bytes=32 Zeit=129ms TTL=48
Antwort von 169.45.201.132: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=48
Antwort von 169.45.201.132: Bytes=32 Zeit=128ms TTL=48
Antwort von 169.45.201.132: Bytes=32 Zeit=128ms TTL=48

Ping-Statistik für 169.45.201.132:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 128ms, Maximum = 130ms, Mittelwert = 128ms


Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


freakwave
30.05.2017, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Editiert von
freakwave
30.05.2017, 22:43

Re: Firefox?

tmctiger hat geschrieben:

Da es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, vermute ich immer mehr dass da was mit dem DNS resolving nicht hinhaut und die, bei denen es nicht geht auf eine falsche IP-Adresse weitergeleitet werden.


Da Christian geschrieben hat, sein Cache werde immer geleert, wage ich es derzeit nicht meinen Cache zu leeren...

Der Ping geht bei mir, wie ich oben schon schrieb, auf die IPv6 Adresse [2607:f0d0:3802:84::132] (Windows 7)

NSLOOKUP gibt mir beide IP Adressen V4 und V6:
C:Userslg004625>nslookup www.brickshelf.com
Server: fritz.box
Address: fd00::ca0e:14ff:febd:9a41

Nicht autorisierende Antwort:
Name: www.brickshelf.com
Addresses: 2607:f0d0:3802:84::132
169.45.201.132



TRACERT geht direkt auf IPV6 mit www.brickshelf.com und geht aber auch als IPV4 durch auf der 169er Adresse.

Was mir nciht in den Kopf geht ist die HTML Antwort:

Bei Firefox kommt "200 OK" auf bei Chrome kommt auf die IPV4 Adresse ein "301 MOVED TO" zurück.

In Firefox geht die IPV6 Version (http://[2607:f0d0:3802:84::132]/) auch nicht, bzw. es kommt "It works!"


...und jetzt lösche ich meinen Cache...

EDIT: Geht noch immer...?!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BricksCorner
30.05.2017, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Firefox?

Hallo Günther,

wenn ich die IP aus deinem Post eingebe, komme ich auf die "It Works"-Seite. Der Ping geht bei mir auf die IP [2607:f0d0:3802:84::132]. Auch diese IP einzugeben, bringt mich bisher nicht weiter.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


tmctiger
31.05.2017, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Firefox?

BricksCorner hat geschrieben:

Hallo Günther,

wenn ich die IP aus deinem Post eingebe, komme ich auf die "It Works"-Seite. Der Ping geht bei mir auf die IP [2607:f0d0:3802:84::132]. Auch diese IP einzugeben, bringt mich bisher nicht weiter.

Viele Grüße
Christian


Hmm, das ist schräg. Ich komme auch dann auf brickshelf wenn ich wie du nur die IPV4-Adresse angebe.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Tagl
31.05.2017, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Firefox?

Hallo zusammen,

zuhause (win10) liefert www.brickshelf.com nur "It works" egal ob Edge oder IE11. Bilderlinks werden nicht aufgelöst, Deeplinks liefern BlaBla wurde auf Server nicht gefunden...

Hier im Büro (win10) liefert www.brickshelf.com einfach Brickshelf (egal ob Edge oder IE11), wie man es gewoht ist. Auch alle Bilderlinks und Deeplinks funktionieren.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


shadow020498
05.06.2017, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Brickshelf zieht um?

Hallo Gerald,

habe heute mal wieder auf Brickshelf geklickt - es geht wieder alles wie gewohnt.
Anscheinend hat Deine Mail was bewirkt.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Steinemann
05.06.2017, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Brickshelf zieht um?

shadow020498 hat geschrieben:

Hallo Gerald,

habe heute mal wieder auf Brickshelf geklickt - es geht wieder alles wie gewohnt.
Anscheinend hat Deine Mail was bewirkt.

Gruß
Thomas


Das funzt schon seit voriger Woche so !



freakwave
05.06.2017, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Brickshelf zieht um?

Hall Thomas,

Ich bin gerade nicht an meinem Anschluss aber wenn ich jetzt mit Chrome reingehe bekomme ich auch eine IPV4 Antwort.

Antwort habe ich keine bekommen, aber gut zu sehen dass es wieder tut!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steinemann
05.06.2017, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Steinemann
05.06.2017, 23:17

Re: Brickshelf zieht um?

Was habt ihr für Probleme ?
Funzt doch!



Gesamter Thread: