Zypper
30.05.2017, 06:51

Editiert von
Zypper
30.05.2017, 07:02

+18Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 61: Ein Appartementhaus

Liebe Freunde, liebe Naihrwisstschon,

[image]


Farben: Hell- und Dunkelbeige, Silbermetallic
Bautechniken: SNOT, „unzulässige“ Klemmbauweise der „Balkons“.
Hauptdarsteller:
• 4871 Slope, Inverted 45 4 x 2 Double
• 4731 Brick, Modified 1 x 1 with Studs on 4 Sides
Stabilität: mäßig
Besonderheiten und Anmerkungen: Der Maßstab von erwünschten 1:1000 wird hier möglicherweise verfehlt.

Wieder so ein „Geschenk“ beim Sichten der Tan-Bestände: Verdammt viele 4871. Was tun damit? Grundregel: Wenn mir ein Teil auf die Nerven geht, fange ich damit eben an. Und das heißt immer und immer wieder: Aufrichten. Ein ganzes Weilchen habe ich mit ein paar von den Dingern auf dem Tisch einfach nur herumgealbert – bis zwei plötzlich „Rücken an Rücken“ dastanden. Sie baten förmlich darum, verbunden zu werden. 4731 war die Wahl der Stunde, und der Rest ergab sich von selbst. Klötze wie diese, in denen man wohnen können soll, stehen zu einigen Tausend in der Republik herum. Obwohl mich die Maßstabsverfehlung kolossal stört, mag ich mich von dem Bau irgendwie nicht trennen. Mit seinen Fehlern und Macken zu leben ist ja auch im wahren Leben eine Übung, derer man sich öfter befleißigen sollte …

[image]


Wie soll die Stadt heißen? Zypperhausen?

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit und für die vielen Vorschläge!
Andreas

Nächste Folge: Baufelder 71, 72: Das Bahnhofsviertel

Bisher erschienen:
Baufeld 11: Ein Bürogebäude
Baufeld 21: Ein kleiner Park
Baufelder 31, 32, 41, 42: Der Nordplatz
Baufeld 51: Eine Kirche mit teilweise bebautem Kirchhof


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pirostein , lawomy , cimddwc , Lok24 , LAUDI3 , Dotterbart , Thomas52xxx , , beerly , moctown , cubo , Woldan , Sir Kleini , Red Boy 91 , NightStray , JuL , Lukutus , womo (18 Mitglieder)

Schonvergeben
30.05.2017, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 61: Ein Appartementhaus

Hi, die Grundidee ist ist klasse, und die 5 (Ex-) Baufelder gefallen mir sehr - obwohl ich sonst mit Microscale sonst nicht so viel anfangen kann.
Aber die hier gezeigten Details passen einfach.
VG,
Alex



LAUDI3
30.05.2017, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 61: Ein Appartementhaus

Hallo Zypper,

ich liebe Microscale und Architektur in Lego.

Sehr schönes Gebäude, auch die Farbgebung harmoniert. Weiter so...

LG
Björn (laudi3)