tmctiger
11.12.2016, 21:10

+10Anlagenbau - Projketupdate 3

Hallo Leute,

ich habe wieder mal ein kleines Projektupdate nach längerem ... (Die älteren Projektupdates und den Planungsprozess der Anlage findet ihr hier in diesem Thread)

Ich kann jetzt verkünden, dass die gesamten Holzarbeiten für den Unterbau abgeschlossen sind und somit alle drei Ebenen bebaubar sind. Aber viel wichtiger ist das sich jetzt die Grundplatten für die mittlere Ebene Zuschneiden kann und ich dort mit dem Gleisunterbau weitermachen kann:

[image]



[image]



Kleine Bemerkung am Rande: hier sieht man auch was ich alles an Rollmaterial habe. Auch den neu hinzugekommenn 60051. Mit dem musste ich erst noch warm werden wegen der riesigen "Formteilschnauze", aber je länger ich ihn betrachte desto mehr gefällt er mir. Allerdings musste er für die Anlage modifiziert werden, ist zwar schwer bis gar nicht auf den Bildern zu erkennen, aber ist tatsächlich um eine Plattenstärke höher. Der Grund dafür sind meine Steigungen und die im Original sehr sehr tief sitzende Schnauze (das graue Unterteil von der Formteilschnauze). Damit ist er immer auf den Schienen aufgesessen wen sie vom flachen Teil in den ansteigenden Teil übergegangen sind. Mit dem Umbau funktioniert jetzt alle sperfekt. Ach ja, einen zweiten Mittelwagen hat er dabei auch gleich bekommen

Bei den ganzen Holzbauten blieb noch viel Holz übrig und ich habe es geschafft noch eine 140x64cm große bebaubare Fläche zu bekommen:

[image]



Der Clou an dem Tisch ist, dass er nicht fix mit der Hauptanlage verbunden ist und sich somit entfernen lässt (auch der Standfuß links kann entfernt werden) um Zugang zu dem Waschbecken und zum Fenster (aufmachen kann man es so zwar auch, aber wenn es z.b. mal geputzt werden muss...) zu ermöglichen.
Geplant hätte ich da jetzt einen Güterbahnhof oder ähnliches mit 2-3 Gleisen, Verladekran, etc ... mal sehen was sich da machen lässt. Momentan dient mir das Ganze aber recht toll als Bautisch, der jetzt, da es jetzt ja 100%ig mit "nur" Legobauen losgeht, garantiert gebraucht wird.

Ein weiterer Punkt der als erledigt abgehakt werden kann, ist das Bestellen der Teile für den Straßenzug den ich weiter oben in diesem Thread vorgestellt haben (Stichwort: Brick-Built-Streets).

Wie geht es weiter: nun ja, ich bin noch immer am Gleisschotter auslegen und das vermutlich noch länger . Als Intermezzo kommt da der Straßenzug links. Danach muss ich mir mal Gedanken machen um die zahllosen Tunnelportale die ich benötige. Ein zwei möchte ich als Hommage an die alte Anlage so bauen wie ich sie dort hatte:

[image]



Aber da es ja Abwechslung auf der Anlage geben soll, werde ich natürlich nicht alle Portale so machen und daher muss da noch ordentlich getüftelt werden.

Eine weitere Baustelle sind natürlich die Wände/Verkleidungen zwischen den einzelnen Ebenen. Gut für Oben habe ich ja mit dem Wasserfall einen gewissen Plan, aber für Unten habe ich dafür überhaupt keinen Plan was ich da machen will.

Wie immer würde ich mich über Anregungen, Kritik, etc freuen.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Legotheker , Legosternchen , freakwave , sandkau , Fishmastr , JuL , XlegostenikerX , Legoben4559 , ReplicaOfLife , Malakayn gefällt das (10 Mitglieder)


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Royalblue
28.05.2017, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Hallo,

Leider sind die Bilder nicht zu sehen , und auch die angegebenen Links funktionieren allesamt nicht .
Da musst du dringend was unternehmen, ich bin schon ganz neugierig auf die nächsten Fortschritte .

Björn



Schonvergeben
28.05.2017, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Bei mir funktioniert das meiste nicht. Aber bei manchen Bildern kann ich nachträglich "Bild laden" wählen, dann wird doch ein Bild gezeigt.



Royalblue
29.05.2017, 02:44

Als Antwort auf den Beitrag von Royalblue

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

So, nun sind die Probleme beseitigt.
Ich kann wieder alles sehen und alles funktioniert wie gewünscht. Da ich bei mir nichts geändert habe hast Du vielleicht etwas geändert ? Dann war das ein voller Erfolg --- Vielen Dank !!

Björn



tmctiger
29.05.2017, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Royalblue

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Schonvergeben hat geschrieben:

Bei mir funktioniert das meiste nicht. Aber bei manchen Bildern kann ich nachträglich "Bild laden" wählen, dann wird doch ein Bild gezeigt.


Royalblue hat geschrieben:
So, nun sind die Probleme beseitigt.
Ich kann wieder alles sehen und alles funktioniert wie gewünscht. Da ich bei mir nichts geändert habe hast Du vielleicht etwas geändert ? Dann war das ein voller Erfolg --- Vielen Dank !!

Björn


Hi Leute,

ja irgendwie hat Brickshelf da was gehabt. Da konnte ich leider net wirklich was dafür und hatte auch keinen schnellen Ausweichplan. Aber jetzt funktioniert es ja anscheinend wieder.
Ich habe nix geändert. Wie gesagt, ist/war ein Brickshelf Problem, bzw ein Problem von deren Hoster.

Viele Grüße, Günther
P.s.: Somit steht weiteren Projektupdates nichts mehr im Wege. Allerdings dauert es noch ein wenig, da ich erst wieder Teile besorgen muss für den nächsten Bauabschnitt...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


BricksCorner
29.05.2017, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Hallo Günther,

ja irgendwie hat Brickshelf da was gehabt.

Das scheint, zumindest auf meinem Rechner, noch nicht vorbei zu sein. Alle Links, unabhängig ob aus meinen Favoriten oder von deinen Bildern, führen auf die Seite 404. Wenn ich die Brickshelf-Adresse direkt eingebe, kommt "It Works!" und das war's.

Schade, dass Brickshelf offenbar tot ist, denn ich würde deine Fortschritte gerne weiterverfolgen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


tmctiger
30.05.2017, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

BricksCorner hat geschrieben:

Hallo Günther,

ja irgendwie hat Brickshelf da was gehabt.

Das scheint, zumindest auf meinem Rechner, noch nicht vorbei zu sein. Alle Links, unabhängig ob aus meinen Favoriten oder von deinen Bildern, führen auf die Seite 404. Wenn ich die Brickshelf-Adresse direkt eingebe, kommt "It Works!" und das war's.

Schade, dass Brickshelf offenbar tot ist, denn ich würde deine Fortschritte gerne weiterverfolgen.

Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

hmm das ist seltsam?! Ich kann jetzt leider auch nicht wirklich das Problem debuggen, da es bei mir seit einiger Zeit wieder ohne Probleme funktioniert. Aber was du so schreibst, klingt irgendwie danach dass die Adresse bei dir nicht richtig aufgelöst wird und auf die alte Seite hinter das "It Works!" steht zeigt.

Kannst du mir einen Gefallen tun und mal versuchen ob du die Bilder direkt in meiner Brickshelf Galerie sehen kannst? Also was siehst du wenn du auf einen der Links klickst? :
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=569874
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=569611
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=569624
Funktioniert das oder bekommst du da auch nur "It Works!"?

Alternativ kannst du die Bilder auch in meinen Eurobricks-Thread ansehen - dort scheint es jetzt auch wieder zu klappen:
http://www.eurobricks.com...new-layout/&page=4
oder drüben bei Doktor Brick:
http://www.doktor-brick.d...8f46b3134801300358b34b

Hab jetzt alles noch mal getestet (verschiedene Computer, Handy, Browser, und mit eingeloggtem Forums Account/Brickshelf Account und ohne). Funktioniert jedes Mal jetzt zuverlässig.

Danke und viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Schonvergeben
30.05.2017, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Bei mir funktioniert die Anzeige der eingebetteten Bilder wieder!



Turez
30.05.2017, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Hallo Günther,

bei mir verhält es sich genau wie bei Christian. Aber ich denke, das besprechen wir besser im passenden Thread weiter.

https://www.1000steine.de...amp;id=383907#id383907

Gruß
Jonas



BricksCorner
30.05.2017, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Hallo Günther,

Danke für die anderen Links.
Nur noch eine kurze Info zu dem Thema Brickshelf:

- alle 3 Links zu Brickshelf führen zur Seite "404 Not Found" und zwar mit Firefox & Internet Explorer.
- die eingebetteten Bilder in allen 3 Threads (1000steine, Eurobricks, Doktor Brick) werden nicht angezeigt

Damit werde ich dir deinen Projektthread nicht mehr weiter zuspamen

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Firefighter112
01.06.2017, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+1Re: Anlagenbau - Projketupdate 9 - Probleme mit Bildern?

Bei mir geht leider immernoch nix

Auch nicht bei EB oder DB


[image]


Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: