Zypper
29.05.2017, 20:27

+4Team Zypper @ Kicks and Bricks in Mol

Liebe Leute,

[image]


Nach einer Fahrt von nur wenigen Stunden Dauer trafen wir letzten Donnerstag in Flandern ein und begaben uns umgehend zum Königspalast.

[image]


Majestät waren bedauerlicherweise nicht daheim, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass die Hütte ja noch gar nicht fertig war.

[image]


So galt es, die Umgebung zu erforschen ...

[image]


... wobei ja, im Krieg wie im Kino, die besten Plätze ja immer hinten sind.

[image]


Die vier genossen es, mal wieder zu ihren Quellen zurückzukehren. Daraus ergaben sich ganz neue Perspektiven.

[image]


Auch wenn sie vom dienstlichen Plausch dann und wann nicht lassen mochten. Vom Flämischen ihrer Kollegen verstanden sie erstaunlich viel.

[image]


Auch für den Besuch technischer Spitzenleistungen war immer Zeit.

[image]


Bezaubernd hingegen die Begegnung mit diesen vier magischen Töchtern der Phantasie. Es stellte sich heraus, das die vier Schwestern waren und - oho! - im selben Quartier untergebracht waren wie wir: einer Jugendherberge im benachbarten Overpelt.

[image]


Da kamen die vier von www.magical-moments.be um einen Besuch an meinem Stand natürlich nicht herum. Links ist Scott im Bild, der sich während der drei Ausstellungstage zu meinem Assistenten entwickelte und mir sehr, sehr viel Arbeit abgenommen hat. Blöderweise hatte ich mir nämlich eine lästige Schniefnase eingefangen und gehörte eigentlich in die Waagerechte ...

[image]


Er machte seine Sache wirklich gut und kam mit den Kindern wunderbar zurecht. Er wusste sofort, worauf es ankam am Schießturm zum Beispiel ...

[image]


Da war wie immer Spaß für Groß und Klein garantiert!

[image]


Und wer, wie diese beiden Bezaubernden ein Figürsche getroffen hatte, bekam 1. ein Hundje und dann 2. diesen Stempel aufs Handje. Abgestempelt hat sich dennoch niemand gefühlt. (Hoffentlich ...)

[image]


Der Star Wars-Knarre war die Nick-Bluetooth-Deluxe-Puste natürlich meilenweit unterlegen.

[image]


Um die Sprachbarriere niedrig zu halten, hatte ich kurzerhand bissl gegoogeltranslatet und von Mario, dem Gastgeber der sehr engagierten OLBC, gegenlesen lassen. Stimmt das so? Sagt man so? Weiß es wer besser? Nur immer frisch heraus damit!

[image]


Kurz nach Toresschluss kam ich dann doch noch kurz in die ersehnte Waagerechte. Dann gings auch schon ins (kostenlose!) Quartier, wo ein mehrgängiges Menü mit ortsüblichen Spezialitäten auf uns Auswärtige wartete.

[image]


Insgesamt war es eine sehr gelungene, sehr schöne Ausstellung, der wegen des Brückentages und der brütenden Hitze lediglich der mehr als verdiente Besucherzuspruch fehlte.

Dafür gibts zum Abschluss noch zwei Video-Beiträge mit dem Team Zypper: 1 und 2.

Frohen Gruß und Dank
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Steinemann , Walton , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
29.05.2017, 20:32
@Zypper

Editiert von
Steinemann
29.05.2017, 20:38

Re: Team Zypper @ Kicks and Bricks in Mol

Hallo Andreas, wieder tolle Bilder.
Eine absolute Bereicherung in diesem immer
langweiliger werdenden Forum. Respekt !!!
Und was mir gerade auffällt "DAS MENSA LOGO"


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Zypper
30.05.2017, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Mensa-Logo

Nachrichtlicher Hinweis:
Das Logo des Mensa in Deutschland-Vereins erscheint hier sozusagen als Quellenangabe, da ich die Idee für den Beitrag im letzten Jahr in der Spielecke der Mitgliederzeitschrift gefunden habe. Dort fungierte es lediglich als Beispiel für eine ganzseitige Version mit sehr vielen Zahlen, sehr vielen Lücken und einigen bereits vorgegebenen Pfeilen, wenn mich mein (schwindendes) Gedächtnis nicht täuscht.

A.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Steinemann
30.05.2017, 16:57
@Zypper

Re: Mensa-Logo

Zypper hat geschrieben:

Nachrichtlicher Hinweis:
Das Logo des Mensa in Deutschland-Vereins...
A.

Gibt es nämlich bei uns auch
St.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Gesamter Thread: