LAUDI3
29.05.2017, 17:26

+45Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch das Modell der Sagrada Familia in Barcelona präsentieren. Was mich an diesem Bauwerk schon immer gereizt hatte, war das man hier die Möglichkeit hat ein Bauwerk zu schaffen, welches in der Realität erst in 9 Jahren vollendet sein wird.

Details: Die Sagrada Família (vollständige katalanische Bezeichnung: Basílica i Temple Expiatori de la Sagrada Família katal. [səˈɣɾaðə fəˈmiɫiə]; deutsch: Sühnekirche der Heiligen Familie) ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona. Der Bau der von Antoni Gaudí im Stil des Modernisme entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. Er wurde 1882 begonnen und soll nach aktueller Planung 2026 zum 100. Todestag von Gaudí fertiggestellt sein.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Liebe Grüße
Björn

[image]


[image]


[image]


[image]



Slave_to_the_System
29.05.2017, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Sieht erstaunlicherweise schick aus. Ich sage "erstaunlicherweise", weil mir das Original überhaupt nicht gefällt.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


tad
30.05.2017, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Prima!

Schade, dass man die tollen Fenster nicht in diesem Maßstab darstellen kann.

Aber hast Du Dich bei der Westseite nicht vertan?

Ade, Thomas



LAUDI3
30.05.2017, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Hallo Slave_to...

was meinst Du mit Original? Ich baue meine Modelle individuell nach einem festen Maßstab, in diesem Fall: 1/1000. Passend zur Opera Sydney, Eiffelturm, Space Needle,... Natürlich hole ich mir Ideen, aber die Umsetzung erfolgt so nah am Original wie möglich...

LG
Björn



Schonvergeben
30.05.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Er meint, dass das Original Bauwerk "Scheiße" aussieht - was ich übrigens absolut unterschreibe. Könnte nämlich auch als Hauptattraktion in einem Disney Park durchgehen...

Dein Modell dagegen ist eine Abstraktion des Originals, und durch das Weglassen von Details wirkt es wieder stimmig.

VG,
Alex



jjinspace
30.05.2017, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Super getroffen!
Wie gut, dass es den Drillbohrer in beige gibt!
Der passt ja wie Ar...m auf Eimer.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Slave_to_the_System
30.05.2017, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Genau das meinte ich, konnte es aber aber nicht beim Namen (maßstabsbedingte Bereinigung der Details) nennen. Ich wollte dir, Björn, nicht unterstellen, Ideen woanders geklaut zu haben, anhand deiner Modelle sieht man, dass du das nicht nötig hast.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


LAUDI3
01.06.2017, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Sagrada Familia in Barcelona (2026) - Architecture

Hallo Thomas (tad),

den zweiten Satz habe ich eben erst gelesen. Was meinst Du mit Westseite?

LG
Björn