Slave_to_the_System
28.05.2017, 20:46

+2Tagebaufahrzeug (Prototyp)

Ich plane ein Fahrzeug, dass Schaufelradbagger, Raffinerie und Weltraumbahnhof in einem ist. Es soll auf geeigneten Planeten oberflächennahe Erze abbauen und verarbeiten, sodass Frachtschiffe die extrahierten Mineralien abholen können. Die Inspiration hierfür lieferte "Storm Mine 4" der Doctor Who-Folge "The Robots of Death".
Das fertige Kettenfahrzeug wird vermutlich recht groß, ich habe etwa 2 Meter Kette, die ich verwenden will. Heute habe ich erstmal einen kleinen Prototyp gebaut und einige Skizzen gemacht.

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


mcjw-s , JuL gefällt das


Slave_to_the_System
30.05.2017, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

+2Re: Tagebaufahrzeug

Hm, hätte ich mal im Threadnamen nicht "Prototyp" verwendet, das bezieht sich nämlich eigentlich nur auf das Modell im ersten Beitrag. Naja, nenn ich eben das ganze Gefährt so! Heute/Gestern (die Grenze ist verschwommen) habe ich mit der "Rückenflosse" begonnen. Ich bin mit der abgerundeten Ecke vorne oben eigentlich zufrieden, nun wird es aber schwierig, das Gewächshaus einzubauen. Vor allem aber brauche ich einen größeren Kasten zum Fotografieren.

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


jjinspace , JuL gefällt das


Gesamter Thread: