ruckzuck
19.07.2006, 19:31

LL - Günzburg

Hallo Legofreunde,

endlich habe ich die Zeit gefunden um im Rahmen eines Campingaufenthaltes das LL in Deutschland zu besuchen.
Mein erster Eindruck: WOW !

Doch bei genauerem betrachten blätterte dann der Lack.
Vielleicht waren meine Erinnerungen aus meinem ersten Besuch eines LL (damals in Dänemark und ich war gerade mal 9 oder 10) etwas getrübt jedoch erwartete ich mir mehr Modelle.
Sicher stehen bei jeder "Attraktion" welche rum oder es ist auch die eine oder andere Figur mit eingebaut aber trotz der tollen Modellanlage in der Mitte bin ich etwas enttäuscht.

Aber trotz all dem war der Besuch für mich und meine Familie ein großartiges Erlebniss.
Für die kleinen wird ja allerhand geboten (Feuerdrache,Dschungelbahn,ect..) und ich vergnügte mich Dank "Höhenangst" und "ich-kann-mit-sich-im-Kreis-drehenden-Bahnen-nicht-fahren-Trauma" in der Fabrik und brachte den einen oder anderen Sack Steine mit nach Hause :-D .

Obwohl es sicher schon genug Bilder aus Günzburg gibt habe ich auch welche gemacht und in meiner BS - Galerie hochgeladen.

hier lang

Ich werd wohl ab nun des öfteren den Weg nach Günzburg finden (trotz 6 Stunden im Auto) um zu prüfen ob es mir und den meinen dann auch noch gefällt und ob nicht vielleicht das eine oder andre Modell dazu gekommen ist.

Viel zu heisse Grüsse aus Wien

Tom


ChrisLego
20.07.2006, 11:46

Re: LL - Günzburg

Hallo Tom,

ich war letzte Woche auch mal wieder im LL, eher zufällig,
weil ich mit dem Auto unterwegs war und noch etwas Zeit hatte.

Also als erstes fand ich den Preis schon sehr hoch. Über 30 Euro
mit Parken - und das, obwohl es schon nach 15 Uhr war.

Dann habe ich mich natürlich mal wieder an allen Modellen sehr erfreut.
Ich habe zwar den Eindruck, dass die Fahrgeschäfte mehr im
Vordergrund stehen, könnten von mir aus auch gerne noch ein paar
mehr Modelle sein :-)

In der Fabrik dann der zweite Schock. 7 Euro für 100 Gramm!
Das ist wirklich viel. Sonstige Sets sind ja auch nicht billiger
und auch das Schnäppchenzelt war auch nicht sonderlich spannend
für mich.

Ich frage mich, wieso musste Lego die Parks verkaufen? Liegt das
an den Besuchrzahlen? Weil diejenigen, die hingehen, bezahlen
kräftigen Eintritt (wie ist das im Vergleich zu Phantasiealnd usw?)
und kaufen meiner Meinung nach noch mehr ein, als in anderen
Verknügungsparks.

Wie sieht das denn mit den Jahreskarten aus? Sind die personalisiert?
Mit Bild?
Hab überlegt eine zu kaufen, weil ich vielleicht nochmals in der
Nähe bin. Aber nochmal 30 Euro Eintritt um ein paar Steine zu kaufen,
dann muss doch eher bricklink herhalten.

Beste Grüsse
Chris


SvenM (smhLTEC)
20.07.2006, 12:15

LL - Günzburg kostenlos

Hi Chris,

als ich neulich im LL war, musste ich gar keinen Eintritt zahlen, und das dank einer (für mich bisher unbekannten) Regelung:
Wer nur 45 Minuten drin ist und dabei etwas kauft, bekommt nach Vorlage des Kassenzettels den Eintrittspreis zurückerstattet. Ich hab aber keine Ahnung ob das erst ab einer bestimmten Uhrzeit gilt oder nur unter der Woche oder immer.
Auf jeden Fall muss man sich die Eintrittszeit auf die Eintrittskarte schreiben lassen.

Leg Godt!
Sven


ChrisLego
20.07.2006, 12:17

Re: LL - Günzburg kostenlos

» Wer nur 45 Minuten drin ist und dabei etwas kauft, bekommt nach Vorlage
» des Kassenzettels den Eintrittspreis zurückerstattet. Ich hab aber keine

Waaaaaaas?
Wenn ich das gewusst hätte!!!


ruckzuck
20.07.2006, 12:34

Re: Re: LL - Günzburg

Hallo Chris,

ich kaufte für uns Jahreskarten da ich eigentlich hoffe öfters mal im LL vorbei zu schaun.
Für alle 4 Karten + 5 Parkgutscheine zahlte ich 221 Euro.
Ob es sich ausgezahlt hat? Ja !
Da ich aus Wien bin habe ich den Preis für eine fahrt/benützung für ein Kind einer Attraktion aus dem Wiener Prater hergenommen (im Durchschnitt 4 Euro).
Meine beiden kleinen und auch wir haben im LL allein durch benützen der verschiedenen Bahnen den Jahreskartenpreis verbraucht.
Wenn ich dann noch die Rabatte in den Shops hernehm komme ich durchaus gut weg dabei *g*.
Was ich jedoch wirklich zum schrein fand: die Essens - und Getränkepreise!
2,20 für eine kleine Flasche Wasser is selbst bei dieser Hitze eine frechheit :-( !
Aber ich wurde zum Glück von einigen von euch gewarnt und wir hatten genug zum trinken dabei... DANKE nochmal dafür

Immer noch zu heisse Grüsse aus Wien

Tom


abhf
20.07.2006, 12:50

Re: Re: Re: LL - Günzburg

Hallo Tom,

es geht im Momnet auch noch preiswerter.

Wir waren zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) 2 Tage im LL und haben insgesamt 86 € bezahlt:

Zurzeit gibt es Kinderfreikarten (waren im Lego-Magazin, sind auf diversen Lebensmittelpackungen drauf), dabei erhält ein Kind freien Eintritt - in Verbindung mit einer vollbezahlten Erwachsenen-Eintrittskarte. Gilt für 1- und 2-Tages-Tickets. Folglich haben wir 2x43€ für uns vier Personen und 2-Tagestickets bezahlt. Ein sehr akzeptabler Preis für 8 Tage (4 Personen á 2 Tage) Legolandbesuch.

Parken kann man auch in Richtung des Baumarkts neben dem LL. Entweder auf der Zufahrtstrasse oder am Markt. Das kostet nix. Ist natürlich ein wenig zu laufen, aber auf die paar Meter kommt's ja auch nicht an. Und es ist natürlich riskanter als auf dem bewachten Parkplatz.

Im Juli gibt es mit dem Gutschein aus dem letzten Legomagazin 25%-Rabatt auf die Kiloware aus der Fabrik, plus einen Promostein. Macht noch 52,50€ pro Kilogramm.

Ansonsten natürlich nicht die übrigen Vergünstigungen einer Jahreskarte, aber einmal LL alle zwei Jahre reicht uns (als Familie), zudem wechseln wir immer schön zwischen Günzburg und Billund.....



Andreas Böker (abhf)


tnickolaus
20.07.2006, 19:14

Re: LL - Günzburg kostenlos

» Hi Chris,
»
» als ich neulich im LL war, musste ich gar keinen Eintritt zahlen, und das
» dank einer (für mich bisher unbekannten) Regelung:
» Wer nur 45 Minuten drin ist und dabei etwas kauft, bekommt nach Vorlage
» des Kassenzettels den Eintrittspreis zurückerstattet. Ich hab aber keine
» Ahnung ob das erst ab einer bestimmten Uhrzeit gilt oder nur unter der
» Woche oder immer.
» Auf jeden Fall muss man sich die Eintrittszeit auf die Eintrittskarte
» schreiben lassen.
»
» Leg Godt!
» Sven

Hi!

Das funktioniert sicher schon seit zwei Jahren. Ich bin beruflich jede Woche zwischen München und Stuttgart unterwegs und mache das ab und zu. Manchmal lässt einen sogar der Pförtner kostenlos mit dem Auto wieder raus, wenn man ihm vorher Bescheid gegeben hat, dass man nur einkaufen will. ---PSSST!--- ;)

CU,
Thomas


Widdi
20.07.2006, 23:25

Re: Re: LL - Günzburg

Das Eintrittspreisproblem kenne ich dank Jahreskarte nicht. Wenn ich in der Saison 2-3x hinfahre holt sich das von selbst rein. Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich nur eine gute Autostunde vom LL GZ entfernt bin, aber leider 2-3 Zugstunden (erst bei uns am Bahnhof rein und nach München und dann mim Regionalzug nach Ulm hinfahren. Das mit dem Preis beim Einzelsteinverkaufpreis ist allerdings unangenehm.
Übrigens sind die Jahreskarten personalisiert (mit Bild, etc.), und seit dieser Saison hat man 10% Rabatt auf Einkäufe und Verpflegung im Park, ausser Schnäppchenzelt und reduziertes).

mFg Widdi


Juergen Bartosch
21.07.2006, 16:31

Re: LL - Günzburg kostenlos

» Hi Chris,
»
» als ich neulich im LL war, musste ich gar keinen Eintritt zahlen, und das
» dank einer (für mich bisher unbekannten) Regelung:
» Wer nur 45 Minuten drin ist und dabei etwas kauft, bekommt nach Vorlage
» des Kassenzettels den Eintrittspreis zurückerstattet. Ich hab aber keine
» Ahnung ob das erst ab einer bestimmten Uhrzeit gilt oder nur unter der
» Woche oder immer.
» Auf jeden Fall muss man sich die Eintrittszeit auf die Eintrittskarte
» schreiben lassen.
»
» Leg Godt!
» Sven

Das funktioniert schon immer so. Und nicht nur in Günzburg, sondern auch in Billund.

Gruß

Juergen Bartosch


Andi
21.07.2006, 16:37

Re: Re: LL - Günzburg kostenlos

» » Hi Chris,
» »
» » als ich neulich im LL war, musste ich gar keinen Eintritt zahlen, und
» das
» » dank einer (für mich bisher unbekannten) Regelung:
» » Wer nur 45 Minuten drin ist und dabei etwas kauft, bekommt nach Vorlage
» » des Kassenzettels den Eintrittspreis zurückerstattet. Ich hab aber
» keine
» » Ahnung ob das erst ab einer bestimmten Uhrzeit gilt oder nur unter der
» » Woche oder immer.
» » Auf jeden Fall muss man sich die Eintrittszeit auf die Eintrittskarte
» » schreiben lassen.
» »
» » Leg Godt!
» » Sven
»
» Das funktioniert schon immer so. Und nicht nur in Günzburg, sondern auch
» in Billund.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Hallo,
funktioniert das auch in Windsor? Und für welchen Preis muß man etwas kaufen, damit es funktioniert?

gruß
Andi


tnickolaus
21.07.2006, 18:34

Re: Re: Re: LL - Günzburg kostenlos

» »
» » Das funktioniert schon immer so. Und nicht nur in Günzburg, sondern
» auch
» » in Billund.
» »
» » Gruß
» »
» » Juergen Bartosch
»
» Hallo,
» funktioniert das auch in Windsor? Und für welchen Preis muß man etwas
» kaufen, damit es funktioniert?
»
» gruß
» Andi

Hi Andi,

ich habe auch schonmal gar nichts gekauft. Hat auch gefunzt.

Gruß,
Thomas


SvenM (smhLTEC)
21.07.2006, 18:58

Re: Re: Re: LL - Günzburg kostenlos

Hi Andi,
obs in Windsor auch funzioniert, weiß ich leider nicht.

Aber zum Einkaufspreis: Obs wirklich immer klappt, wenn man nix kauft, bezweifle ich (ich führ das mal eher auf Thomas Nickolaus' Charme bzw. Überzeugungskraft bzw. ... zurück). Auf jeden Fall wollten sie bei mir unbedingt eine Rechnung sehen. Aber der Betrag von 2 Euro hat gelangt. Ich glaube die "normalen" Verkäufer statten einem auch ohne was gekauft zu haben den Preis zurück, die Legalisten nach Vorlage eines Kassenzettels. Sicherer ists auf jeden Fall, was zu kaufen, sonst steht man vielleicht 1 min vor Ablauf der Frist am Kassenhäuschen und bekommt nix. Und ein paar Steinchen kann man ja immer gebrauchen.

Tschöö-
Sven

Übrigens: Warum kann ich hier nicht das Eurozeichen verwenden? Es kommt immer ein & und ne Zahl:


Hümpfch™
02.08.2006, 16:05

€uro- und andere Sonderzeichen™

» Übrigens: Warum kann ich hier nicht das Eurozeichen verwenden? Es kommt immer ein & und ne Zahl: €

Hi Sven,
das ist eine Unart dieser komischen php-Phoren (kotz)
Diese stellen beim Aufruf die Seiten-Codierung von "Westeuropäisch (Windows)" auf "Westeuropäisch (ISO)" um.
Windoof XP hat damit kein Problem aber ältere Windoof-Versionen schon.
(Windoof ME zickt bei mir im Büro auch immer rum)
Sollte man einen Usernamen oder ein Passwort mit Sonderzeichen verwenden wollen, so kann man nach dem Aufruf der Einlog-Seite die Codierung manuell im Browser unter Ansicht->Codierung auf "Westeuropäisch (Windows)" umstellen.
Nach dem Neuladen der Seite werden dann Sonderzeichen akzeptiert.
Beim Posting-Schreiben funzt das allerdings aus mir unbekannten Gründen nicht.
Vielleicht erbarmt sich ja mal der Webmaestro und schreibt in seine Sripte die richtige Seitencodierung rein...
Gruß Ronald


Gesamter Thread: