freakwave
22.05.2017, 21:54

Brickshelf zieht um?

Hallo,

Da wollte ich gestern mal wieder was auf BS hochladen springt mir eine Meldung entgegen, "Umzug..."

Wisst ihr was da los ist bzw seit wann das der Fall ist?

oder hat gar jemand eine Glaskugel und weiß wann das abgeschlossen sein soll?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
23.05.2017, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Brickshelf zieht um? Scheint abgeschlossen zu sein!

und wie sind jetzt die neuen URLs?
wenn ich brickshelf.com eingebe, kommt "It works". Wenn ich alte gespeicherte Links anklicke, kommt 'not found'. Wenn man Beiträge vom Eisbär nguckt, steht da nur 'image', aber kein Bild wird angezeigt.

gruß
Andi



Lok24
23.05.2017, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Brickshelf zieht um? Scheint abgeschlossen zu sein!

Hallo,

so wie ich es sehe waren die alten "upload.brickshelf.com", die neuen nur "brickshelf.com".
Eigentlich sollte der Provider eine Third-Level-Domain "upload" einrichten.

Grüße

Werner



freakwave
23.05.2017, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
freakwave
23.05.2017, 17:02

Re: Brickshelf zieht um? Scheint abgeschlossen zu sein!

Aslo bei mir gehen alle (stein)alten Bookmarks...

und bei brickshelf.com komme ich auf die gute alte Hauptseite.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lok24
23.05.2017, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Brickshelf zieht um? Scheint abgeschlossen zu sein!

freakwave
23.05.2017, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Brickshelf zieht um? Scheint abgeschlossen zu sein!

So eine URL (upload....) hatte ich noch nie von BS bekommen


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
30.05.2017, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Brickshelf zieht um? Wurm drin?

Liebe Leute,


Irgendwie geht Brickshelf nich immer nicht so richtig...

Aus Gewohnheit rufe ich bestimmte Seiten nur in bestimmten Browsern auf. Brickshelf ist eine der Firefox-Seiten. Ich habe jetzt fröhlich meine Bilder auf BS hochgeladen und verlinkt. Jetzt schreib icht shadow and dass er meine Bilder nicht sieht und auch die Deep/direktlinks ins Nirvana führen.

Kleinen Versuch gestartet:
Firefox am PC: OK
Chrome am Handy: geht nicht
Chrome am PC: geht nicht

Hm?!? Mal nachgesehn was abgefragt wird:

Firefox: ein GET an die Adresse "169.45.201.132" welches mit "200 OK" quittiert wird und alles kommt daher.

Chrome: ein GET an die Adresse "169.45.201.132" wird mit "301 Moved Permanently" quittiert und man wird auf eine IPV6 Adresse umgeleitet: [2607:f0d0:3802:84::132]

Im Terminal wird der "ping Brickshelf.com" sofort auf IPV6 aufgelöst, andere Seiten werden nachwievor in IPV4 aufgelöst (z.B. Spiegel.de)

Ich habe es noch nicht gewagt den FF Cache zu löschen...

Interessant war ja dass anfangs der FF ebenfalls dieses Verhalten zeigte.

Was kann den da falsch sein? Kaputte IPV6 Konfig?

Danke Euch


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez
30.05.2017, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Brickshelf zieht um? Wurm drin?

Hallo zusammen,

mit den technischen Details kenne ich mich nicht aus und kann daher nur vermelden, dass brickshelf bei mir mit Chrome seit Beginn des Umzugs nicht mehr funktioniert.

Bei http://www.brickshelf.com/ erhalte ich

[image]




und bei allen anderen Links (Alben und Foto-Direktlinks) erhalte ich eine "404 Not Found"-Meldung.

[image]




Ein Wechsel zum Internet Explorer bringt keine Besserung, Firefox habe ich nicht installiert.

Gruß
Jonas



tmctiger
30.05.2017, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Brickshelf zieht um? Wurm drin?

Hallo Jonas, hallo Leute,

schön kleinweise hab ich das Gefühl dass dir URL nicht richtig aufgelöst wird (Indiz wäre das mit dem IPV4 und IPV6). Ich nehme mal an, da sie ja den Hoster gewechselt haben, dass der neue vielleicht IPV6 verwendet und in manchen DNS Servern das noch nicht ganz angekommen ist?!

Die Probleme (wie in meinen Projektupdatethread beschrieben), beschränken sich ja nicht nur auf uns hier (1000Steine, Europa), sondern sind forumsübergreifend (auch in meinen Fall auf Eurobricks und Dr-Brick) und länderübergreifend (auch Leute aus den Amerika haben Probleme).

Jedenfalls echt kuriose Situation.

Blöde Frage, hat schon mal jemand direkt mit Brickshelf Kontakt aufgenommen? Kam da was raus? Sollten wir es mal probieren?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Andi
30.05.2017, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Brickshelf zieht um? Wurm drin?

Genau so ist es bei mir im Firefox auch.



freakwave
30.05.2017, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Brickshelf zieht um? Wurm drin?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Interessant ist jetzt dass es im Firmennetz auch mit Chrome funktioniert, da ist aber jede Menge Netzwerkequipment dahinter und ich sehe nur IPv4.

tmctiger hat geschrieben:


Blöde Frage, hat schon mal jemand direkt mit Brickshelf Kontakt aufgenommen? Kam da was raus? Sollten wir es mal probieren?


Ich habe gestern Brickshelf angeschrieben, mal sehen ob etwas zurückkommt.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: