Matze2903
22.05.2017, 21:36

+6Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hallo Leute!

Da mir Engstirnigkeit vorgeworfen wurde, ich dies aber so nicht stehen lassen kann, habe ich jetzt die Arbeit übernommen, die die Fans von Lepin und anderen Anbietern von Klemmbausteinen schon längst hätten machen können, aber nicht getan haben und weiterhin in Bereichen posteten und posten, der nur Lego vorbehalten ist. Im Bereich Mitarbeit habe ich folgenden Beitrag eingestellt:

Es werden immer wieder Lepin- oder andere Klemmbausteinbeiträge in "Lego Firmenpolitik und Produkte" oder an anderen Plätzen eingestellt, wo sie nicht hingehören.

Bitte einen eigenen Bereich für andere Anbieter von Klemmbausteinen.

Für den Bereich neueste Beiträge sollte jeder Nutzer individuell einstellen können, ob er Postings aus diesem Bereich angezeigt haben will oder nicht.


Nun könnt ihr dafür stimmen und hoffen, das dieser Punkt von Rene den Segen bekommt.

LG Matthias, der immer noch glaubt, das Lepin nicht unter Lego Firmnepolitik und schon garnicht unter Produkte von Lego einzuordnen ist (man kann sich aber auch täuschen, aber werden wir das jehmals erfahren?)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124 , shadow020498 , , Brixe , DavidK , Marmaris gefällt das (6 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
22.05.2017, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Ich wusste, ich habe einen Fehler gemacht......

Hi Matze!

Aus meiner Sicht hast Du keinen Fehler gemacht. Du hast eine Diskussion angestoßen. Da ist nichts dran fehlerhaft oder persönlich!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Turez , Dirk1313 gefällt das


Steinemann
22.05.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Matze2903 hat geschrieben:

Für mich war Custom eher der bereich für Kleben , sägen, malen.....Custom

Tja aber eben nur für dich



Steinemann
23.05.2017, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Ich wusste, ich habe einen Fehler gemacht......

Tja aus Deiner Sicht....
Eher sehr eingeschränkt, oder ?



Dotterbart
23.05.2017, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+6Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hallo,

ich verstehe die Diskussion nicht. Fremdteile werden hier bei 1000steine mittlerweile von Zechstein auf Seite 1 beworben, siehe MR Schienen aus dem Drucker.
Gibt es jetzt gute und schlechte Fremdprodukte? Oder liegt der Unterschied nur darin, wer dran verdient?
Für mich persönlich gehört so etwas in einem LEGO Forum in den Offtopic Bereich.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


66er , Dirk1313 , Thomas52xxx , Heather , , Xymion gefällt das (6 Mitglieder)


Pudie®
23.05.2017, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

friccius hat geschrieben:

1000steine.de ist ein LEGO-Forum!


Hallo Andreas,
Wer sagt das oder wo steht das ?
Die Seite heisst "1000steine" und nicht "1000 LEGO Steine"

Aber in einer Hinsicht stimme ich Dir zu:
Hier wird immo nicht gerade so viel geschrieben, daß wir zig Unterthemen oder Bereiche benötigen.
Die Beiträge von vier Tagen plus ihre Antworten passen auf eine Seite.

Mich interessieren die LEGO-Klone auch nicht wirklich, aber wenn hier nichts mehr geschrieben wird, was einige Leute nicht interessiert, dann ist das Forum ganz tot.

Gruß
Frank



friccius
23.05.2017, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

+3Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hi Lars!
Dotterbart hat geschrieben:

Fremdteile werden hier bei 1000steine mittlerweile von Zechstein auf Seite 1 beworben, siehe MR Schienen aus dem Drucker.

Man muß ja nicht alles gut finden, was da auf Seite 1 gezeigt wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Brixe , Heather , siegen gefällt das


friccius
23.05.2017, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hi Frank!

Wenn ich auf die Startseite gehe, dann steht rechts auf der Seite "LEGO Forum".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
23.05.2017, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Liebär Andreas!

Natürlich nich.

Es ist aber durchaus mal nützlich, die Unterschiede zwischen echten Legos und nachgemachten zu kennen. Insofern halte ich es für angebracht, derlei zu besprechen, kann natürlich im Off-Topik-Bäreich sein.

Wenn ich einen Legobau mit derlei Fremdkörpern verhunze, geht weniger kaputt, als wenn ich säge, male, klebe (oder mit Schraubenzieher auseinanderhebele). Mich.a passiert es denn doch schon mal, daß beim Auseinandernehmen (beim Aufbauen auch) von Legobauten was Fremdes auffällt. Ab in' Giftschrank!

[image]



Schlecht sortierte Grüße
M.a



JuL
01.06.2017, 06:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Saluton!

friccius hat geschrieben:

So sehr ich Dich auch verstehe, Matze, finde ich diesen Vorstoß jedoch ABSolut nicht gut. 1000steine.de ist ein LEGO-Forum! Fremdfabrikate und deren Fans sollen sich gefälligst ihr eigenes Forum aufbauen und dazu gehört neben viel Arbeit - muß doch schließlich eine Seite erstmal programmiert und dann auch software- und programmtechnisch aktuell gehalten werden - auch Geld dazu, denn es muß ja schließlich Speicherplatz bei einem Hoster gekauft werden, die Seite benötigt eine hohe Verfügbarkeit usw.

Ich denke, niemand will 1000steine in ein Nicht-LEGO-Forum umbauen. Ich halte es aber
für einen SCHWEREN Fehler, Diskussionen über andere Fabrikate nicht zuzulassen (ja, ich
war's). Alleine die Nachricht, daß Lepin so überaus ungeniert abkupfert, war es wert,
gelesen zu werden. Und daß darüber dann diskutiert wird, sollte doch wohl selbstverständlich
sein!

Mir würde dazu sogar die allgemeine Rubrik reichen, aber von mir aus können solche
Themen auch in den Custom-Bereich (den ich einklich eher wie Matze sehe, aber, wie
jemand anders schrieb, wo ist die Grenze?) oder, wenn's denn sein muß, in einen eigenen
Bereich. Off-Topic sind für mich Themen, die gar nichts mit irgendwelchen Arten von
Klemmbausteinen zu tun haben.

Und denkt immer daran: Auch LEGO ist schon ein Klon.

Und es gibt bereits ein systemübergreifendes Forum unter http://bloks.hyperboards.com/. Wer also partout diese Fremdfabrikate liebt, der soll sich dahin begeben!

Das scheint übrinx eigentlich umgekehrt ein MegaBloks-Forum zu sein, das bereit ist,
über den Tellerrand hinaus zu blicken …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Farnheim , gefällt das


mkolb
01.06.2017, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+2Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hallo,
ich finde die Berichte über andere Hersteller sehr interessant, egal ob es Klone sind, ala Lepin oder Ergänzer ala 3D-Drucker oder Elektro-Ergänzer für Lampen, etc.

Bernd hatte eine Zeit lang aus Korea berichtet, was es dort alles gibt. Warum auch nicht ?

ICH selber entscheide, was ich kaufe. Ich habe Interesse an vielen Ergänzungen, etc. Ob ich es kaufe, entscheide ICH für mich.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


, JuL gefällt das


Gesamter Thread: