Matze2903
22.05.2017, 21:36

+6Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hallo Leute!

Da mir Engstirnigkeit vorgeworfen wurde, ich dies aber so nicht stehen lassen kann, habe ich jetzt die Arbeit übernommen, die die Fans von Lepin und anderen Anbietern von Klemmbausteinen schon längst hätten machen können, aber nicht getan haben und weiterhin in Bereichen posteten und posten, der nur Lego vorbehalten ist. Im Bereich Mitarbeit habe ich folgenden Beitrag eingestellt:

Es werden immer wieder Lepin- oder andere Klemmbausteinbeiträge in "Lego Firmenpolitik und Produkte" oder an anderen Plätzen eingestellt, wo sie nicht hingehören.

Bitte einen eigenen Bereich für andere Anbieter von Klemmbausteinen.

Für den Bereich neueste Beiträge sollte jeder Nutzer individuell einstellen können, ob er Postings aus diesem Bereich angezeigt haben will oder nicht.


Nun könnt ihr dafür stimmen und hoffen, das dieser Punkt von Rene den Segen bekommt.

LG Matthias, der immer noch glaubt, das Lepin nicht unter Lego Firmnepolitik und schon garnicht unter Produkte von Lego einzuordnen ist (man kann sich aber auch täuschen, aber werden wir das jehmals erfahren?)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124 , shadow020498 , , Brixe , DavidK , Marmaris gefällt das (6 Mitglieder)


friccius
22.05.2017, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+7Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hi Matze, hi Folks!

So sehr ich Dich auch verstehe, Matze, finde ich diesen Vorstoß jedoch ABSolut nicht gut. 1000steine.de ist ein LEGO-Forum! Fremdfabrikate und deren Fans sollen sich gefälligst ihr eigenes Forum aufbauen und dazu gehört neben viel Arbeit - muß doch schließlich eine Seite erstmal programmiert und dann auch software- und programmtechnisch aktuell gehalten werden - auch Geld dazu, denn es muß ja schließlich Speicherplatz bei einem Hoster gekauft werden, die Seite benötigt eine hohe Verfügbarkeit usw.

Und es gibt bereits ein systemübergreifendes Forum unter http://bloks.hyperboards.com/. Wer also partout diese Fremdfabrikate liebt, der soll sich dahin begeben!

Meine Stimme bekommst Du jedenfalls nicht.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313 , Technix , Turez , , Heather , beerly , Jojo gefällt das (7 Mitglieder)


Turez
22.05.2017, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Hallo!

Dagegen. Das Off-Topic-Forum ist derzeit so wenig frequentiert, dass alle Diskussionen zu anderen Steinen dort problemlos Platz finden. Im Übrigen erfüllt das Off-Topic-Forum bereits die gewünschte technische Einstellmöglichkeit.

Dass einige Threads nicht in der passenden Kategorie erstellt werden, wird immer wieder vorkommen und sich durch zusätzliche Kategorien nicht vermeiden lassen. Dieser Thread hier ist schon ein passendes Beispiel, er hätte streng genommen in Kritik/Ideen zu 1000steine.de gehört.

Gruß
Jonas



ranghaal , gefällt das


Thomas52xxx
22.05.2017, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+6Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Was spricht dagegen, diese Themen dort zu behandeln, wo sie hingehören. Im Custom-Bereich.

Altbricks verkauft beispielsweise Teile, die man auch direkt bei aliexpress ordern kann. Wo zieht man die Grneze zwischen Drittteil und "bösem" Teil?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, Dirk1313 , UncleTom , Heather , Xymion , 66er gefällt das (6 Mitglieder)


Sleepie
22.05.2017, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Moin,

mich persönlich stört das weniger, da ich eh immer über "Neue Beiträge" ins Forum einsteige und quer durch alle Rubriken lese. Obs dafür jetzt einen eigenen Bereich braucht? Wir haben doch schon Custom und Offtopic.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


, Dirk1313 gefällt das


Matze2903
22.05.2017, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Ich wusste, ich habe einen Fehler gemacht......

.... nur nicht welchen.

Manche sehen es so und manche so, warten wir ab.

Danke euch für eure Rückmeldung.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
22.05.2017, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
22.05.2017, 22:19

Ganz sicher sogar

Matze2903 hat geschrieben:

...aber werden wir das jehmals erfahren?)



Matze2903
22.05.2017, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Für mich war Custom eher der bereich für Kleben , sägen, malen.....

Custom
Tipps, Ideen und Resultate zu modifizierten Figuren, Teilen und Modellen. Puristen müssen draußen bleiben!
Aber stimmt eigentlich, das könnte darein, dannmüsste der erklärende Beitext dazu nur etwas erwetitert werden. Danke für deine Rückmeldung.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
22.05.2017, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Ich wusste, ich habe einen Fehler gemacht......

Hi Matze!

Aus meiner Sicht hast Du keinen Fehler gemacht. Du hast eine Diskussion angestoßen. Da ist nichts dran fehlerhaft oder persönlich!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Turez , Dirk1313 gefällt das


Steinemann
22.05.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Anbieter von anderen Klemmbausteinen - einen eigenen Forenbereich

Matze2903 hat geschrieben:

Für mich war Custom eher der bereich für Kleben , sägen, malen.....Custom

Tja aber eben nur für dich



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: