korsus3
22.05.2017, 12:59

Hilfe, ich brauch einen Rat!

Hallo an die Gemeinschaft,
Ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich mich auf dem Lego Gebiet gar nicht auskenne und zeitlich auch mit der Forumsnachricht hier sehr eingespannt bin aktuell.
Ich habe zum Geburtstag mit einem Augenzwinkern und den Worten "hier, es wird dir noch Glück bringen" einen Lego Star Wars Todesstern mit der Artikelnr 10188 geschenkt bekommen.Ich habe es erst als Scherz aufgenommen aber ich habe nun auf die schnelle Google angeworfen aber bin total überfordert mit Preisen die ja anscheinend jenseits jeglicher Einkaufspreise liegen ,welches mich eher bis ins Unendliche verwirrt hat. So hoffe ich nun hier eine klare Antwort über Wert oder steigernden Wert oder wie auch immer zu bekommen.
Ich wäre für jede Antwort dankbar, entschuldigt meine Unwissenheit.
Grüße, Susanne



Eisbär
22.05.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von korsus3

Re: Hilfe, ich brauch einen Rat!

Liebe Susanne!

Du hast einen Todesstern. In Lego.

Wozu brauchst Du da noch Rat? Oder war keine Bauanleitung dabei?

Gratulierende Grüße
M.a



Hopihalido
22.05.2017, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von korsus3

Re: Hilfe, ich brauch einen Rat!

Hallo Susanne,

§1: Du bekommst dafür immer soviel, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Der neue (fast baugleiche) Todesstern kosten 499€, mehr wirst Du für Deinen wohl auch nicht bekommen, außer §1 tritt ein.
Vergleiche sonst einfach was die Leute auf Auktionsplattformen dafür bieten.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Bernd the Brick
22.05.2017, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von korsus3

Re: Hilfe, ich brauch einen Rat!

Hallo,

mein Rat: Das Geschenk aufbauen und dran freuen.
Ich würd mich über so ein Geschenk freuen und nicht drüber nachdenken es wieder zu verkaufen.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Andi
22.05.2017, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von korsus3

aufmachen, bauen, und Spaß dran haben. (ohne Text)



Steinemann
22.05.2017, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von korsus3

Editiert von
Steinemann
23.05.2017, 00:17

Re: Hilfe, ich brauch einen Rat!

Bau ihn einfach und habe Spass damit, Geld kann man auf anderen Wegen viel mehr machen !!!
Diese spekulierei mit LEGO-Sets bringt einfach nichts oder hast du schon irgendwann gehört
ein LEGOsammler konnte sich eine Ferrari leisten ? Sicher nicht da es ja im grunde lauter Nasenbohrer sind



MrChange
23.05.2017, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Bricklink als Richtwert für Preise

Ich empfehle neben das Durchschauen von beendeten Ebay Auktionen auch
den Bricklink Price Guide zur Recherche von Setpreisen.

Price Guide - Todesstern

Auf steigende Preise bzw. Lego als Spekulationsobjekt oder Wertanlage würde ich mich nicht verlassen und kann dies nicht empfehlen.
Ich hoffe, dass das vielleicht weiterhilft.

MfG


Mein BrickLink Store


Gesamter Thread: