Eisbär
22.05.2017, 10:24

Unglück.

LLL!

Man sollte doch besser aufpassen.

Ich baue ja nun an einer Kirche, ca 2x3 m.

Der Stapel mit den Vorbild-Bildern ist 32,17 cm hoch. Den Grundriß, auf dem ich die Tore hätte sehen können, benutze ich in erster Linie, um den Innenausbau zu machen, denn es sind dort alle Wandbilder, Altäre etc. verzeichnet. Mit Nummern und die Bilder haben die gleichen Nummern. Trotzdem nervig, den ganzen Stapel andauernd zu durchsuchen. Nervig auch, die Wandbilder etc zu bauen, denn da kommen Steine zum Einsdatze, die noch nicht bereit liegen.

Was entdecke ich, nachdem die Mauer 62,45 cm hoch ist?

Richtig: unten sind eigentlich Tore.

Zum Glück nicht in der Mitte, sondern ganz am Rand. Ich also mit Messer zwischen die Fugen und versucht, die Legos hochzuheben. Die Mauer zur Seite biegen, um die Legos zu lockern. Dann doch mit nem dicken Schraubenzieher dazwischen. Klappt wunderbär. Bis auf, daß natürlich die dem Druck des Schraubenziehers ausgesetzten Legos nicht mehr so ganz immakulat sind, einer ist ganz zerbrochen, ein brauner, die anderen sind nich so selten. Die Mauer ist 5 Steine dick; ich hab an den mittleren rumgemacht, das sind Stützsteine 2x4x1 und 2x2x1 in normalen Farben.

Tore eingefügt, naja. Nun krieg ich die oberen Legos nicht wieder richtig zusammengedrückt. Sach ich: das Bauwerk ist von 14hundertundeinbüschen, da dürfen schon mal Spalte sein. An engen Stellen habe ich anstatt von Steinen Flache (dh 0,3er) mit ner Fliese drauf genommen oder die 1 hohen Paneele, die oben glatt sind.

Hab ich schon von Modul 7 erzählt? Hatte an den beiden Schmalseiten die Mauern. Dazwischen lose die Säulen. Insgesamt zu lang für die als Unterlage gedachten Bretter, also einfach so das Fundament, immerhin 4 Steinelagen dick, gefaßt und vom Bautisch auf den Fußboden. Rattatazong.

Merkwürdig nur, wieviele Steine ich jetzt über hab...

Entnervte GRüße
M.a



mcjw-s
22.05.2017, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Unglück.

Moin Mich.a,

zeig doch mal die Bilder.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Eisbär
22.05.2017, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Unglück.

Lieber Manfred!

Die allerneuesten Bilder habe ich garnicht, die hatte ein Besucher vorgestern gemacht.

Die neueren habe ich nur hier, Brickshelf macht Pause.

Also die fast noch ganz neuen:

https://www.1000steine.de...amp;id=379714#id379714

Von dem Zusammengestürzten habe ich keine Bilder. Von den nachträglich gebauten Toren auch nicht.

Verbaute Grüße
M.a



Gesamter Thread: