legolilly
21.05.2017, 20:13

Programm LDD Anleitung

Hallöchen,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Habe in den verschiedensten Beiträgen schon geschaut, aber nix gefunden.

Mein Sohn hat einige Bauwerke im LDD erstellt und wir hatten dann vor, davon eine Anleitung pro Bauwerk zu erstellen.
Nur auf HTML-dingens bringt uns nix (nur Codes) und bei Screenshot über dieses Programm ist ja dann nur das "angehende" Bauwerk dann zu sehen und nicht noch das kleine Fenster wo angezeigt wird, welche Bricks für diesen Schritt benutzt werden.
Die erste Anleitung habe ich eben dann durch Screenshotpics vom PC gemacht und mit mehreren Programmen bearbeitet damit eine vernünftige Anleitung bei raus kam (nur ist das sehr Zeitaufwendig) und meine Frage ist, gibt es auch einen einfacheren weg? Oder habe ich bei LDD einfach nur was falsch gemacht oder vielleicht sogar übersehen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG.... Kathi & Lenny



legomajome
21.05.2017, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von legolilly

Re: Programm LDD Anleitung

Hallo Kathi, Du kannst den LDD in drei Variationen nutzen:

"LEGO® Digital Designer hat drei Bedienungsmodi:

1.Aufbaumodus
2.Anzeigemodus
3.Bauanleitungsmodus"

Sieh für die Symbole bitte in der Hilfe des LDD nach.( die drei Symbole befinden sich oben RECHTS)
Wenn Du die Bauanleitung fertig hast (als HTML erstellenlassen oben links!) wird sie Dir am Ende gezeigt . Du kannst dann die Bauanleitung "ausdrucken".
Da die Bauanleitung manchmal sehr viele Seitenzahlen hat, rate ich dazu, die Datei nicht wirklich zu drucken, sondern als PDF zu speichern.
Ich hoffe, es ist verständlich. Marit



legolilly
21.05.2017, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Editiert von
legolilly
21.05.2017, 22:02

Re: Programm LDD Anleitung

Danke für Deine Antwort.
Ich ging diesen Weg, aber funktionierte nicht.
Habe eben mal einen anderen Browser benutzt und da funktioniert es. Komisch, aber naja.
Hätte ich gewusst, dass es daran lag, hätte ich mir 2-3Std Arbeitszeit ersparrt

Aber Danke dir trotzdem für die Hilfe.

LG... Kathi



RobbyRay
22.05.2017, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von legolilly

Re: Programm LDD Anleitung

Hi
Ne Anleitung aus der HTML-Datei erstellen geht am besten mit dem Internet Explorer. Manchmal wird das Fenster zum Speichern dabei nicht korrekt angezeigt, dann blinkt es nur in der Taskleiste (Windows 7). Dann einfachin der Taskleiste auf das blinkende Symbol klicken oder einfach kurz das Internet Explorer Fenster minimieren.
Mozilla Firefox spinnt da z.B. manchmal rum.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: