Farnheim
21.05.2017, 19:40

+24Ich mach jetzt mal blau...

Hallo zusammen.
Zum Wochenendeausklang entstand für die Farnheimer diesmal kein rotes - neehehe! -, sondern ein blaues Gefährt - jahaha, Ihr habt richtig gelesen: BLAU! So bastelte ich zu meinen kürzlich gebauten SUV-Funkstreifenwagen im passenden Farbschema auch einen ersten Kleinbus.

[image]


[image]



Die Autobahnpolizei als Teil der Landespolizei hat im Zuge der Modernisierung 44 neue Funkstreifen mit Sonderaufbau in Dienst gestellt. Auf Farnheim entfallen dem Verteilungsschlüssel nach 5 Fahrzeuge. Dieser Erstling mit einer auf dem Dach montierten Verkehrsbeeinflussungsanlage wird vornehmlich als sog. Verkehrsunfallsicherungswagen eingesetzt. In ihm sind sämtliche Ausrüstungsgegenstände verlastet, die bei einer Unfallaufnahme benötigt werden. Ferner dient er als Einsatzfahrzeug bei LKW-Fahrzeugkontrollen und wird überdies bei der Fahndung eingesetzt.

[image]



Die Wandlungsfähigkeit stellt der Kleintransporter ist auch über Behördengrenzen hinweg unter Beweis. So entstand ein Kleinbus mit dem kürzlich vorgestellten Facelift in dem hierzulande bekannten blau-silbernen Farbschema. Bis auf die heckseitige Beladung, die einen 2x2x2er Container, in dem die Pylone verstaut sind, aufnimmt, unterscheidet sich dieser von der Feuerwehrvariante nur marginal. Herzstück ist aber eben jene Verkehrsbeeinflussungsanlage, die aus dem diesjährig neuen 1x6x3er Bar mit vier Noppen besteht, und an dessen unteren beiden Noppen die Verkehrzeichen Platz finden sowie an den oberen beiden zwei orangefarbene Blitzer. Die großen Seitenpaneele mit dem Autobahnsymbol entstammen, wie Ihr ja sowieso wisst, vom alten Highway Maintenance Truck (#6653).

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, der ausnahmsweise mal blau(silberne) Ausflug gefällt.

Danke fürs Schauen, Kommentieren, Liken.
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

husky734 , Woldan , Thomas52xxx , Legomichel , Matze2903 , mcjw-s , ThomaS , burny , Valkon , Kai , idefix , Walton , Cran , Titus , Hopihalido , Legosternchen , jjinspace , jwt3004 , Legobecker , Red Boy 91 , friccius , brickdream , stonetown , Mister A (24 Mitglieder)

Thomas52xxx
21.05.2017, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ich mach jetzt mal blau...

wird die nächste Folge Cobra 11 in Farnheim gedreht? Wär doch mal was


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
21.05.2017, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Ich mach jetzt mal blau...

Thomas52xxx hat geschrieben:

wird die nächste Folge Cobra 11 in Farnheim gedreht? Wär doch mal was


Wird das nicht auf dem immer gleichen Autobahnteilstück bei Aachen gedreht?
http://ftl-germany.com


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: