Slave_to_the_System
19.05.2017, 06:54

+10Schwertwal (Orcinus orca)

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , SuklaaTalvella , mcjw-s , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , jjinspace , Dirk1313 , Red Boy 91 , Legobecker , joro (10 Mitglieder)

Micha2
19.05.2017, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Schwertwal (Orcinus orca)

Schön!

Aber das erste Bild ist mal maximal unglücklich geschossen...Schwertwal mit Flugzeug-Fahrwerk



Eisbär
19.05.2017, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Schwertwal (Orcinus orca)

Ich finde Schwertwale dicker. Vorneweg haben sie eine viel weniger spitze Schnauze.

Walige Grüße
M.a


PS
Sie zählen zu den Delphinen.



Slave_to_the_System
19.05.2017, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Schwertwal (Orcinus orca)

Ja, die Flossen sind beim Fotografieren umgeklappt und ich hab's nicht gemerkt. Jetzt muss erstma der Akku wieder aufladen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Slave_to_the_System
19.05.2017, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Slave_to_the_System
19.05.2017, 08:57

Re: Schwertwal (Orcinus orca)

Finde ich auch, aber die beiden Zähne vorne passen so gut zusammen, da musste ich was draus bauen. Nächstes mal schlaf ich lieber nochmal ne Nacht drüber, bis ich's hochlade
Edit: Überhaupt wäre schlafen mal ne gute Idee...


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


IngoAlthoefer
19.05.2017, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Hai-Roller

Hallo Slave,

ein tolles MoC, Gratulation von mir!

Slave_to_the_System hat geschrieben:


[image]



Ich verstehe die Anmerkungen der anderen völlig.
Für mich ist genau dieses Foto aber ideal:
Den Schwertwal interpretiere ich als Haifisch,
und die Flossen tatsächlich als Fahrwerk.

In der professionellen Gambler-Szene gibt es
sogenannte High-Roller. Einer von denen hatte
sich als Gag vor Jahren mal einen Hai-Roller
als Avatar genommen. Sein Foto davon ist leider
verschollen. Jetzt habe ich endlich ein passendes
Ersatz-Foto.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
19.05.2017, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Hai-Roller

Liebër Ingo!

Haie sind, wie Du richtig sagst, Fische.

Fische haben eine senkrecht stehende Schwanzflosse (Ausnahmen: Seepferdchen und evt. Plattfische), Wale und Delphine* eine waagerecht stehende Fluke.

Senk- und waagerecht hier im Verhältnis zum Körper; da die Tiere beweglich sind, kann die tatsächliche Lage der Schwanzflossen und Fluken variieren.

*Naja, Delphine sind (Zahn-)Wale, einige heißen auch so. Manche trennen zwischen Walen und Delphinen. So ganz einig sind die Taxonomen sich nicht.

Unsortierte Grüße
M.a



Gesamter Thread: