steinlegoliath
18.05.2017, 19:22

+22Lamborghini Countach LP400S/LP500

Hallo LLL,

schon 1993 versuchte ich mich an einem Modell in 1:14, das allerdings nach 15 Jahren Lagerzeit ohne Fertigstellung demontiert wurde. Da ich das Projekt nicht aufgeben wollte, versuchte ich mich gleich nach dem F40 daran. So entstand so detailliert, wie eben möglich, der Lamborghini Countach in schwarz, gelb und eine Spezialversion (am Ende) in weiß.

[image]


[image]


[image]


[image]



Das Heck und die Seitenlufteinzüge waren verhältnismäßig schnell ausgetüftelt. Doch die Frontschräge war knifflig, weil für den Abschrägungsadapter nur ein Freiraum von 2x4x0,8 Knopf zur Verfügung stand. Nach etlichen erfolglosen Adaptions- und Scharnierversuchen lag die Lösung, wie so oft, direkt vor der Nase.

Diese kombiniert mit den neuen 2x3er-Kacheln erschaffte exakt die Schräge, die benötigt wurde. Stelle fest, in letzter Zeit kommen die Teile oft pünktlich zur Vollendung eines Modells. Danke, TLC!

Der schwarze LP500 ist komplett. Der gelbe LP400S benötigt noch die 1/4-Rundkachel, die es noch nicht gibt. Aber ich vertraue darauf, dass die bald erscheinen wird.

[image]



Solange veranstalte ich ein Rennen zwischen den Erz-Konkurrenten Ferrari und Lamborghini, so wie in dem Dolph-Lundgren-Film "Barett/Joshua Tree" von ... 1993! Brrrrummmm!

[image]


Letztenendes war der vordere schneller, aber nur weil die Opas im hinteren zu viel gequatscht haben, als sich auf die Verfolgung zu konzentrieren.

Es gibt von dem Modell so viele Varianten, dass man den Eindruck gewinnt, jedes Fahrzeug war ein Einzelstück. Die Farben, Farbkombinationen und Interieurs sind zahlreich. Deswegen habe ich noch eine Variante mehr gebaut, die es wahrscheinlich im Original so nicht gibt, aber so ähnlich

[image]


[image]


Den Monster-Turbolader habe ich allerdings weggelassen.

So sieht die Familie bis jetzt aus.

[image]



Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Seeteddy , Slave_to_the_System , cimddwc , Cran , Thomas52xxx , Legobecker , Woldan , beerly , mcjw-s , Capriheld , Farnheim , jjinspace , Walton , Red Boy 91 , Pirostein , cubo , JuL , NightStray , Steinemann , Legomichel , TigarC (22 Mitglieder)

Slave_to_the_System
18.05.2017, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Lamborghini Countach LP400S/LP500

Sehr gut getroffen, der Countach hatte Anfang der 90er (zusammen mit dem Bugatti EB 110) meine kindliche Begeisterung für italienische Sportwagen ausgelöst. Der seitliche Lufteinlass und das schwarz-rote Farbschema gefallen mir besonders.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Farnheim
19.05.2017, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Lamborghini Countach LP400S/LP500

Hi Maurice,
schicke Dingelchen und absolut wiederzuerkennen, die Kleinen. Obwohl, so klein sindse ja gar nicht. Immerhin 6w! Man unterschätzt die Größe schnell auf Fotos. Dein Detailgrad gefällt mir sehr gut. Und gleichzeitig haben sie einen schönen "Matchbox"-Charakter.

Der schwatte Lambo erinnert mich allerdings unweigerlich an den Streifen "Auf dem Highway ist die Hölle los". Der müsste dann allerdings so special werden, wie Dein Schneeweißchen. Dazu passend noch ein Pontiac Firebird-Streifenwagen wie im Film-Intro – ich wäre gespannt auf das Ergebnis...

Auf dem Asphalt schwarzmalende Grüße,
Maik


[image]


jjinspace
19.05.2017, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Lamborghini Countach LP400S/LP500

Scharf! Auf jeden Fall der schwarze!


J. J. in Space
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!


steinlegoliath
19.05.2017, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Lamborghini Countach LP400S/LP500

Hallo Maik,

Farnheim hat geschrieben:

Und gleichzeitig haben sie einen schönen "Matchbox"-Charakter.

Finde eher, die haben Siku-Charakter. Von Matchbox kannte ich zu meiner Zeit kaum Fahrzeuge in der Größe. Weiß, vor meiner Zeit gab es größere Maßstäbe. Einer unseren TS-Mitglieder hat zu Hause eine große Sammlung der ganz alten Modelle.

Farnheim hat geschrieben:
Der schwatte Lambo erinnert mich allerdings unweigerlich an den Streifen "Auf dem Highway ist die Hölle los". Der müsste dann allerdings so special werden, wie Dein Schneeweißchen.

Tja, dazu fehlen mir dann aber die passenden Ladys und entsprechende Outfits und natürlich die Sheriff-in.

Farnheim hat geschrieben:
Dazu passend noch ein Pontiac Firebird-Streifenwagen wie im Film-Intro – ich wäre gespannt auf das Ergebnis...

Die Pontiacs kommen auch noch dran. Aber vorher gibbet es noch einen Exoten.

Motorgrummelde Grüße,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


NightStray
04.06.2017, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Lamborghini Countach LP400S/LP500

Hallo Maurice,

da sind einpaar schöne Lamborghinis entstanden. Die schräge
Frontbauweise ist super geworden und man erkennt sofort zu
welcher Automarke das Fahrzeug gehört. Den schwarzen und den
weißen finde ich sehr gut. Gerade auch das Orange beim weißen
macht optisch was her. Beim gelben, weiß nicht, da würde noch
etwas andere Farbe nicht schlecht wirken, aber man soll ja
möglichst beim Original bleiben.

schöne Grüße
Roman


[image]


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Gesamter Thread: