Dirk1313
18.05.2017, 08:18

Editiert von
Dirk1313
18.05.2017, 08:20

Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Im sog. LAN (Lego Ambassador Forum) wurde kürzlich gefragt, wann es wohl den ersten gravierten 1x8 (oder 1x6) Stein zu einem Event gab. Die Kollegen aus den USA meinen sie wären mit dem Brickfest in 2002 die Ersten gewesen.

Gibt es also Steine von Veranstaltungen vor 2002?

Toll wären ein paar Fotos hier im Forum von alten Event-Steinen (egal ob vor oder nach 2002).


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
18.05.2017, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Hi,

2002 war in Deutschland als Ausstellung/Fantreffen "nur" Hattersheim (war noch sehr überschaubar damals ) und da gabs defintiv keine Steine.
Meine frühesten sind von 2007. (Nordlichtertreffen, TSL und Skarbaek) Fotos geht leider nicht, alles verstaut für den SW.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
18.05.2017, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Hi Thekla,

Thekla hat geschrieben:

2002 war in Deutschland als Ausstellung/Fantreffen "nur" Hattersheim (war noch sehr überschaubar damals )
Hattersheim ist heute noch sehr überschauber

Das Treffen war aber nicht in der "Rosenstadt" Hattersheim selbst, sondern im Ortsteil Okriftel("Die Perle am Main"). Das muss ich doch mal feststellen, schließlich wohne ich seit fast 35 Jahren da.

Grüße vom Main

Werner



Ben®
18.05.2017, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Hi Dirk,

mein erster Stein datiert aus 2004 und ist "Made in USA" vom Brickfest PDX.

Da war René mit dabei und hat sich durch die Steine inspirieren lassen. Ich bin mir 98% sicher, dass es bis dahin noch keine deutschen Event-Steine gab.
Andererseits liefen in den USA schon Leute mit erklecklichen Stapelhöhen herum. Daher klingt 2002 als Erstjahr plausibel.

[image]



Bei Brickfest 2007 gab es dann dies hier:

[image]



Aber echte VIPs trugen sowas:

[image]



Beste Grüße,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


freakwave gefällt das


ThomaS
18.05.2017, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ThomaS
18.05.2017, 12:25

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Hi,

braune Steine vom ersten Braunschweiger Foren-Flughafentreffen wurden von mir schon gesichtet (Hallo Oliver!)
Aber Entwarnung: Die sind leider nicht damals ausgegeben worden, sondern wurden einige Jahre später als Gag nachproduziert.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


friccius
18.05.2017, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Hi Werner!
Lok24 hat geschrieben:

... schließlich wohne ich seit fast 35 Jahren da.

Ja und? Wo warst Du damals?

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Lok24
18.05.2017, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

friccius hat geschrieben:

Ja und? Wo warst Du damals?

Zwei Straßenecken weiter, zu Hause.
Oder auf irgendeinem FREMO-Treffen, Eisenbahn spielen -äh- Betrieb machen



Eisbär
18.05.2017, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

LLL!

Zählt der gelbe Pullover mit Lego drauf als Eventstein?

Verjüngte Grüße
M.a



friccius
18.05.2017, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Hi Mich.a!

Eisbär hat geschrieben:

Zählt der gelbe Pullover mit Lego drauf als Eventstein?


Du meinst den hier im Bild?

[image]



Also als Stein würde ich den nun nicht gerade werten.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
18.05.2017, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Liebär Andreas!

Immerhin steht Lego drauf.

Event-ABSzeichen?

Veranstaltete Grüße
M.a



Thekla
18.05.2017, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wann gabs den ersten "Event-Stein"?

Hi Fric,


[image]



...ach der Heiner...*seufz*

Aber Buttons gabs...und die Geschichte mit der Buttonmaschine gabs...

[image]



Danke für das Bild!
Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: