BigBoy
16.05.2017, 15:22

+39Horch ... was kommt von draußen 'rein?

Hi,

ich möchte euch hier meine zweite Version einer Horch Limosine vorstellen.
Ich habe mich für die Farben Dunkelrot und Rot mit ein bischen Chrom entschieden.
Der Wagen ist 6 breit, die Personenkabine ist 5 breit.
Da ja unsere lieben Minifigs etwas zu dick in der Hüfte sind, kann halt nur eine Figur vorne und
eine hinten sitzen, für mich aus Sicht des Legospielzeugs voll ok.

Story:

Der Sohn von Herrn Big Man lässt sich von seinem Chauffeur Hugo in seinem neuen dunkelroten Horch

[image]



in eine nahe gelegene Baumschule fahren, um die neuen Pappeln für den Schlossgarten auszusuchen.

Ihm gefallen alle, super, da brauche ich als Landschaftsgärtner keine neuen züchten, erspart mir 'ne Menge Arbeit.

[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Fotos vom Horch gibt es hier

PS: Das dazu passende Schloss mit dem Schlossgarten könnt ihr auf unserer Ausstellung auf der Maker Faire Berlin besichtigen, und natürlich noch viel mehr. Berlin Brick Syndicate ist mit einer LEGO-Fan-Ausstellung dabei.

Alles Gute
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


NightStray
16.05.2017, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Horch ... was kommt von draußen 'rein?

Hallo Dirk,

ein schönes Model ist da entstanden und es entspricht der
damaligen Zeit. Die Chromdishes als Radkappen zu versehen,
gibt dem Auto das gewisse etwas mit "Reichtum" Akzent und
zeigt, wer gerade vorfährt. Für die Epoche ist das Auto
gut gelungen. Wenn es das passende Schloss ist, was ich
bei dir gesehen habe, so passt es sehr gut dazu und zeigt,
wo was Geld bieten kann.

Schöne Grüße
Roman



DavidK
16.05.2017, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Horch ... was kommt von draußen 'rein?

Hallo Dirk.

Das ist mal wieder ein echt gelungener Oldie.

Ich freue mich schon das Ganze im Oktober wieder in Live zu sehen.

Liebe Grüße von der Ostsee
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


jjinspace
17.05.2017, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Horch ... was kommt von draußen 'rein?

Hey, richtic chic!
Auch die Pappeln machen was her!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BigBoy
29.05.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Horch ... was kommt von draußen 'rein?

Hi Leute,
ich danke euch für die netten Kritiken.
Am 10. und 11.6. könnt ihr die Pappeln und
den Oldie zusammen mit Schloss, Bahnhof und noch viel
mehr auf der Maker Faire in Berlin begutachten.

Heisse Grüsse aus Berlin
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Gesamter Thread: