Steinemann
15.05.2017, 22:26
@James1987

Re: Lepin VS Lego

James1987 hat geschrieben:

So schleicht sich jetzt also Lepin langsam in dieses Forum...
der VW-Käfer (der echte, nicht der aus Lego) wird auch nicht mehr produziert. Und für einen im guten Zustand muss man auch den Preis eines Neuwagens hinlegen...
Kaufe ich mir jetzt ein Plagiat aus China? Nein... ich gebe mich damit zu frieden dass ich nicht alles haben kann.
Außerdem gibt es halt noch sowas wie geistiges Eigentum...

China möchte ja die Seidenstraße wiederbeleben. Natürlich nur damit hier chinesische Firmen Fuß fassen und von unserer Marktliberalität profitieren. Nicht umgekehrt. China verschließt sich da weitestgehend. Und ihr mit eurem Geiz-ist-geil befördert das noch.
Ihr werdet euch irgendwann noch wünschen, ihr hättet eine Wahlmöglichkeit...

Wenn Lego seine Lizenzen abwerfen muss oder Marktanteile verliert, sollte Lepin hier irgendwann mal "frei" verfügbar sein, seid ihr mit schuldig, soweit gehe ich.


Ganz ehrlich, den Käfer brauche ich nich mal als Original.
Hoffentlich ist LEPIN hier endlich bald "frei" verfügbar.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Gesamter Thread: