Dirk1313
14.05.2017, 11:49

+1Magazin-Artikel "LEGO aus Luft? – Auf der Suche nach Alternativen zum Plastik" - Ergänzung

Ich nehme hier mal Bezug auf den folgenden 1000steine.de Magazin-Artikel: https://www.1000steine.de...n/?entry=1&id=1183

Der Artikel selbst bezieht sich auf einen Beitrag im Mitarbeitermagazin "LEGO Life" aus dem Dezember 2016 und tatsächlich zeigt die Firma dort zum ersten Mal Steine aus alternativen Materialien.

Zu dem Absatz "Und was kommt auf den AFOL zu?" in Zechsteins Artikel ist zu sagen, dass AFOLs von Anfang an in die Betrachtung des Themas einbezogen wurden und auch weiterhin werden. Bereits im August 2015 hatte ich hierzu eine Umfrage aus dem LEGO Ambassador Forum weitergeleitet: https://www.1000steine.de...amp;id=341098#id341098 und https://www.1000steine.de...amp;id=341448#id341448

Diese Umfrage erfreute sich einer regen Beteiligung von AFOLs aus aller Welt und die Ergebnisse wurden im Rahmen einer Arbeitsgruppe aus AFOLs und Mitarbeitern des LEGO Sustainable Materials Center gemeinsam diskutiert. Damit wurde die klare Nachricht übermittelt dass Kriterien wie Passgenauigkeit, Farbtreue und Haltbarkeit für AFOLs eine besonders wichtige Rolle spielen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Heather gefällt das