Lok24
13.05.2017, 11:44

Editiert von
Lok24
13.05.2017, 11:52

Büsche und Bäume - aber wie?

Hallo zusammen,

ich möchte mal schöne Büsche und Bäume bauen,
und zwar nicht die "kugelige" Art, sondern wie die von Steve (burny), wie man sie hier sieht.

Da sieht man die gewinkelten Technik-Teile, aber was ist dazwischen? Bars?
Auf die die Äste gefädelt werden?


Grüße

Werner



burny
13.05.2017, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Büsche und Bäume - aber wie?

Hi Werner,
die Bäume sind recht simpel zusammengebaut und haben zusätzlich den Vorteil das man sie schütteln kann und sie nicht auseinander fallen, also perfekt für den Transport geeignet.
Zur Erläuterung; ich nutze zur zeit 2 Bautechniken für die Bäumen.
Die gewinkelten Technik-Teile werden mit Kreuzpins ganz normal in gewünschter Baumform zusammengesteckt und die Plant Leaves werden dann mit Hose, Rigid 3mm bzw. Carrot Top
fixiert. (siehe Bild) Vorteil bei den Carrot Top ist das sie wie Astspitzen aussehen.
Büsche erstelle ich auch mit Hose, Rigid 3mm und darauf fädele ich dann die Plant Leaves.

[image]


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß Steve


[image]


Larsvader , ranghaal , Lukutus gefällt das


Lok24
13.05.2017, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Büsche und Bäume - aber wie?

Steve,

THX! That's all?
Klingt zu einfach

Ich werde das mal probieren und hier berichten!
Baue gerade einen Bahnhof, da muß ein Baum als Solitär neben das Gebäude, wie bei Waldenburg, weil er im Original auch da steht.

Grüße

Werner



Dorothea Williams
13.05.2017, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Büsche und Bäume - aber wie?

Nachfolgend mein bisheriger, eher hilfloser Versuch, einen Baum – oder besser gesagt ein Bäumchen – zu konstruieren. Ich muß noch viel üben.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: