Dan
17.07.2006, 15:01

Cydonia - Mission Mars, es geht weiter...

Hallo LLL!

Hiermit möchte ich Cydonia einen weiteren meiner Mechas vorstellen.
Cydonia ist mein 2. Mecha den ich gebaut habe.
Cydonia habe ich komplett eigenständig entwickelt ohne Vorgabe und diesen kann man daher auch als "richtiges" MOC oder MeK bezeichnen.
Weiterhin ein friedlicher Mecha

[image]




Hier findet Ihr weitere Bilder:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=194571


Cydonia Story:
Cydonia ist der 2. von insgesammt 3 Mechas meiner Mars-Mecha-Serie.
Der Name des Mecha ist von einer bekannten Mars Region abgeleitet, nämlich der Cydonia Region.
Diese Region existiert wirklich auf dem Planeten Mars.

Die 3 Mecha der Mars-Serie haben alle den gleichen Einsatzort: Mars - Cydonia Region.

Warum gerade dort?
Nun die Cydonia-Region ist ein außergewöhnliches Areal auf dem Mars, welches erstmals im Juli 1976 durch die Viking1-Sonde fotografiert wurde.

In diesem Areal finden sich verschiedenartige Formationen, die aufgrund ihrer geometrischen Gestalt sehr misteriös sind, wie beispielsweise die Pyramiden, deren Grundrisse und Seitenkanten eine eindeutig künstliche Symmetrie aufweisen.

Das Marsgesicht, in Form eines Gesichtes, ist wohl die berühmteste Formation und wird von vielen Wissenschaftlern als Zeichen einer Millionenalten Marszivilisation gewertet.
(Bilder von dem Marsgesicht sind irgendwie wohl von Brickshelf zensiert worden, oder es war sonst ein Fehler. Werde ich mal erneut Hochladen...)

Daher startete eine Lego Mission zum Mars.
Neben dem Scout Neuro (Siehe hier: MOC: Neuro - Vierfüßiger Mecha (ohne Waffen) ) ist Cydonia ein weiterer Mars-Mecha. Im gegensatz zu Neuro ist dieser Mecha vielseitig einsetzbar.
Der dritte im Bunde wird bald noch vorgestellt werden...

Auf dem Mars gibt es viel zu erforschen... Da sind sich die Legowissenschaftler einig.


Fotos:
Ich habe weiter daran gearbeitet, die qualität der Bilder zu verbessern. Wie bei Neuro gilt: Einsatz eines Hintergrundes, aufnahme bei vollem Tagslicht mit viel Sonnenschein auf dem Balkon. Trotzdem sind einige Farben geschwächt, oft reflektiert es usw.
Was ich aufjeden Fall aber schon verbessern könnte war die Auflösung.


Zukunft:
In kürze wird der 3. Mecha der Mars-Serie vorgestellt.
2 andere Projekte nähern sich auch stark ihrem Ende...


Ich bin ich auf Eure Meinungen gespannt!

MfG Dan


chewbacca
17.07.2006, 20:32

Re: Cydonia - Mission Mars, es geht weiter...

Hallo Dan,

ich finde Deine Mechs sehr gelungen und bin sehr gespannt auf den Dritten.
Mir gefält die Idee, dass Du Deine MEchs fast nur aus Dino-desiner-sets
baust.

Meine restlichen Bilder vom Schiff sind hochgelanden und in unserem MyImages-Ordner.

Viele Grüße,

Sebastian


Tagl
18.07.2006, 06:58

Re: Cydonia - Mission Mars, es geht weiter...

Hallo Dan,

Cydonia ist dir gut gelungen. Obwohl friedlich, sieht er durch den
vorgereckten Oberkörper recht aggressiv aus. das gefällt mir sehr gut.

Bautechnisch machst du Fortschritte! Die Gelenke sind besser integriert als
noch bei Neuro. Das Kniegelenk ist kaum besser zu verstecken ohne die
Beweglichkeit zu reduzieren. Die Schulter würde ich versuchsweise mal einen
Nuppsie weiter nach innen setzen, dass der Gelenkring mit dem Körper
abschließt. Alternativ könnte auch funktionieren, wenn du die Schräge weiter
nach aussen ziehst.

Kannst Du das Kanzelfenster einfach nach vorne rausziehen? Ich seh das auf
den Bildern nicht richtig.

Mach weiter so
Marco


Dan
18.07.2006, 12:02

Re: Cydonia - Mission Mars, es geht weiter...

Hallo!

@ chewbacca, vielen Dank, das ist schön zu hören!
Ja ich habe mir das Set 4507 5 mal gekauft. Einmal für den T-Rex der auf meinem Nachttisch steht und 4 mal habe ich das Set gekauft um damit Neuro bauen zu können. Es blieben noch soviele Steine übrig das ich damit noch 2 weitere Mechas baute. Cydonia halt und Xeno.
Hinzukommt das ich dieses Farbschema sehr gut finde! Nicht nur beim Dino sondern auch bei meinen Mechas.
Die 3 waren aber erstmal die letzten Mechas in der Farbe.

Werde dann mal nach den Bildern schauen!



@ Marco, ebenfalls vielen Dank!
» Cydonia ist dir gut gelungen. Obwohl friedlich, sieht er durch den
» vorgereckten Oberkörper recht aggressiv aus. das gefällt mir sehr gut.
Danke, ja ich mag diese vorgereckte Körperhaltung! Stimmt ich wollte ihn auch etwas aggressiv gestalten daher sind auch die Arme recht gestreckt.

Cydonia selbst kann leider nicht viele "Posen" darstellen.


»Die Gelenke sind besser integriert als noch bei Neuro.
Das trifft gerade auf die Knie Gelenke zu.

» Die Schulter würde ich versuchsweise mal
» einen Nuppsie weiter nach innen setzen, dass der Gelenkring mit dem Körper
» abschließt. Alternativ könnte auch funktionieren, wenn du die Schräge
» weiter nach aussen ziehst.
Ich habe es Anfangs beim Bauen versucht, aber dadurch waren die Arme zu unbeweglich. Also entschloss ich mich die Gelenke zum Teil des Äußerens zu machen. Habe mir also daher nicht die Mühe gemacht diese zu verstecken.


» Mach weiter so
Danke das ist schön zu lesen!

MfG Dan


Gesamter Thread: