XTX2002
12.05.2017, 19:56

Schienenplan für Neuling

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier und möchte erstmal hallo sagen. Vermutlich schreibe ich hier gleich ins falsche Form und bekomme gleich mecker... Sei es drum :-)

Ich bin mit 41 Jahren nicht wirklich Neuling in Lego aber war etwas raus Nun haben meine Jungs die Bunten-Steine für sich entdeckt und Papa fördert es natürlich etwas :-)

Ich habe die folgenden Sets für die Eisenbahn erworben:

Lego City Güterzug 60052
Lego City Schwerlastzug 60098
LEGO City 7895 - Weichen

Und würde daraus gern eine schöne Strecke für die Beiden machen.
Hat jemand von euch Ideen?

LG und einen schönen Tag für euch!!!

XTX



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Xris
13.05.2017, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von XTX2002

Re: Schienenplan für Neuling

Hallo XTX,

das erwähnte Layout-Programm heißt BlueBrick. Was für deine Familie eine "interessante" Anlage wäre, hängt von euren Vorlieben ab.

Manch einer läßt seine Züge gerne "runden drehen" und jagt sie mit überhöhter Geschwindigkeit im Kreisverkehr über ausladende Gleisovale. Die kann man auch durch Umfahren von Möbeln mittels Kurven (von denen hat man ja eh zu viele), durch Brücken oder Tunnel auf verschlungenen Wegen interessanter gestalten.

Jeder Bahnhof (am besten jeweils ein Parallelgleis, links und rechts durch Weichen angeschlossen) erhöht schon durch bloßes Anhalten der Züge den Spielwert. Zusätzlich können sich Züge hier auf ansonsten eingleisiger Strecke kreuzen (Züge fahren in entgegengesetzte Richtungen an einander vorbei) und überholen (beide verkehren in die gleiche Richtung).