papaSchlumpf
09.05.2017, 20:40

Generische Teile für Lego Star Wars Modelle gesucht

Hallo,

mein Sohn (7) liebt Lego Star Wars. Leider ist vieles davon für uns unerschwinglich. Da er ein kreativer Baumeister ist und öfters auch nach Anleitung mit seinen eigenen Teilen baut, würde ich ihm gerne ein Teile-Paket für Star Wars Modelle schenken.

Ich selbst habe wenig Ahnung von Lego. Ich denke er braucht vorallem viele graue Teile? Es geht auch nicht so sehr um die Spezialteile der einzelnen Modelle, ob eine Raumschiffkabine dann rund oder eckig ist, ist ihm egal.

Kann mir jemand einen Tipp geben?


Vielen Dank,
Caroline.



Seeteddy
09.05.2017, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von papaSchlumpf

Re: Generische Teile für Lego Star Wars Modelle gesucht

Mein lieber Großschlumpf,

wenn dein Sohnemann gerne nach seinem Kopf, statt sklavisch nach Bauanleitung baut, halte ich ihn für kreativ, intelligent und fördernswert.
Da darf auch gerne ein Teil des Bildungsetats in LEGO-Sets fließen. Im Lauf der Zeit läppern sich auch kleine Sets zu einer ordentlichen Masse von Steinen zusammen.

Natürlich ist es legitim, unnötige Kosten zu vermeiden. Hierzu ein paar Tipps:
Große Steineboxen haben den Vorteil, dass da kein Preisaufschlag für Lizenzgebühren dazu kommt (STAR WARS ist eine der teuersten, wenngleich auch für die Firma LEGO lukrativsten, Lizenzen).
Oder beim Besuch des LEGO Brandstore immer mindestens einen großen Becher Steine aus der PAB-Wand befüllen (Schwarz und Grau sind dort eigentlich immer recht gut vertreten).
Natürlich sind da keine Minifiguren dabei (da haben die vielen Sammler aber auch die Preise ganz schön hochgetrieben!); aber wer braucht schon zehnmal Luke und Darth Vader?

Wenn es nicht unbedingt Neuware sein muss, habe ich noch zwei weitere Tipps:
Auf Flohmärkten stöbern, oder bei Nachbarn nach aussortiertem LEGO fragen.
In Online-Auktionen und Kleinanzeigen nach unvollständigen Sets schauen, viele Sammler schlachten nur die seltenen Figuren aus und verramschen den Rest. Hier kann (nicht muss) man Schnäppchen finden.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
11.05.2017, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von papaSchlumpf

Re: Generische Teile für Lego Star Wars Modelle gesucht

Hast du Interesse an Figuren zu einem vernünftige Preis?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: