skubs_de
08.05.2017, 10:42

Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

http://www.1000steine.de/...img/275-1494231889.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494231959.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232034.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232070.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232125.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232155.jpg

Völlig zufällig habe ich mich kurzfristig als Warentester versucht:

Verkauf durch: channel toys

Spielzeugfiguren - Blocks - 8pcs figuren generic - The Lord of Rings - Eomer Theoden Uruk-Hais Eowyn Wraith Mordoc Orc - The Hobbit anteil 8 figuren - Super heroes - généric

Hier mein Bericht:

Also auf den ersten Blick gute Kopien von den originalen LEGO - Minifiguren.

Aber mal kann relativ schnell erkennen, das die Hände und vor allem die Köpfe minderwertig sind. Ebenfalls ein Brustpanzer, der auf der Rückseite deutlich die Billigproduktion made in China bestätigt.

Was ich gar nicht verstehe, ist - das es ohne Probleme bei AMA angeboten wird, bzw. werden darf.

Mein persönliches Fazit:

Bevor ich 38,44 Euro für solche B-Figuren ausgeben würde, kaufe ich ein original LEGO Set, da hab´ ich dann Baumaterial plus Figuren.

Einzelne Figuren, die dann teurer sind, muss man dann halt abwägen, ob man viel Geld dafür ausgeben will.

LEGO ist halt einfach Qualität - und der Slogan weniger ist mehr, könnte dann so lauten - lieber weniger LEGO haben, dafür aber keinen Chinaschrott o.ä.

Grüsse Bernd

PS:

Und wenn mir mal jemand erklärt, wie ich es schaffe, das die Bilder auch angezeigt werden, dann mach´ ich das nächstes Mal



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

skubs_de
09.05.2017, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

@ Thomas ......

Äh, ich werde mir solche Figuren nicht kaufen, auch wenn die pro Stück 10 Cent kosten würden.

Es gibt bei mir eine Regel, die besagt, Finger weg von Kopien aller Art u.ä.

Das gilt nicht nur für LEGO sondern auch für alltägliches im Leben. Und den chinesischen Giftmüll muss man

kleinhalten, wo es nur geht.

Qualität hat seinen Preis und wenn ich es nicht bezahlen kann / will, dann heisst es sein lassen / sparen.

Weniger ist oft mehr.

Deine speziellen Bauwünsche / -techniken sind bzw. wären für mich auch kein Grund, Änderungen dieser

Linie zu machen, dann mussst Du Dich eben in den Farben anders entscheiden, ich glaube nicht, das es diesen

geilen MOC´s, die von den Architekten hier gebaut werden in irgendeiner Form Abbruch tut.

Und Formen, da musst Du halt umbauen, planen und auch das wird irgendwie gehen, ich sehe das also grundsätzlich

anders - Du stellst Dir doch auch keine Playmobil Tiere ins LEGO Diorama, weil es die sonst nirgends gibt.

Grüsse Bernd



Lego3723 gefällt das


Eisbär
09.05.2017, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+3Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Liebär Bernd!

Du stellst Dir doch auch keine Playmobil Tiere ins LEGO Diorama, weil es die sonst nirgends gibt.


Wer weiß, wer weiß.

Es gibt von Playmobil ja auch Tierkinder, die sind nicht allzu viel zu groß.

Es wäre doch auch mal was, wenn jemand das täte, es photographisch abbildet, uns vorzeigt, nichts sagt, und wartet, ob jemand, bzw. wie schnell jemand das Playmo- oder Ü-Ei-Tier erkennt. Evt. sogar mit Prämie für wer es schneller als in 2 Minuten schafft.

Mein Stalltip wäre ja immer erst mal Belville. Aus bitterer Erfahrung weiß ich, leider hab ich's nicht vergessen, daß es so unmögliche Legoteile gibt, daß man sie gahnich als solche erkennt.

Andersrum isses nich ganz so schlimm, für uns!: Playmo- und Ü-Ei-Teile, die man nicht als solche erkennt. Bis auf, wenn sich dann doch herausstellt, daß es Legos waren.

Schon gehabte Grüße
M.a



JuL , Ben® , gefällt das


Andi
09.05.2017, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

skubs_de hat geschrieben:

@ Thomas ......

Äh, ich werde mir solche Figuren nicht kaufen, auch wenn die pro Stück 10 Cent kosten würden.


Aber du hast sie doch gekauft?
Oder war das falsch deklariert und du dachtest, es wäre Lego?

gruß
Andi



JuL gefällt das


sonofabrick
13.05.2017, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

anders - Du stellst Dir doch auch keine Playmobil Tiere ins LEGO Diorama, weil es die sonst nirgends gibt.


Ich finde das kommt immer ganz auf den Grad der... Sammel-Leidenschaft an. Warum denn auch nicht, wenn es gerade passt? Die anderen Minifigs werden sich deswegen ja nicht gleich in den Tod stürzen, nur weil man sie auf derart blasphemische Weise entweiht hat ;)

Andernfalls hinkt dieser Vergleich, finde ich, aber auch ein wenig.. China-Figuren sehen imho ja immerhin aus wie Lego-Figs - Playmobil ja nicht gerade ;)



skubs_de
01.06.2017, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Nur zum genauen Anschauen - gingen dann wieder zurück ... seltsamerweise nach Frankreich, aber alles war dann ok - Geld kam auch gleich.

Der "Spass" hat mich nur das Porto nach Frankreich gekostet, aber das musste sein.

Grüsse

Bernd



JuL
12.06.2017, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+4Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Saluton!

Das halte ich wiederum auch für schlechten Stil, sich Produkte nur zu bestellen,
um sie sich anzuschauen und dann wieder zurückzuschicken.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


, , ranghaal , Walton gefällt das (4 Mitglieder)


Speidabrixxx
12.06.2017, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+3Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Frag mich grad über was ich mehr den Kopf schütteln soll?! Das Jemand diese Figuren bestellt nur um sie "testen" zu wollen, um sie danach wieder zurückzuschicken (!!!!!!!!). Oder über die Aussage, das wenn man sich kein LEGO leisten könne, man halt eben sparen muss oder es halt komplett sein lässt. Sag ma gehts noch...???
Keine Ahnung was Du monatlich verdienst oder ob Dir Mama und Papa Dein Lego sponsern, aber es gibt nunmal Leute die es sich tatsächlich nicht leisten KÖNNEN! Und daher auf solche Figuren oder Sets zurückgreifen, um eben auf diese Weise an Steine zu kommen. Und JA...auch ich zähle mich dazu! Ich sehe es allerdings auch nicht ein bei ebay einzelne Figuren zu kaufen, die irgendwelche Wi...er für völlig überzogene Preise verhöckern wollen. Da kauf ich lieber Plagiate, die (wie Du schon richtig gesagt hast) gewisse Mängel(chen) haben, aber dies zu einem Preis, bei dem man das herzlich gerne in Kauf nimmt. Ich habe schon einige gekauft und bin zu 95% zufrieden. Ist eine Figur wirklich mal zu schlecht, klopp ich die halt in die Tonne.
Ich geb JEDEN Recht, der argumentiert das Lego einfach qualitativ besser ist! Da gibt es auch keine zwei Meinungen. Aber man muss auch bedenken das manchmal einigen Leuten nur diese Alternative, also Plagiate, übrig bleibt!
Gutes, aktuelles Beispiel: die Preise der neuen Minifiguren-Reihe! Eine bodenlose Frechheit 4 Euro zu verlangen.



, Walton , Holodoc gefällt das


heinz
12.06.2017, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

+4Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Speidabrixxx hat geschrieben:


Gutes, aktuelles Beispiel: die Preise der neuen Minifiguren-Reihe! Eine bodenlose Frechheit 4 Euro zu verlangen.


Bis jetzt habe ich mich da ja wirklich zurück gehalten. Aber irgendwann geht es nicht mehr.

Wenn dir 4€ für die Figuren zu teuer sind dann kauf sie nicht!

Denn über was reden wir hier. Ist es lebensnotwendig? Nein. Wenn Die Preise verlangt und bezahlt werden wird es weiter gehen. Wenn es zu teuer wird und Ladenhüter werden wird sich überlegt was passiert. Ich weiß es wird nicht dazu kommen.
Nur zu sagen das kann ich mir so nicht leisten, dann kaufe ich die Kopie. Ist und bleibt Raubkopie und damit illegal. Wäre genauso wenn du in den Kaufhof gehst und sagst, oh das ist mir zu teuer da klau ich es mir lieber.

Ist vielleicht etwas krass formuliert aber so sehe ich die Lage nun mal.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Brixe , XlegostenikerX , Turez , Legosternchen gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
12.06.2017, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
Steinemann
12.06.2017, 19:16

+1Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Gekauft wird was gefällt, egal ob Lego, Lepin, Blox oder
was auch immer. Jeder kann machen wie und was er will und
braucht sich vor Niemanden rechtfertigen.



Andi gefällt das


Speidabrixxx
12.06.2017, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Wenn dir 4€ für die Figuren zu teuer sind dann kauf sie nicht!


Hab ich irgendwo erwähnt DAS ich mir die Figuren kaufen werde??? Außerdem ging es in meinem Beitrag nicht um mich alleine...
Im Grunde isses mir doch sch....egal! Kauft was und wo Ihr wollt. Nur es braucht sich auch keiner wundern wenn Lego immer höhere Preise auszeichnet, weil einige brav die überteuerten Produkte kaufen! Und dadurch andererseits die Nachfrage auf Plagiate steigt. Aber wie gesagt....jedem das seine....



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: