Sir Kleini
06.05.2017, 17:55

+38Vossloh G6

Moin Moin,

hier ein weiteres MOC von mir, wieder aus dem Bereich Eisenbahn, nun aber mal etwas Neueres: Eine Vossloh G6, in der Farbkombination hellgrün- weiß (Captrain). Eine persönliche Herausforderung, die ich mir gesetzt hatte, war u. A. der vollständige Einbau der Power Funktions. Dies resultiert die Instabilität des Vorbaus und das Fehlen des kreisrunden Lüfters, an dessen Stelle, unter transparenten 1x2ern verborgen, sich der Empfänger befindet. Das Geländer war schwierig nachzubilden, und ich gebe zu, dass ich hier nicht ganz zufrieden bin, mir aber nichts besseres einfiel. Nun will ich aber mal Bilder sprechen lassen:

[image]



[image]



[image]



[image]



So, das war's nun erstmal von meiner Seite aus. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob freue ich mich wie immer.

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


LAUDI3
07.05.2017, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Vossloh G6

Hallo Nick,

sehr schönes MOC, habe mir gerade mal das Original der Vossloh G6 anschaut. Die Farbe passt perfekt. Auch die Details, wie das "Geländer" sind sehr schön gearbeitet...Weiter so.

LG
Björn



jjinspace
09.05.2017, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Vossloh G6

Hey, die sieht ja richtig aus!
OK, das Geländer ist etwas üppig, aber das erste Foto geföllt mir richtig gut!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Sir Kleini
10.05.2017, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Vossloh G6

Hallo Björn,

Danke für dein Lob und schön, dass dir mein MOC gefällt.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Sir Kleini
10.05.2017, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Vossloh G6

Hallo Jürgen,

Danke für dein Lob. Ja, das Geländer... über das zerbreche ich mir weiterhin den Kopf . Vor allem die direkte Frontansicht sagt mir noch nicht zu.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Gesamter Thread: